- Reaktionen
- 0
Also ich glaube Blizzard hat genau das erreicht, was es erreichen wollte. Jeder kann sich wie ein Überpro fühlen. Ich bin Nr 1 in meiner Platindivision. Mittlerweile sogar mit 90 Punkten Abstand zum Zweitplazierten. LOL. Das suggeriert mir irgendwie, dass ich Bisu und Jaedong in die Tasche stecken kann. Also ich hoffe das ist nur in der Beta so. Denn wenn später auch noch jeder Noob Platin oder Gold Platz 1 macht, dann ist es einfach nur noch lächerlich.
Also eigentlich würde ich gerne nur Nony, Idra, koreanische Pros etc. in der Platinliga sehen. Leute die bei Iccup B-, B schaffen sollten schon in Gold gesteckt werden.
C, C+ dann Silber und D bis C- Bronze. D- bis E dann Kupfer. So würde ich mir eine sinnvolle Skillverteilung in etwa vorstellen. Aber so wie es im Moment ist, ist es echt lächerlich. Kann mir gut vorstellen, dass sehr bald viele "C- Noobs" kommen und meinen, hier jeden belehren zu können, nur weil sie Platin Rang 1 sind. lol. Bei Iccup wurde so jemand sehr schnell in seine Schranken verwiesen.
Du weißt aber schon, dass SC2 zurzeit ein viel größeres Publikum anzieht als es BW jemals seit bestehen des ICC getan hat. Die Ränge des ICC kann und sollte man nicht direkt auf SC2 umlegen.
Wo sollen nach deiner Einteilung die ganzen Spieler von WoW, Shootern oder anderer RTS-Spiele hin? Diese Spieler könnten vermutlich im ICC nichtmal D halten, gewinnen aber in SC2 >50% ihrer Spiele weil sich der durchschnittliche SC2 Spieler komplett von jenen des ICCs unterscheidet.
Ich finde das ziemlich schizophren, auf der einen Seite wollen viele dass SC2 den eSports massentauglich macht und auf der anderen Seite sollen sich von Platin bis Bronze ausschließlich ehemalige BW Spieler befinden. Ich denke, dass man die Einteilung in Pro, Semi-Pro, ... , Casual, Anfänger in der Beta nicht treffen kann. Nach Release sind dann zwar ~15000 Spieler in Platin, aber es wird nur eine handvoll Spieler mit 3000+ Punkte geben. Denn es zählen, wie eigentlich auch schon in der Beta, ausschließlich die Punkte und der Rang dient lediglich der Motivation.
Bin erst seit Samstag mit der Beta dabei, also vezeih meine blöde Frage:
Wie kann ich bei diesen Tunieren teilnehmen und wo muss ich mich da anmelden?
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187239
Zuletzt bearbeitet: