• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

aufruf an alle rätselfreunde: was stimmt an meinem pc nicht?

Reaktionen
0
ok, folgendes. neuer computer. windows installiert, internet verbindung hergestellt und nun beginnen die probleme: seitenaufbau dauert ne minute, dls haben ne geschwindigkeit von 2-3 kb, installationen stecken ewig in der vorbereitung, bevors (ungewöhnlich langsam) losgeht. am internet selber liegts sicher nicht, bei den anderen pcs funzt es wunderbar.

konfig: amd 64 3200+, asus k8v-x, gefroce 6800 gt von leadtek, 1024 mb ram infineon, samsung hd, win xp

software oder hardware fehler? könnte es am ram liegen? ich bin ratlos :8[:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
speicher oder festplatte wenn du zwei speicherblöcke hast nimm jeweils einen raus und teste..

wobei inet TESTE 8[

eventuell spyware trojaner -->firewall ?

Reaktionen
0
an viren o.ä. glaube ich eigentlich nicht, es hat gleich nach dem ersten verbindungsaufbau angefangen. hab leider nur ein riegel, werd den pc aber mal mit nem riegel aus meinem alten testen

MesH

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
an viren o.ä. glaube ich eigentlich nicht, es hat gleich nach dem ersten verbindungsaufbau angefangen.

Eben grad deshalb.. mit nem ungeschützten PC online gehen is riskant =)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
genau das wollte ich auch grade quoten :D
besorg dir sp2 als dl-version, formatier nochmal, klatsch es drauf, mach die firewall an, zieh dir alle windowsupdates und fang dann erst mit was anderem an.

könntest auch versuchen den ganzen kack wieder runterzukriegen mit spybot etc, aber wenn du eh grade installiert hast, wär mir ein garantiert sauberes system das wert.

Reaktionen
0
ok, ich mach folgendes: hab jetzt xp antispy, anti virus programm, firewall, sp 2 und ad-aware runtergeladen. jetzt werd ichs brennen und dann den neuen pc damit füttern. wünscht mir glück :ugly:

wenns nicht geht werd ichs nochmal mit andrem ram probiern und zur not alles nochmal isntallieren.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
also nach deiner fehlerbeschreibung wette ich meinen pc, dass du irgendeinen mist hast, den du ohne massiven aufwand nicht wieder wegbekommst, ich würd eher gleich nochmal installieren und dann erst die updates draufhauen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
an viren o.ä. glaube ich eigentlich nicht, es hat gleich nach dem ersten verbindungsaufbau angefangen.

hm spybot wurm oder ein rbot ....

ZocKa(eX

Guest
also ich kann keinem empfehlen ohne windows patches on zu gehn, denn sobald du auch nur das inet connectest haste schon 3 oder mehr würmer drauf ohne es zu merken, also ersma entweder sp2 draufhaun bevor man on geht oder halt alle patches drauf bis auf sp2 dann gibts auch keine probs.

ich schreibe aus erfahrung ;) hatte 25 patches installt und dacht es sei alles aber dann musste ich feststellen dass es mehr als 40 gibt bis zum sp2 ^^. da wars auch schon zu spät und ich hatte alles mögliche an würmern drauf und mein antivir hörte garnich auf sich zu melden, war nur on hab nix gemacht 1 sek später *bing* *bing* *bing* hörte nichmehr auf ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.850
vielleicht ist auch einfach nur die platte kaputt und du machst gerade alle umsonst

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wenn die platte kaputt wäre würde er das merken, da geht nämlich nix mehr dann.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja so einfach ist es ned .. kommt immernoch drauf an wie die platte defekt ist. und was sie genau hat.

also bei defekten ram installiert windows meistens schon nicht, wirft dann in den meisten fällen einen schreibfehler raus wie wenn die platte defekt wäre, d.h. höchstwahrscheinlich nette kleine programme die hintenrum telefonieren, hf beim neuinstall und wo wir schon bei ratschlägen sind, man sollte auch nicht mehr ohne router + dazugehöriger port+firewall online gehen :) PFirewalls sind eine trügerische sicherheit die 30€uronen sollte man investieren

wer die nicht hat alten 486 + diskette und selbst machen :D
http://www.fli4l.de/

Reaktionen
0
da bin ich wieder. hab windows neu installiert, erstmal firewall, antivir und ad aware raufgepackt und jetzt funktionierts wundervoll. lag tatsächlich nur an der software. bis jetzt hatte ich noch nie probs mit viren, mir scheint win xp ist irgendwie ziemlich unsicher ^^

Oben