• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aus einer *.ogm eine Audiospur löschen

Reaktionen
0
Hi,
in der Suche hab ich nichts gefunden...
also ich hab das Problem das ich gerne aus einem ogm Videofile eine von 2 Audiospuren löschen möchte. Ich hab gehört, dass das irgendwie mit Virtual Dub Mod gehen soll, habs aber noch nicht hinbekommen, weil ich das Programm bis jetzt noch nicht wirklich oft benutzt habe und nicht wirklich durchsteige. Also wenn mir da einer n bissl Hilfe geben könnte. Oder wenn einer ein anderes Programm kennt womit das geht, wäre ich dankbar.

Observator

Guest
Wenn es mit VirtualDubMod geht, dann wohl so:
Streams>Stream List> Da die Tonspur die du nicht haben willst ausschalten("disable"). Die andere Spur und das Video müssen auf "Direct Stream Copy" eingestellt sein. Dann die Datei neu speichern.

Reaktionen
0
ja danke ging ... hab erst zwar nochn error bekommen, aber da hatte ich vergessen auf direct stream copy zu gehen.
Vielen lieben herzlichen Dank .. einem n00b wurde geholfen :top2:

Oben