Aufstieg

Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Das hab ich bereits vermutet ;)

Nur wenn ein neues Team angelegt wird, dann fließen die hidden rankings der einzelnen Spieler doch irgendwie zu dem des Teams zusammen. Vielleicht haben ein paar schlaue Leute da auch schon eine Formel geschätzt ...

Zwei Kumpels und ich (einmal Bronze, Gold und Platin-Niveau) spielen zu dritt und haben das dumme Gefühl, dass der Platin - Spieler der Hauptfaktor für die Auswahl unserer Gegner ist ...
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
jo das passiert glaub ich auch. Wenn ich mit Clanallies spiele, dann treffen wir direkt gute Leute, eben weil wir alle diamand +2000 mmr sind. (denk ich mal)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja es macht ja auch durchaus Sinn...wenn man jetzt mal als Extrembsp sich vorstellt nen 4on4 mit einem hohen Diamond und 3 Bronzebobs...wenn man da jetzt einfach den Schnitt bildet und dem Team Silbergegner zuweist, dann ist das wahrscheinlich für den Diamantspieler so wie nen 4on4 wo alle außer ihm Medium KI sind ;)
deswegen kann es ja gut sein, dass sich erst am stärksten orientiert wird...nach einigen Games sollte sich das zwar einpendeln, aber es gibt ja genug ATs die gar nicht erst zu ner kritischen Masse an Spielen kommen (ich würd mal sagen 50+)
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Welche Punkte sind eigentlich gemeint, wenn jemand sagt "ich bin 1400 Gold"?
Ich sehe bei mir nur die Achievementpunkte und die Ligapunkte (260, bin ich jetzt 260iger Bronze?). Ihr redet ja immer von "rating". Wo steht das?
Nur mal zu meiner Story was das Ratingsystem angeht: Ich habe alle 5 Plazierungsspiele grottig verloren, weil ich keine Übungsliga gespielt habe und die neuen Buildings/Units/Spells nicht kannte. Bin also in der Bronzeliga belandet, habe aktuell 8-6 stats (davon 5 Loss durch die Plazierungsspiele), meine gegner sind jedes Mal "favorisiert" oder "leicht favorisiert" aber total schlecht und ich kriege 34 bis 42 Punkte pro Sieg?! Spiele ich also immer gegen schwache Gegner aus der Silber/Gold-Liga? Woran erkenne ich das?

Sorry, gehört wahrscheinlich ins Anfängerforum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
@sinux um deine frage bezüglich deiner gegner zu beantworten schau doch einfach mal ihr profil nach dem match an dann weißt du zumindest schon mal in welchen ligen die spielen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei neuen AT Teams tendentiell immer sofort die Platzierungsmatches in der Diamantliga absolviere. Auch wenn mein Ally neu oder überwiegend schlechter platziert ist, in anderen Teams usw.
Gibt sicherlich eine "Gesamtbewertung" welche bei den Platzierungsspielen ausschlaggebend ist. --> Heißt nicht, dass man dann sofort da eingestuft wird. System steigt hal oben ein und nicht unten mit der Einschätzung.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei neuen AT Teams tendentiell immer sofort die Platzierungsmatches in der Diamantliga absolviere. Auch wenn mein Ally neu oder überwiegend schlechter platziert ist, in anderen Teams usw.
Gibt sicherlich eine "Gesamtbewertung" welche bei den Platzierungsspielen ausschlaggebend ist. --> Heißt nicht, dass man dann sofort da eingestuft wird. System steigt hal oben ein und nicht unten mit der Einschätzung.

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Wenn man gegen 2 Dias spielt mit weit über jeweils 2000 Punkten und man selbst ist ein low dia mit nem Silber typ. Einfach nur fail.
Heldentat Teufelskerl ist daher gestorben :(
Ich hab sie ja eigentlich aber der Kack wird ja nicht nachgetragen :fu:
 
Oben