• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aus Freundschaft mehr machen

Reaktionen
0
Also folgende Situation:

Ich (26) kenne nen Mädel (23) seit ca nem Jahr und war bisher locker/lose mit ihr befreundet. Haben uns auch immer gut gestanden, aber am Anfang stand ich auf eine ihrer Freundinnen - naja da lief Nichts und Ende der Geschichte. Ist auch schon wieder fast nen Jahr her also sollte es nicht weiter relevant sein.

In letzer Zeit habe ich jedoch öfter etwas mit ihr gemacht und muss sagen das wir uns extrem gut verstehen. Haben auch viel so rumgeflirtet, rumgealbert und so weiter. Sie hat das wohl aber immer eher als Rumalbern abgetan.

Am letzten Abend bevor ich dann in die USA abgehauen bin habe ich es dann noch mal versucht. Hab sie nach Hause gebracht und mit ihr geflirtet und so weiter, aber als wir dann vor ihrer Haustür waren und wir sehr nahe einander standen habe ich schon gemerkt das sie nicht will das ich sie Kuesse oder Ähnliches. Ist schwer zu erklären, aber das war definitiv der Fall.
Also habe ich sie dann zur Verabschiedung umarmt, aber sie noch gefragt ob sie mal Lust hätte was zu Zweit zu machen - wobei es ziemlich klar war das ich ein Date meinte.
Darauf hin meinte sie das sie mich zwar mag aber auf eine Freundschaftsweise (surprise, surprise hatte eigentlich schon damit gerechnet :)) und sie eigentlich auch dachte dass das schon lange für beide Seiten klar wäre. Dann hat sie sich als Nächstes noch entschuldigt - Tut mir leid blabla - worauf hin ich ehrlich gesagt ein Lachen unterdrücken musste. Für sowas braucht man sich ja wirklich nicht zu entschuldigen ;) Auch wenn ich es natürlich nicht so toll fand, was ich mir aber nicht habe anmerken lassen.

Hab das ganze dann noch mit einen Grinsen und einen "Naja ein Versuch war es wert" kommentiert und ihr gesagt das es so ja auch vollkommen cool ist. Was es in dem Moment allerdings auch echt war - frei nachdem Motto wenn nicht, dann halt nicht.

Jetzt sind 6 Wochen vergangen seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe und so weiter und sofort. Bin auch weit entfernt von ihr im Ausland und habe daher Ablenkung auch in weiblicher Form - auch wenn das nichts Ernstes ist.

Wenn ich zurück zu Hause bin möchte ich es jedoch noch einmal versuchen. Haltet ihr das für ne gute Idee? Ich meine ich habs ja eigentlich versucht und sie hat mir ne klare Absage erteilt und ich hab dann auch noch gesagt das Freundschaft auch echt völlig cool ist. Das ist mir selber klar, aber evtl kann man da ja noch was machen. Ich will ihr definitiv nicht hinterher laufen oder dergleichen - hab ich auch nicht gemacht, aber wenn es eine Chance geben sollte dieses nein in ein ja zu verwandeln würde ich gerne versuchen sie zu nutzen. Es gab seit dem Abend auch nur noch einmal Kontakt per Studi von ihr aus. Sonst nix.

Tja, warum ich das ganze jetzt geschrieben hab liegt wohl an zwei Gründen 1. am Alkoholpegel und 2. daran das ich gerne mal eine objektive Meinung von einigen Aussenstehenden hören würde.

Also bitte legt los...kann man da noch was machen und wenn ja dann verratet mir am besten doch noch gleich wie ;)
Bin jetzt auch nicht endlos verliebt in sie -aber ich könnte mir definitiv vorstellen das es mit ihr auch langfristig klappen _könnte_ und das ist ja relativ selten.

Reaktionen
0
First!

Naja, dann gebe ich mal meinen Senf dazu: Wie so viele Poster hier gibst du dir die Antwort doch eigentlich schon selber. Sie hat bereits deutlich gemacht, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann und das die Chancen dann dementsprechend gering sind. Rational hast du dich also komplett richtig verhalten als du es bei dem Versuch belassen hast.

Aber: Liebe, oder auch einfach Zuneigung läuft ja bekanntlich nicht immer rational ab. Wenn es dir also erstrebenswert erscheint es ein zweites Mal zu versuchen, give it a try. Du wirst vermutlich nicht ihre große Liebe. Aber ne normale Beziehung könnte draus werden. Gibt schlimmeres.

Viele Grüße in die Staaten.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
erst an die beste Freundin ranmachen, da failen und dann n bisschen später versuchen deren beste Freundin, bei welcher man längst auf der Freundesschiene abgestellt ist, rumzukriegen?

Das kann nur scheitern.

Reaktionen
0
Wenn du die ohnehin schon destabilisierte "Freundschaft" völlig zerstören willst, dann versuch es. Erfolgsaussichten mMn < 10%.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
was hat sich denn bei ihr geändert, dass du denkst, dass sie nun eine Beziehung mit dir will?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lass es besser. Oder du machst einen auf Boheme und agierst in Liebesdingen wie die Axt im Wald ohne irgend etwas zu verheimlichen. Aber dazu braucht man auch Eier und Leidensfähigkeit (und Rotwein). Und weiter kommst du damit bei der Guten damit auch nicht. Allerdings kannst du dann behaupten ALLES probiert zu haben. :deliver:

PWD

Reaktionen
0
Mach das ganze doch davon abhängig wie sie reagiert wenn du wieder zu Hause bist und ihr euch das erste mal wieder seht!

Jetzt so ins Blaue raten ob da event. unter umständen vielleicht doch was gehen könnte halte ich nicht für Zielführend.

Reaktionen
0
sie hat abgeblockt da du ja eh für eine Weile nicht da bist (USA) und an dem Abend wahrscheinlich dachte das du nur das Eine wolltest

vergiß es mit ihr und mach dich da nicht heiß

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mach das ganze doch davon abhängig wie sie reagiert wenn du wieder zu Hause bist und ihr euch das erste mal wieder seht!

Jetzt so ins Blaue raten ob da event. unter umständen vielleicht doch was gehen könnte halte ich nicht für Zielführend.

Naja klar, die Hoffnung kann man sich immer machen. Und dann in 99% der Fälle enttäuscht werden. Also ich an deiner Stelle würde mich in den USA umschauen, zumindest für die nächste Zeit.

Reaktionen
0
wie smart war es denn bitte sie zu fragen, bevor du für xx wochen monate in die usa abhaust..?

Reaktionen
0
wie lange bist du denn noch in den states?
Gut, du bist 26 und keine 18 mehr, aber ein Auslandsaufenthalt prägt schon ein wenig und je nachdem wie Ihr euch in der Zeit verändert könnte es imo schon sein, dass die Karten neu gemischt werden wenn du wieder zurück bist.

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Sie wollte vorher nur Freundschaft und hat das ziemlich klar gemacht

Sie hat sich in letzter Zeit kaum bei dir gemeldet

Was lässt dich vermuten das sie auf einmal evtl. was von dir will ? Hätte sie in den letzten Wochen an deinen Lippen gehangen wäre es evtl. was anderes gewesen aber so ...

don't do it

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Genau so schauts aus.
Sie will nichts von dir.

Sei:

a) cool, und behalte sie als Freundin, wenn sie ein cooler Mensch ist der gut zu dir passt

oder

b) lass es² und schreib sie ganz ab, was eher sinnlos erscheint bei deiner Sicht der Dinge.

Beziehung wird wohl leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du dich aufdrängst dann wirst du ihr vertrauen und eure freundschaft kaputt machen.

Reaktionen
130
ich hab sowieso die meinung, dass nach einer gewissen dauer freundschaft der zug einfach abgefahren ist und es einfach nur strange wird da mehr draus zu machen (heißt nicht dass es generell nicht klappt, aber halt unwahrscheinlich).
Wenn dann auch noch solche signale kommen würd ich das ganze schleunigst lassen und vergessen.

Reaktionen
0
Prinzipiell hat das Rudel hier Recht, wenn man nicht in der ersten Kennenlernphase schon die Weichen stellt kommt da fast nie was bei rum.

ABER: Je nachdem wie lange du weg bist hast du möglicherweise ein kleines Fenster.
Kommt ein bischen darauf an wie gut ihr euch schon kennt, aber wenn du jetzt nachdem du wieder da bist eine andere Attitüde an den Tag legst, kannst du sie möglicherweise dazu bringen dich in neuem Licht zu sehen.
Macht aber nur Sinn wenn du A nicht groß faken musst, weil euer Umgang vorher in erster Linie harmlos war weil du auf ihre Freundin standst und du B auf ihre Freundschaft verzichten kannst.
Denn der wahrscheinlichste Fall ist, dass du es damit endgültig an die Wand fährst.

WUUUSH

Guest
ÖLÖ, die Freundschaft kaputtmachen! ::]: Ne lose Freundschaft zu nem Mädel, da steht ja einiges auf dem Spiel... :rofl:

Here is how it goes:
Du flirtest einfach weiter. Betrachte das Ganze als dein persönliches Übungsfeld. Ich würde jedes Mal, wenn ich etwas mit ihr mache, mit ihr flirten und erst wenn ich anhand ihrer Reaktionen sehe, dass es ihr gerade ein bisschen viel wird, einen Gang runter schalten und später wieder angreifen. -.-
Hat natürlich auch damit zu tun, wie du so flirtest. Im Grunde willst du gute Laune versprühen und dabei flirty drauf sein. Lass bitte nicht irgendwann später aufkommen, dass dir die Sache ernst ist - das verschreckt sie nur.

Du wirst anhand ihrer Reaktionen erkennen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Wenn sie dich dann später tatsächlich will, wird sie dir das auch deutlich genug zeigen. Bis dahin kommen keine lamen Versuche, sie in irgendewas reinzureden.

Lass dir bitte nicht von den Leuten hier erzählen, dass du aus der Freundschatszone nicht mehr rauskommst. Wenn du deine Sache richtig machst und grundsätzlich ihr Typ bist, wird es laufen. Behalte aber im Hinterkopf, dass die Gute dich bereits gescreent hat und daher momentan der Auffassung ist, dass du zwar nett aber nicht ausreichend bist. Aber daran arbeitest du ja jetzt. :D

OMG, die ganze Zeit war er da und ich habe es nicht gesehen!!!1111 -.-

Reaktionen
0
Also ich würde auch der "lass es" Fraktion zu stimmen. Eine Frau braucht nur ein paar Stunden, um zu erkennen, ob jemand als potentieller Partner taugt oder nicht. Wenn man in die nicht-tauglich Kategorie eingeordnet wird kommt man da eh nicht mehr raus, da kann man soviel versuchen wie man will.

Wenn du es weiterhin versuchst, wird sie wahrscheinlich die Freundschaft eh beenden, aber naja ne Freundschaft zu ner Frau kann eh nur schiefgehen.

Reaktionen
0
ÖLÖ, die Freundschaft kaputtmachen! ::]: Ne lose Freundschaft zu nem Mädel, da steht ja einiges auf dem Spiel... :rofl:

Here is how it goes:
Du flirtest einfach weiter. Betrachte das Ganze als dein persönliches Übungsfeld. Ich würde jedes Mal, wenn ich etwas mit ihr mache, mit ihr flirten und erst wenn ich anhand ihrer Reaktionen sehe, dass es ihr gerade ein bisschen viel wird, einen Gang runter schalten und später wieder angreifen. -.-
Hat natürlich auch damit zu tun, wie du so flirtest. Im Grunde willst du gute Laune versprühen und dabei flirty drauf sein. Lass bitte nicht irgendwann später aufkommen, dass dir die Sache ernst ist - das verschreckt sie nur.

Du wirst anhand ihrer Reaktionen erkennen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Wenn sie dich dann später tatsächlich will, wird sie dir das auch deutlich genug zeigen. Bis dahin kommen keine lamen Versuche, sie in irgendewas reinzureden.

Lass dir bitte nicht von den Leuten hier erzählen, dass du aus der Freundschatszone nicht mehr rauskommst. Wenn du deine Sache richtig machst und grundsätzlich ihr Typ bist, wird es laufen. Behalte aber im Hinterkopf, dass die Gute dich bereits gescreent hat und daher momentan der Auffassung ist, dass du zwar nett aber nicht ausreichend bist. Aber daran arbeitest du ja jetzt. :D

OMG, die ganze Zeit war er da und ich habe es nicht gesehen!!!1111 -.-

Betrachte ich als zum Affen machen über längerem Zeitraum mit marginalen Erfolgsaussichten

WUUUSH

Guest
Betrachte ich als zum Affen machen über längerem Zeitraum mit marginalen Erfolgsaussichten

Ich finde es ganz normal mit Frauen zu flirten. Soll auch Spaß machen, habe ich gehört. Du gehst zu ernst an die Sache ran. ::]: Wenn ich Mädels in meinem Freundeskreis auch noch ernstnehmen müsste... man man man... -_-

Reaktionen
0
Ich finde es ganz normal mit Frauen zu flirten. Soll auch Spaß machen, habe ich gehört. Du gehst zu ernst an die Sache ran. ::]: Wenn ich Mädels in meinem Freundeskreis auch noch ernstnehmen müsste... man man man... -_-

Natürlich darf und soll er flirten, es gibt ja genug Frauen auf der Welt. Ich halte es nur unsinnig es gerade mit DIESER EINEN Person zu tun, da ich wie bereits erwähnt die Erfolgsaussichten für sehr gering halte. Klar, wenn er der Oberchief ist und sich in paar Wochen USA-Aufenthalt ein nachhaltiges Überselbstbewusstsein geholt hat und das auch noch glaubhaft vor ihr faken kann, dann hat er vielleicht Chancen, aber die Begleitumstände sind eben so "unglücklich", dass er da unter Umständen Monate - Jahre rumbohrt ohne erkennbare Fortschritte. Gerade auch weil für ihn ja eine Freundschaft "völlig ok" scheint, sollte er es mMn lieber bei anderen Frauen probieren.

Die große Liebe hab ich übrigens aus seinem Beitrag nicht rauslesen können...

Reaktionen
0
/ignore sie und hoffe insgeheim, dass sie irgendwann ankommt. wird wohl deine einzige möglichkeit sein sie noch zu bekommen

Oben