• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

augenlid zuckt

Reaktionen
1
das untere augenlid meines linken auges zuckt seit donnerstagnacht.

weiß nicht, woher das kommt. ich bin nicht wirklich im stress. bin der meinung ausgewogen gegessen zu haben.

die frage ist, wie werde ich das wieder los? nervt langsam

Reaktionen
460
Magnesium.
Und führ mal ein Ernährungstagebuch.

Rockxs

Guest
Hab ich auch schonmal gehabt.
Kommt meißtens wenn man im stress steht. Und der muss nicht unbedingt offensichtlich sein, da gibt einem das Unterbewußtsein auch gerne mal nen Schlag mit.
Bei mir ist es so plötzlich wieder verschwunden wie es gekommen ist.
Wenn du nix anderes hast dann würde ich einfach mal auf nen kurzzeitigen "Tick" tippen.

Reaktionen
274
Das hab ich nur bei länger anhaltendem schlafmangel...

Reaktionen
16
das untere augenlid meines linken auges zuckt seit donnerstagnacht.

weiß nicht, woher das kommt. ich bin nicht wirklich im stress. bin der meinung ausgewogen gegessen zu haben.

die frage ist, wie werde ich das wieder los? nervt langsam
Ich hatte mal wochenlang _exakt_ das gleiche, unteres Augenlid des linken Auges.
Auslöser waren wohl eine Kombination aus Prüfungsstress, Übermüdung, seelischem Druck (mehrere Verwandte verloren) und Magnesiummangel.
Ist dann recht langsam weniger geworden und war dann irgendwann ganz weg. Habe in der Zeit regelmäßig Mg Tabletten genommen, keine Ahnung ob die zur 'Genesung' beigetragen haben.

Oben