Ausgleich zum nerden in der sc2 welt!

Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Moin leute!
Ich wollte man von euch wissen, was ihr so als Ausgleich zu eurem Beruf und insbesondere zu Starcraft 2 noch so an Aktivitäten betreibt um zum Beispiel mal abzuschalten, runter zu kommen, um so später wieder besser daddeln zu können? ;) Vorallem nach ner Reihe von verlorenen Games^^
Ich zum Beispiel hab den großen Vorteil das ich Fitness und Gesundheitstrainer bin und sowieso bei uns im Gym Sport anbieten muss und auch selbst 4-5 die Woche Muskel Training betreibe um gut in Form zu bleiben! Was macht ihr so? Geht ihr auch regelmäßig ins Fitnessstudio und da mal nicht an sc2 zu denken? ;)

PS: Falls ich für das Thema eine falsche Kategorie gewählt habe, so bitte ich um Wechsel ins Richtige.

Reingehaun :)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
freunde, freundin, fitnessstudio, handball. ^^
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
3 Maschinen Wäsche gewaschen, mit dem Zusammenlegen warte ich noch bis ich später zum laddern komm, das is super um zwischendurch runterzukommen :)

Ansonsten joggen, klettern (kleine Boulderwand im Flur) oder den Chilies auf'm Balkon beim wachsen zuschauen :p
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Habe da eher weniger. Entweder schau ich nen Film/Serie oder gehe auch mal Joggen.

@ Nocci
Kannst du mal ein Bild von deiner Wand posten? Würde mich echt mal interessieren :)
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Zwar nicht besonders groß, aber reicht um gewisse Züge zu üben und dicke Unterarme zu kriegen, der Neigungswinkel ist verstellbar.
dsc00268kc.jpg

Sollte mich wirklich mal wieder öfter dranhängen, so langsam werd ich fett :p
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Danke für das Bild! Ich find das richtig genial. Ich glaub ich wär von dem Ding nicht mehr runter zu kriegen ^^ Was kostet sowas denn, wenn ich fragen darf? :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Zigaretten, igitt :p

Da ich zur zeit fürs Studium nichts tun muss mach ich ansonsten noch 3 mal die Woche Krafttraining und arbeite noch 1-2 mal die Woche, zwichendurch gerne auch mal ne runde joggen oder holzhacken wenn mich Protoss mal wieder aufregt :top2:
Serien sind eh klar :D
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich hab hier noch so 'nen kleinen Trainingsball auf dem Schreibtisch liegen der immer ordentlich geknetet wird zwischen den Matches um 'n bißchen runterzukommen.
Wenn ich weiß, dass ich länger mit Laddern beschäftigt bin versuch ich 'ne Pause zwischendrin einzuplanen, geh dann nach paar Matches z.B. in die Küche und koch erstmal gemütlich was bevor's weitergeht.


blahblah zur Wohnung:

Normale Größe würd ich sagen, mein Zimmer is knapp 14m², das von meinem Mitbewohner bißchen größer, Zimmer #3 etwas kleiner und zur Zeit frei bzw Arbeitszimmer. Balkon direkt vor meinem Fenster wo derzeit ca. 20 Chilipflanzen wachsen, "Custom" Küche - ca ein Bierkasten höher als 'ne normale Küche, zeitweise mit Monitor im Einbauschrank, den haben wir aber mittlerweile rausgerissen.


Mein Mitbewohner hat noch 'n Mini-ITX Board übrig und so schwirrt mir noch die Idee durch den Kopf 'n Rechner in den Boiler zu bauen :D


Bei den Kosten zur Wand muss ich leider passen, wir haben den Großteil (Sperrholzplatten + Einschlagmuttern + viele Griffe) von 'nem Freund übernommen der das früher bei sich im Keller hatte. Griffe kosten je nach Größe 5-10 Stück 30-70€ (die 10 gelben die man sieht waren z.B. 'n Satz für ~70€). Statt Sperrholz tut's auch OSB, das ist deutlich günstiger. Vor allem wenn man nicht viel an der Decke machen will und selbst dann kann man einfach 'ne Nummer dicker nehmen.

Ich würde sagen so ~150€ für 'nen Grundstock an Griffen & Tritten/Schrauben + Kosten für Kanthölzer und Holzplatten
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
nichts ich spiel durchgehend, sogar während ich diesen Post verfasse absolvier ich parallel ein laddergame
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
nichts ich spiel durchgehend, sogar während ich diesen Post verfasse absolvier ich parallel ein laddergame
Bevor ich diesen Post gelesen habe wollte ich schon eine genau in die gleiche Richtung zielende Antwort verfassen. Doch deine Formuliereung spricht mir erstens aus der Seele und zweitens trifft die Formulierung meinen Lachmuskel. ./sign
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
So'ne Boulderwand hatte ich auch mal. Jetzt geh' ich zum Paragleiten wenn das Wetter passt.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Pumpen gehen, einen zwischendurch rauchen, weiter zocken!:top:
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
wie sie alle pumpen!
freundin und freunde sind doch keine hobbies! der junge hat nach aktivitäten gefragt, also schreibt was ihr mit euren freunden und freundinnen macht (hoffentlich nicht dasselbe)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
studieren, sport (fußball, snooker), musik machen, programmieren, lesen, rauchen, saufen.
 
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
wenn ich ne freundin hätte, hätte ich keine zeit zum spielen ;-)
ich bin verheiratet, da hat man wieder zeit :P
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
Bevor ich diesen Post gelesen habe wollte ich schon eine genau in die gleiche Richtung zielende Antwort verfassen. Doch deine Formuliereung spricht mir erstens aus der Seele und zweitens trifft die Formulierung meinen Lachmuskel. ./sign

geht mir genauso :D
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Was mit der Freundin oder den Freunden unternehmen^^
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
freunde/ tennis/ tischtennis/ fußball/ schwimmen/ usw. :)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Spiele Sc2 eigentlich als Ausgleich zu all den anderen Sachen und nicht andersrum :thumb:
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Spiele Sc2 eigentlich als Ausgleich zu all den anderen Sachen und nicht andersrum :thumb:

Für jeden ist Arbeit/Belastung etwas anderes :D...

Z.B. bei meinem Freund... ich sag ihm wie er etwas machen kann/das grade ein Angriff kommt/was er bauen soll... und der ächzt dann erstmal bei jedem klick wie als würde er gerade irgendetwas schweres heben xD.

BTT: Sport, was anderes Zocken etc. ...
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ausgleich zum anstrengenden 1v1 laddern:
Coop, 3vsKI, Schwierigkeitsgrad schwer, Random Race, Random Team -> irgendwelche Spaßigen Taktiken ausprobieren, die KI ist auf schwer genau richtig zum entspannen: sie baut genug Einheiten die man töten kann, aber man gewinnt mit jeder noch so bescheuerten Strategie. (:
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
oh mein gott :)

ich benutze Starcraft zum abschalten, nicht umgekehrt.
Wenn man von SC abschalten muss [und kein Geld fürs zocken bekommt], würd ich mir an eurer Stelle ernsthaft Gedanken machen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
oh mein gott :)

ich benutze Starcraft zum abschalten, nicht umgekehrt.
Wenn man von SC abschalten muss [und kein Geld fürs zocken bekommt], würd ich mir an eurer Stelle ernsthaft Gedanken machen.

Woah, da ist jemand der rl hat :-O
"was macht ihr, wenn ihr nicht sc2 spielt" um es mal anders auszudrücken.
 
Oben