• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aus 256MB RAM werden 128?

Reaktionen
0
seit einigen tagen lahmt mein pc total. er läd bei allem viel länger, sogar simple dinge wie einen ordner auf dem desktop zu öffnen dauert einige sekunden, er friert ständig ein, photoshop kann man schon gar nicht mehr benutzen. nun seh ich heute, daß samurize nurnoch 128mb ram erkennt. und davon sind dauerhaft nur 2mb - 20mb frei. eigentlich habe ich aber nur einen 256ddr ram-baustein auf meinem board. und der sieht noch ganz heil aus. hab ihn mal rausgenommen und wiede draufgesteckt.
woran könnte das liegen?

AMD 1,4 mhz
eigentlich 256ddr ram (DIMM 256 DD PC266 CL 2,5 Mi PC)
win xp

Morag

Guest
Was sagt memtest?

Zitat eines Freundes: Mir doch egal wenn XP viel Speicher braucht, der kost doch heut nix mehr.

FiStOfTeRRoR

Guest
hmm wie kann ich das denn testen , den ram?

weil ich hab zur zeit eigentlich das gleiche prob , und suche noch ein programm zum testen :/

hat einer etwas zu empfehlen? :)

ich dachte erst das es am kühler liegt da er eh schon ziemlich laut war hab ich ihn ausgetauscht.
ich bin auf dem kühler gekommen weil ich dachte das die temparatur vom prozessor zu hoch wird da ich die probleme überwigend am nachmittag hatte (wo es immer warm war) am abend eher weniger

Morag

Guest
www.memtest86.com

Das Proggie ist ein bootbares floppy image und findet eigentlich alles. Es ist allerdings wichtig das Teil über mehrere Zyklen laufen zu lassen, da es schon mal zeckige Fehler gibt, die nicht immer auftreten.

Reaktionen
0
what the fucking fuckness das problem bleibt
ich hab viel zu wenig ram ohne grund
stefan, ich brauche mal wieder deine hilfe =(

kokett

Guest
teste halt mal nen anderen riegel um wirklich sicherzugehen dass es am speicherriegel liegt und nicht an was anderem. wenn nen anderer 256mb riegel als 256mb riegel erkannt wird, schmeiss den alten in müll und kauf gleich 512mb.

FiRe

Guest
klar gibts nen xp 1,4
256 kosten im handel nurnoch 30€ also who cares
ok sind 30€ aber besser als frust

Oben