Aufsteigen in die nächste Liga?

Reaktionen
0
Also ich glaube Blizzard hat genau das erreicht, was es erreichen wollte. Jeder kann sich wie ein Überpro fühlen. Ich bin Nr 1 in meiner Platindivision. Mittlerweile sogar mit 90 Punkten Abstand zum Zweitplazierten. LOL. Das suggeriert mir irgendwie, dass ich Bisu und Jaedong in die Tasche stecken kann. Also ich hoffe das ist nur in der Beta so. Denn wenn später auch noch jeder Noob Platin oder Gold Platz 1 macht, dann ist es einfach nur noch lächerlich.

Also eigentlich würde ich gerne nur Nony, Idra, koreanische Pros etc. in der Platinliga sehen. Leute die bei Iccup B-, B schaffen sollten schon in Gold gesteckt werden.
C, C+ dann Silber und D bis C- Bronze. D- bis E dann Kupfer. So würde ich mir eine sinnvolle Skillverteilung in etwa vorstellen. Aber so wie es im Moment ist, ist es echt lächerlich. Kann mir gut vorstellen, dass sehr bald viele "C- Noobs" kommen und meinen, hier jeden belehren zu können, nur weil sie Platin Rang 1 sind. lol. Bei Iccup wurde so jemand sehr schnell in seine Schranken verwiesen.

Du weißt aber schon, dass SC2 zurzeit ein viel größeres Publikum anzieht als es BW jemals seit bestehen des ICC getan hat. Die Ränge des ICC kann und sollte man nicht direkt auf SC2 umlegen.

Wo sollen nach deiner Einteilung die ganzen Spieler von WoW, Shootern oder anderer RTS-Spiele hin? Diese Spieler könnten vermutlich im ICC nichtmal D halten, gewinnen aber in SC2 >50% ihrer Spiele weil sich der durchschnittliche SC2 Spieler komplett von jenen des ICCs unterscheidet.

Ich finde das ziemlich schizophren, auf der einen Seite wollen viele dass SC2 den eSports massentauglich macht und auf der anderen Seite sollen sich von Platin bis Bronze ausschließlich ehemalige BW Spieler befinden. Ich denke, dass man die Einteilung in Pro, Semi-Pro, ... , Casual, Anfänger in der Beta nicht treffen kann. Nach Release sind dann zwar ~15000 Spieler in Platin, aber es wird nur eine handvoll Spieler mit 3000+ Punkte geben. Denn es zählen, wie eigentlich auch schon in der Beta, ausschließlich die Punkte und der Rang dient lediglich der Motivation.

Bin erst seit Samstag mit der Beta dabei, also vezeih meine blöde Frage:
Wie kann ich bei diesen Tunieren teilnehmen und wo muss ich mich da anmelden?

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187239

Zuletzt bearbeitet:

MGorbatschow

Guest
Du weißt aber schon, dass SC2 zurzeit ein viel größeres Publikum anzieht als es BW jemals seit bestehen des ICC getan hat. Die Ränge des ICC kann und sollte man nicht direkt auf SC2 umlegen.

Wo sollen nach deiner Einteilung die ganzen Spieler von WoW, Shootern oder anderer RTS-Spiele hin? Diese Spieler könnten vermutlich im ICC nichtmal D halten, gewinnen aber in SC2 >50% ihrer Spiele weil sich der durchschnittliche SC2 Spieler komplett von jenen des ICCs unterscheidet.

Ich finde das ziemlich schizophren, auf der einen Seite wollen viele dass SC2 den eSports massentauglich macht und auf der anderen Seite sollen sich von Platin bis Bronze ausschließlich ehemalige BW Spieler befinden. Ich denke, dass man die Einteilung in Pro, Semi-Pro, ... , Casual, Anfänger in der Beta nicht treffen kann. Nach Release sind dann zwar ~15000 Spieler in Platin, aber es wird nur eine handvoll Spieler mit 3000+ Punkte geben. Denn es zählen, wie eigentlich auch schon in der Beta, ausschließlich die Punkte und der Rang dient lediglich der Motivation.

Ich hab doch nie behauptet ich will nur ehemalige BW Spieler auf hohen Rängen sehen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jemand der Skill hat gehört nach oben. Alle anderen maximal Silber. Iccup ist halt ein gutes Beispiel, da es extrem hart ist. Kannst auch jede andere Ladder nehmen die hart ist.
Aber im Moment ist wirklich jeder Noob Platin. Ich mein ich zocke jetzt seit 5 Tage SC2 und besiege 80% der Leute auf Platin. Die meisten schaffen es nicht mal ihre Scout Sonde mehr als 5 Sekunden am Leben zu lassen. Sowas gehört nicht nach Platin.
Klar mir ist auch bewusst, dass es erst Beta ist und es noch nicht viele guten Spieler gibt und sich das ganze einpendeln muss, aber im Moment ist einfach lächerlich.

Reaktionen
0
Bin erst seit Samstag mit der Beta dabei, also vezeih meine blöde Frage:
Wie kann ich bei diesen Tunieren teilnehmen und wo muss ich mich da anmelden?

Hallo MGorbatschow,

an unseren inSC Turnieren teilzunehmen ist ganz einfach. Du gehst auf folgenden Link:

http://starcraft2.ingame.de/cup/index.php?gid=32

Dort findest du die aktuell anstehenden inSC Cups. Wenn du dich für 1on1 interessierst ist hier der inSC Liberty Cup für dich interessant, welcher jeden Montag stattfindet. Wenn du eher der 2on2 Spieler bist kannst du jeden Donnerstag am inSC 2on2 Cup teilnehmen.

Nachdem du dich für einen Cup entschieden hast, musst du nur auf den Cup klicken, anschließend auf "Details" und unter "Mein Status" auf "Sign up". Anschließend hast du dich für den ausgewählten Cup eingetragen. Später musst du dann eine Stunde vor Turnierbeginn nur noch einchecken, was genauso funktioniert.

Für weitere Informationen bezüglich des Cups gibt es auch noch weiter unten im Infotext alle notwendigen Cupinformationen mit dazugehörigen Links.

Viel Erfolg!

Reaktionen
0
Der Rang und die Liga werden anhand der Punkte ermittelt, so dass sich die Spieler gleichmäßig in 5 Ligen aufteilen. Wer also in Platin ist gehört (grob gesagt) zu den besten 20% des BNETs. Dass bei einem Spiel, welches sich seit 3 Monaten in der BETA befindet, die besten ~10000 Spieler schlechter sind, als die besten Spieler einer globalen (Stichwort Koreaner) Ladder eines 10 Jahre alten Spiels, sollte klar sein.

Der Begriff "Noob" beschreibt in SC2 einfach einen Komplett anderen Spieler als heute in BW.

Reaktionen
1
Ich finde das System genial.
Alle casuals können sich toll fühlen, weil sie sich mit einer Platzierung in einer kleinen Liga viel eher identifizieren können und dann auch motivierter sind, zu trainieren. Noch ein paar Plätze zu gewinnen oder zu versuchen, eine Liga aufzusteigen, sind tolle Ziele.

Für die "echten Pros" sind die Ligen natürlich irrelevant. Aber das macht doch nichts. Die Platin Ladder Punkte gelten global (naja, jedenfalls für die Server-Region), d.h. darüber kann man sich schon auch ligaübertreifend mit anderen messen. Zudem sind letztendlich doch sowieso nur Turniere relevant und für die zählt das Ladder-Ranking gar nicht.

So vereint das jetzige System das beste aus zwei Welten: Motivation und Übersichtlichkeit für casuals und einheitliche Punkte (in der Platin-Liga) sowie die Möglichkeit zu Turnieren für poweregamer.

Reaktionen
0
Ich finde das System genial.
Alle casuals können sich toll fühlen, weil sie sich mit einer Platzierung in einer kleinen Liga viel eher identifizieren können und dann auch motivierter sind, zu trainieren. Noch ein paar Plätze zu gewinnen oder zu versuchen, eine Liga aufzusteigen, sind tolle Ziele.

Für die "echten Pros" sind die Ligen natürlich irrelevant. Aber das macht doch nichts. Die Platin Ladder Punkte gelten global (naja, jedenfalls für die Server-Region), d.h. darüber kann man sich schon auch ligaübertreifend mit anderen messen. Zudem sind letztendlich doch sowieso nur Turniere relevant und für die zählt das Ladder-Ranking gar nicht.

So vereint das jetzige System das beste aus zwei Welten: Motivation und Übersichtlichkeit für casuals und einheitliche Punkte (in der Platin-Liga) sowie die Möglichkeit zu Turnieren für poweregamer.

Ich fänds motivierender hundert Plätze am Tag gutzumachen, anstatt nur von Rang 20 auf Rang 12 aufzusteigen.

Oben