Aufstieg

Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Moin,
sind Punkte für den Ligaaufstieg eig wichtig oder nur das Win -Lose Verhältnis?
Bekomme pro Win leider nur 0-2 Pkt...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Moin,
sind Punkte für den Ligaaufstieg eig wichtig oder nur das Win -Lose Verhältnis?
Bekomme pro Win leider nur 0-2 Pkt...

Moin. Ich glaube dir nicht, dass du nur 0-2 Punkte pro Win bekommst.:deliver:

Dein hidden Ranking, welches du nicht siehst. Also weder Punkte noch das W-L Verhälltnis.

Wobei ein gutes W-L Verhältnis für einen baldigen Aufstieg spricht.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
0-2 punkte?

das ist schon bitter :o
ich bkomme für Ausgeglichene matches die ich gewinne(:ugly:) immerhin meist so um die 20 punkte (zur hälfte aussem bonuspool :P)

aber 2 ist schon bitter.

aber soweit ich das mitbekommen habe spielen die punkte alleine keine rolle sondern auch (wenn nicht sogar mehr) das W/L verhältniss zu den verschiedenen ligen (die nächste, deine aktuelle sowie die vorherige)
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Moin. Ich glaube dir nicht, dass du nur 0-2 Punkte pro Win bekommst.:deliver:

Dein hidden Ranking, welches du nicht siehst. Also weder Punkte noch das W-L Verhälltnis.

Wobei ein gutes W-L Verhältnis für einen baldigen Aufstieg spricht.

Dazu gibt es im offi Forum auch nen Sticky,ich bin leider nicht der einzige mit dem Problem.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
0-2 pkt? das klingt schon eigentartig, hab auch nen paar games auf dem buckel und das geringste was ich bekomme habe war mal 4
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Das ist leider seit Realease bei mir auch so -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich Bronze...der TE denk ich auch B oder S
Vielleicht hast ein sauschlechten Tag beim Placement gehabt u. wurdest nun in Bronze eingestuft, obwohl dein Skill (Hidden-Ranking) mittlerweile Gold oder höher ist, wie ist deine W/L-Ratio, wieviel Matches hast du hinter dir?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
126
Reaktionen
0
Vielleicht hast ein sauschlechten Tag beim Placement gehabt u. wurdest nun in Bronze eingestuft, obwohl dein Skill (Hidden-Ranking) mittlerweile Gold oder höher ist, wie ist deine W/L-Ratio, wieviel Matches hast du hinter dir?

Dann müsste er ja nen Hidden Ranking von Diamand haben, das er 0-2 Punkte bekommt ^^

Kann das vll. auch einfach nur wieder son Bugg/Fehler sein, dass es nur falsch angezeigt wird.?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
2 punkte, ich nehm mal an du gewinnst zur zeit recht häufig? dürftest auf jeden fall häufig der favorisierte sein.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
2-5 Punkte kommen durchaus mal vor. Hatte das vor 2 Monaten nach meinen Aufstieg in Platin. Nach ner recht guten Gewinnserie (15-20) war ich dann auch gegen Diamant favorisiert und hab jeweils Punkte in dem Rahmen kassiert (ohne Bonuspool).

Das normalisiert sich aber nach kurzer Zeit von selbst (sprich mit Niederlagen).
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
"dürftest auf jeden fall häufig der favorisierte sein."
Schwachsinn :/
Favorisiert sein ist schlecht.
Das heißt man wird gegen schlechtere Leute als man selbst gematched also wenn man silber ist wird man gegen bronze anstatt gold gematched.
Also eher kontraproduktiv.

(ich weiß das favorisiert eig mit dem hidden ranking zu tun hat aber es ist ungefähr das gleiche)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
?? Wenn er nur zwei Punkte kriegt dann wohl nicht daher dass er gegen favoured spielt, oder?
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Vielleicht hast ein sauschlechten Tag beim Placement gehabt u. wurdest nun in Bronze eingestuft, obwohl dein Skill (Hidden-Ranking) mittlerweile Gold oder höher ist, wie ist deine W/L-Ratio, wieviel Matches hast du hinter dir?

Ich habe ca 200 Matches hinter mir und ca ne Winquote von 55 %,da ich sofort geladdert hab und keine Ahnung vom Game hatte und dementsprechend anfangs nur verloren habe. Zzt gewinne ich eig 70-80% meiner Spiele.
Ich mach jetzt einfach noch mal nen paar Games und schau wies da aussieht und ob ich Favo bin.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Wieviel Punkte hast du denn?
Punkte sind aber eigentlich egal, Hidden Rating = Win/Loss entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Ich habe ca 200 Matches hinter mir und ca ne Winquote von 55 %,da ich sofort geladdert hab und keine Ahnung vom Game hatte und dementsprechend anfangs nur verloren habe. Zzt gewinne ich eig 70-80% meiner Spiele.

Genau so wars bei mir auch. Wobei ich mittlerweile trotzdem nicht auf 70-80% wins komme (leider :D ) Gestern hatte ich ne schlimme Pechsträhne :(

Welche Liga bist du jetzt?

Ich bin zB in 4vs4 Platz 6 Silber und kriege SATT Punkte wenn ich gewinne - egal ob favored oder nicht. Bis zu 32 Punkte +

Wenn du auch Bronze/Silber spielst und mit vollem Bonuspool nur 2 Punkte bekommst dann wäre ja es GANZ faul.

Poste einfach mal deine Seite:

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/574904/1/Nightforce/


Aber zurückkommen zu meiner Pechsträhne gestern: Mir kams echt so vor als würde nach den Wartungsarbeiten plötzlich das Matchmaking System wieder "schärfer" auswählen.

Hätte plötzlich als Silber Spieler Matches gegen Leute die DIAMOND waren!?? Obwohl meine Spielstatistiken überhaupt nicht darauf hinweisen dass ich ne Chance auf Diamond hab.

Ich sag ja nix wenn sich das System erst einpendeln muss. Aber bei mir würdes es sich schon in 200 Spielen "einpendeln".
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Genau so wars bei mir auch. Wobei ich mittlerweile trotzdem nicht auf 70-80% wins komme (leider :D ) Gestern hatte ich ne schlimme Pechsträhne :(

Welche Liga bist du jetzt?

Ich bin zB in 4vs4 Platz 6 Silber und kriege SATT Punkte wenn ich gewinne - egal ob favored oder nicht. Bis zu 32 Punkte +

Wenn du auch Bronze/Silber spielst und mit vollem Bonuspool nur 2 Punkte bekommst dann wäre ja es GANZ faul.

Poste einfach mal deine Seite:

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/574904/1/Nightforce/


Aber zurückkommen zu meiner Pechsträhne gestern: Mir kams echt so vor als würde nach den Wartungsarbeiten plötzlich das Matchmaking System wieder "schärfer" auswählen.

Hätte plötzlich als Silber Spieler Matches gegen Leute die DIAMOND waren!?? Obwohl meine Spielstatistiken überhaupt nicht darauf hinweisen dass ich ne Chance auf Diamond hab.

Ich sag ja nix wenn sich das System erst einpendeln muss. Aber bei mir würdes es sich schon in 200 Spielen "einpendeln".

Ich habe ein ähnliches Problem und klinke mich einfach mal hier ein.
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/637139/1/Aira/

Also etwas über 200 Games,50% Winquote und auch nur 0-4 Punkte.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Jo, also bei DEM Platz und DER hohen Spiel-Anzahl stinkt das echt 10km gegen den Wind...

Hast du noch Bonuspool?

Bei diesem Matchmaking KANN man nur stagnieren und sonst nix. Also echt merkwürdig...

also in der 1on1 ladder seh ich Bonuspool: 1431

0 punkte bei 111-114

äh jo, wie sc2 schon erklärt hat, wie war denn dein win/loss verlauf? erstmal 20-50 gespielt? dann 50-70 dann 80-100, jetzt 111-114? zu welchen uhrzeiten spielst du?
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
also in der 1on1 ladder seh ich Bonuspool: 1431

0 punkte bei 111-114

äh jo, wie sc2 schon erklärt hat, wie war denn dein win/loss verlauf? erstmal 20-50 gespielt? dann 50-70 dann 80-100, jetzt 111-114? zu welchen uhrzeiten spielst du?

Meist mittags oder Abends,zu "normalen" Zeiten eben.
Das W: L Verhältnis wurde halt immer besser,anfangs vlt 20-30% Win..mittlerweile denk ich so 60%.
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
irgendwie ist das matchmaking eh komisch. Ich hatte vor 2 tagen nen match. Er wird mir als Favorisiert angezeigt. Ich(1500 Diamant) denk mir, ok das muss wohl nen high diamant sein. Und was war nach dem spiel ich hab gewonnen. Es war nen Gold Spieler der Stats von 7-1 hatte. Und jetzt kommts. Ich hab für den Sieg 20 Punkte! bekommen und er hat genau 2 Punkte abgezogen bekommen.

An so stellen versteh ich die Punktevergabe nicht. Es kann doch nicht sein dass ich gute Punkte bekomme und er nichts abgezogen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
An den, der sein Profil gepostet hat:

Es könnte sein, dass das Matchmaking dich derzeit genau skillmäßig da hat, wo es dich haben möchte. Deine Stats sprechen ja dafür, ziemlich genau 50:50 und von daher bist du derzeit nicht höher einzuschätzen, also gibt es auch keine großen Punktsprünge für dich.
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
An den, der sein Profil gepostet hat:

Es könnte sein, dass das Matchmaking dich derzeit genau skillmäßig da hat, wo es dich haben möchte. Deine Stats sprechen ja dafür, ziemlich genau 50:50 und von daher bist du derzeit nicht höher einzuschätzen, also gibt es auch keine großen Punktsprünge für dich.

Ich kenne allerdings einige Leute mit 50 %Win,die 20 Pkt pro Win bekommen.Ich hab glaub noch nie mehr als 4 bekommen auch anfangs nicht
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
irgendwie ist das matchmaking eh komisch. Ich hatte vor 2 tagen nen match. Er wird mir als Favorisiert angezeigt. Ich(1500 Diamant) denk mir, ok das muss wohl nen high diamant sein. Und was war nach dem spiel ich hab gewonnen. Es war nen Gold Spieler der Stats von 7-1 hatte. Und jetzt kommts. Ich hab für den Sieg 20 Punkte! bekommen und er hat genau 2 Punkte abgezogen bekommen.

An so stellen versteh ich die Punktevergabe nicht. Es kann doch nicht sein dass ich gute Punkte bekomme und er nichts abgezogen.

wäre ja auch unfair wenn er übelst punkte abgezogen bekommt wenn er gegen diamant verliert und er noch nicht in diamant ist
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
dann sollte man trotzdem punkte bekommen um in seiner liga vom platz her höher zu kommen
ich spiele mich nemlich gerne ein zwei plätze nach oben auch wenn alle sagen das plätze nix aussagen
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das dürfte ein phänomen davon sein, dass du am anfang häufig verloren hast. du hattest quasi minuspunkte, bist schon in der bronze liga und dein hidden rankink hat dich als dementsprechend schwachen spieler eingeordnet. jetzt wo du besser wirst dauert es eine zeit bis du das aufgeholt hast und wieder ordentlich punkte kriegst. hoffentlich.
interessant wäre, wer deine gegner sind. ausschließlich bronze oder auch schon silber/gold?

könnte sein dass du nach deinem nächsten loss wieder mehr punkte für wins bekommst. genau kann ich das nicht sagen. wenn sich nichts ändert würde ich den blizzard support kontaktieren. konkret helfen können die wohl nicht, aber ev. bugs ausbessern. der ladder reset kommt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Meist bin ich favo,sind also meist Bronze.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
also lässt dich das mms rein objektiv betrachtet gegen schlechtere gegner spielen. mein rat: weiter machen bis die matches even oder der gegner favoured sind. ich wünsch dir, dass das nicht weitere 100 Spiele lang dauert :)

und auf jeden fall deine situation im battle.net forum schildern.
das neue liga system wurde extra dafür geschaffen, dass jeder spieler egal auf welchem skillniveau seine fortschritte sieht. nach 200 games 0 punkte in bronze zu haben ist kein musterbeispiel für ein funktionierendes mms dass dir äquivalente gegner sucht.
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
also lässt dich das mms rein objektiv betrachtet gegen schlechtere gegner spielen. mein rat: weiter machen bis die matches even oder der gegner favoured sind. ich wünsch dir, dass das nicht weitere 100 Spiele lang dauert :)

und auf jeden fall deine situation im battle.net forum schildern.
das neue liga system wurde extra dafür geschaffen, dass jeder spieler egal auf welchem skillniveau seine fortschritte sieht. nach 200 games 0 punkte in bronze zu haben ist kein musterbeispiel für ein funktionierendes mms dass dir äquivalente gegner sucht.

Ok,dann werde ich das wohl machen müssen,Danke <,<
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach stimmt eh etwas nicht mit dem MMS bzw mit der einstufung wer favourd ist oder ob es even gegner sind.
Als beispiel aus eigener erfahrung. Im Ladebildschirm war mein gegner favoured in der punktabrechnung wurde ich dann als Sleightly favoured eingestuft und habe weniger punkte bekommen als erwartet. Oder ich werde von vorne herein als sl. favoured oder favoured eingestuft und wenn ich mir den gegner nach dem match ansehe seh ich das er eigentlich als favorit ins match hätte gehen müssen nach meiner meinung.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Die Punkte sagen einfach mal gar nichts aus, deshalb würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen.

Ich bin 1500 Diamant und das Matchmakingsystem gibt mir meist Platin Gegner :)

Vom Skill gehör ich sicher zum unteren Drittel der Diamant-Liga. Blizzard will mit Punkten Spieler bloss motivieren weiterzuspielen
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte sagen wirklich nichts aus. Das einzige was im endeffekt über den aufstieg entscheidet is das w/l verhältniss
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
In den höheren Diamantbereichen sagen sie schon etwas aus. Denn da sind die Punkte dem Hidden Rating sehr ähnlich. Klar hift Mass Gaming, aber da stößt man dann eben recht bald an Spieler, die man nicht packt. ;)

Man darf hal nich immer nur schauen, welche Liga der Gegner hat. Bei unter 50 Games ist die Ligaeinstufung meist eh noch nicht korrekt und man weiß nie ob der Gegner um Ab- oder Aufstieg spielt.
0-2 Punkte würde bedeuten, dass man gegen deutlich schlechtere Spieler gewinnt. Aber tatächlich müsste da schon etwas mehr drinnen sein mittelfristig. Schaus dir noch ein paar Games an und dann würde ich auch mal beim Support nachfragen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Meiner Meinung nach stimmt eh etwas nicht mit dem MMS bzw mit der einstufung wer favourd ist oder ob es even gegner sind.
Als beispiel aus eigener erfahrung. Im Ladebildschirm war mein gegner favoured in der punktabrechnung wurde ich dann als Sleightly favoured eingestuft und habe weniger punkte bekommen als erwartet. Oder ich werde von vorne herein als sl. favoured oder favoured eingestuft und wenn ich mir den gegner nach dem match ansehe seh ich das er eigentlich als favorit ins match hätte gehen müssen nach meiner meinung.

1. Du hast Dich noch wahrscheinlich noch nie mit der Matchmaking Mechanic auseinnadergesetzt und beziehst dein halbwissen nur durch Posts ausm Forum.
2. Du nimmst Spiele aus eigener erfahrung als "Beweisführung" und aufgrund desd Ergebnisses mutnmaßt du dirgendwas an...
3. Vielleicht solltest du dich mal vorher in das Thema einlesen UND DANN kannst du mutmaßen ob etwas nicht mit dem System nicht stimmt....OMG

Ich mein du kaufst dir ja auch nicht ne Luftmatraze, packst sie aus und legts dich drau um dann zu merken das sie zu hart ist, weil du Sie nicht aufgepumpt hast, und mutmaßt dann das es ein produktionsfehler ist?!

ich mein ist ein banales Beispiel, aber im Endeffekt das gleiche.

Hier, falls ihr des englischen mächtig seid:

Das wichtigste übersetze ich nochmal:

" Sollte ein Spieler im Bildschirm favoured sein, dann bedeutet das wenn dass MMR vom gegner etwas höher ist als dein tatsächliches rating, dann wird er als slighty favoured eingestuft. Es wird also immer das Verhältnis deines ratings im ggsatz zum gegnerischen MMR gemessen und die sagt aus wer favoured ist oder nicht. Das Resultat daraus könnt ihr euch nun ableiten.

Als beispiel, ich bin auf 1000 punkte und mein gegner hat ein mmr von 1200, dann wird er als slighty angezegt und ich bekomm gut Punkte beim Win.
Das bedeutet aber auch das, desto näher ich mit meinen rating an mein MMR komme, die Gegner immer besser werden. Bin momentan auf 2k und bekomm da bedeutend bessere als auf 1700.



Since the release of SC2 I've noticed a lot of recurring -- in fact, frequently asked -- questions regarding the ladder system. This thread is intended to address those questions. Please use this thread in conjunction with the Ladder Analysis threads in order to better understand the ladder.

SC2 Ladder Analysis Part 1: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118212
SC2 Ladder Analysis Part 2: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142211

League Information

Q: What do the different symbols, like the exclamation point, red arrow, and green arrow mean when viewing a division?
A: An exclamation point means that the player has been placed in that division but not played any games last week. A green arrow means that the player has increased in rank within the division since last week. A red arrow means the player has fallen in rank within the division since last week. A dash (--) means no change in rank since last week despite games played. You can hover over each icon in-game to view the player's previous rank or division join date from the in-game ladder browser.

Q: Will the ladder be divided into seasons?
A: Yes, eventually. The length of a season has not been announced by Blizzard, but all ratings are expected to be wiped at that time. MMR will persist across seasons.

Matchmaking

Q: I'm only in Silver, so why am I being matched against Platinum players?
A: Two possible answers: either your MMR is too high for your current league, or your opponents' MMRs are too low for their current league. Look at your match history. Are you commonly being matched against players from higher leagues? If so, you have an opportunity for promotion. Look at your opponents' match histories. Are they commonly being matched against players from lower leagues? If so, they are at risk of demotion.

Q: If I've never played 1v1, but I'm 2v2 Diamond, who will I face in 1v1 Placements?
A: Your performance in other brackets is considered when initially seeding your placement matches. In this case, you'd likely be paired with a Diamond player to start.

Q: What does Favored/Slightly Favored/Teams Even mean on the loading screen?
A: Favored status compares your opponent's hidden MMR with your displayed rating. If his MMR and your displayed rating are similar, it will show Teams Even and the match will be worth 10-14 points. If his MMR is slightly higher than your displayed rating, it will show your opponent as Slightly Favored and the match will be worth 15-17 points for a win (7-9 for a loss). If his MMR is significantly higher than your displayed rating, it will show your opponent as Favored and the match will be worth 18-24 points (1-6 for a loss).

Q: Is it possible for both players to see the other as Favored?
A: Yes, because it compares the opponent's MMR to the player's displayed rating. This is common when both players haven't played many games, meaning their MMR is higher than their displayed rating.

Q: I'm in Bronze with 0 rating and a poor win ratio. I'm only getting 2 or 4 or 6 points -- including bonus pool -- for a win, but losing 22 points for a loss! Why is this happening, and how will I possibly get above 0 rating as long as this is happening to me?
A: This one was tough to figure out because it doesn't make a whole lot of sense on the surface. Point gains and losses that are that extreme can only mean that you're Favored in every single match, but how is that possible if you're already in Bronze with 0 rating? The answer is that your MMR can go below Bronze 0. Because your rating -- which is zero -- is higher than your MMR which is somewhere far below zero, you will constantly be Favored. Because of the way MMR gains work, however, as long as you maintain a positive win ratio, you will eventually find matches where you are Slightly Favored and ultimately Teams Even and beyond. At that point, you will start to gain more points than you lose.
Speculation: This may be a remnant from Beta, either from when Copper league was removed or when players started at 0 rating when they used to start at 1000 rating. It could be that Bronze 0 is equal to Beta's 1000 rating (and therefore Bronze 0 = 1000 MMR).

More info: Allowing MMR to dip below the minimum point value is one way to help ensure that inflation beyond the bonus pool does not occur. The player who loses will have his MMR dip below Bronze Zero, which will cause him to be Favored in every matchup and therefore, because points drift toward MMR, he will remain at zero. This means that any points that are gained are quickly taken away by any losses, thus vacuuming up any points that would have been not really "earned" by the points floor until his MMR rises above the equivalence of Bronze Zero. This stops the production of extra points from the floor of 0.

More broadly, your points drift towards your MMR. Because of this mechanism any inflation that occurs will be counteracted by the game outcomes. That is, if point inflation in fact existed, then your points would eventually outpace your MMR and you would then start gaining less points on a win and losing more points on a loss, thereby negating any "inflation" that might occur. Note that this assumes that MMR does not inflate.

EDIT: Oh hey looks like this is a bug: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/627980513?page=2#29



--------------------------------------------------------------------------------
...what you're experiencing is indeed a bug and we're in the process of developing a fix. We wanted to make sure that you and any other players experiencing this don't get discouraged. The fix will require you to keep playing once it's applied for it to resolve the cycle you're in, so we hope you'll continue doing just that.
--------------------------------------------------------------------------------



Promotion and Demotion

Q: Do I need to be first in my division to get promoted, or last in my division to get demoted?
A: No! Your rank is a result of your displayed rating and is not relevant to any promotion chances or demotion risks.

Q: Do I need to reach a particular point value to get promoted?
A: No. Promotions happen independently of your displayed rating.

Q: I've been at rank 1 in my division forever, why haven't I been promoted?
A: Take a look at your match history. If you're commonly facing opponents from your league, then you're right where you should be. If you're commonly facing opponents from higher leagues, you may be promoted once your MMR's moving average reaches a certain league threshold.

Q: I won 10 games in a row! Why am I not promoted yet?
A: Your MMR and moving average may not have reached stability, or the system is simply unconfident about you. Expected outcomes cause you to stabilize the fastest. Your MMR will continue to rise until you hit your skill ceiling, at which point your win ratio will decrease and your rating will start to stabilize.

Q: Do I need to lose 7 games before being promoted?
A: No. There is not much point to gaming the system. Play as you would normally and if you belong in Diamond you will be promoted within a very reasonable number of games. People are regularly promoted with < 7 losses. People like CauthonLuck are significant outliers and you will almost certainly not have his problem.

Q: I'm in Bronze. Is it possible to get promoted directly to Gold?
A: Yes. It's possible to go from any league to any other league, wherever your MMR and sigma stabilize. Viewing your match history and the profiles of your opponents should clue you in to where you're likely to be promoted next.

Q: I just lost a game but I got promoted, how is this possible?
A: The system evaluates a trend of games, not just the most recent game. The answer is always the same: your MMR and sigma have stabilized and your moving average has come to rest within the boundaries of a higher league, and that loss contributed to your stability because it was an expected outcome.

Q: Is it possible I haven't been promoted because my APM or end-game score isn't high enough?
A: Both factors are irrelevant because they can be gamed. The only contributing factor to promotion is the end outcome (win or loss) and the skill level of your opponent (his MMR). This is confirmed by Blizzard's Leagues and Ladders FAQ, found in a sticky at the top of the Multiplayer and eSports forum.

Bonus Pool

Q: How do I increase my bonus pool? Do I have to not play?
A: Your bonus pool increases at the same rate regardless of whether or not you're playing. The rate of gain is about 1 point per 2 hours.

Q: If I start a new team, won't my bonus pool be smaller than teams that have been active for a month?
A: The bonus pool total is the same for everyone. If a team was created last month and has accumulated 600 bonus pool, your new team will start with 600 bonus pool. The total bonus pool accumulates from launch day, meaning regardless of your account creation date, division join date, or whatever, it will be equal to everyone else's total.

Q: Is the bonus pool considered in any calculations? How can that be accurate if it constantly inflates ratings?
A: It has been confirmed that the bonus pool is not factored into any MMR or displayed rating calculations.

New Questions

Q: I haven't read the Ladder Analysis threads linked above, but I totally will, I promise. MMR? Sigma? What do these terms mean?
A: MMR stands for Matchmaking Rating, and it's a hidden value that determines your opponents. MMR fluctuates greatly based on your wins and losses to various players, far more than your displayed rating. Sigma is the statistical symbol for standard deviation, and it represents an uncertainty factor (because not everyone plays at the same skill level all the time). Sigma determines your range of opponents.

EDIT 10/25/2010: Made several clarifications in light of information gained from Blizzcon 2010
 
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wow Jayna, vielen Dank ! :)

Hast du eventuell noch einen Link wie das Match Making bei 2on2,3on3 etc funktioniert ?
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ok jetzt hab ich das mit dem MMR gerallt thanks jayna.
ich merk auchselber das es sich bei mir jetzt endlich einpegelt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Das matchmaking im 2on2/3on3/4on4 funktioniert analog zu dem 1on1 System. Nur das ihr als team und nicht als einzelener Spieler gewertet werdet.
 
Oben