• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aufrüsten : Neuer CPU - macht mein Mainoard das mit ? o_O

Reaktionen
0
Hab irgendwie ein Gigabyte Board , ca. 2 Jahre damals mit den 900 Duron von AMD gekauft.

Möchte gerne einen neuen Prozessor zulegen AMD Athlon XP 2100+, geht das mit meinen Board noch? Gibt es Programme wie man des herausfindet ? :D

Busta_inaktiv

Guest
da gibt es ein Handbuch bzw eine Website, mit denen man das rausfindet. Sollte drinstehen :)

Ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
und wenns doch geht, dann ist das board eh zu lahm für DIE CPU (nicht _der_ CPU :))

kauf beides neu. wirst einen BOOOST erleben. macht spass!

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
und wenns doch geht, dann ist das board eh zu lahm für DIE CPU (nicht _der_ CPU :))

kauf beides neu. wirst einen BOOOST erleben. macht spass!

ich find was er spart wenn das alte board noch gehen sollte, das langt locker für ne schöne graka die ihm MEHR boost bringt als ein aktuelles board

Reaktionen
0
hab neh asus ti 4200 ^^

btw das board lässt nur max.1400 mhz zu , also neues kaufen

Reaktionen
0
genaue bezeichnung des boards nachschauen beim starten oder halt boardpackung/manual und auf der gigabyte page schauen welche prozis das board verkraftet, nen bios update wirst auf jedenfalls brauchen bei nem upgrade.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
btw das board lässt nur max.1400 mhz zu , also neues kaufen

sicher?! wo hast die zahl her? aus dem handbuch? das kannst knicken. lad dir nen biosupdate und schau auf der gb-hp nach, bis wohin das board dann geht.

Reaktionen
71
Das wird halt ein Athlon C sein, die gehen nunmal bis 1,4Gig. Allerdings ist der natürlich nicht annähernd so schnell wie der niedrigste Athlon XP.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Das wird halt ein Athlon C sein, die gehen nunmal bis 1,4Gig. Allerdings ist der natürlich nicht annähernd so schnell wie der niedrigste Athlon XP.
Aber ja, sicher ist der XP 1500+ um Größenordnungen schneller als der TB 1400C. :rofl:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
also auf mein altes emnic board soll laut hersteller ohne biosupdate auch "nur" nen xp1500+ / tb 1,4 / duron 1,2 gehen. mit biosupdate lief allerdings auch nen xp1800+. mein 2000er hab ich noch net getestet, weil ich das board eh net mehr nutze ^^ :)

Reaktionen
71
Original geschrieben von BlackArchon
Aber ja, sicher ist der XP 1500+ um Größenordnungen schneller als der TB 1400C. :rofl:
Ich bin seinerzeit von TB1400 auf XP1600+ umgestiegen, und das waren absolute Welten.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
imho merkt man den unterschied auch spürbar. bin von nem tb 1,4 auf nen xp2000+ umgestiegen. war n1 ;)

Busta_inaktiv

Guest
Ich bin seinerzeit von TB1400 auf XP1600+ umgestiegen, und das waren absolute Welten.
was sicherlich absolut nicht an der reinen cpu-leistung lag
halt neuer chipsatz, vielleicht auch neuer ram etc usw

Reaktionen
0

Wenn man bedenkt, dass der einzige Unterschied zwischen diesen beiden CPUs die SSE-Erweiterungen sind, kann ich dir leider nicht glauben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(

Gigabyte Technology Co., Ltd.
7IXEH
Das Ding ist steinalt und unterstützt nur 100 MHz FSB. Alle aktuellen CPUs haben aber mindestens 133 MHz. Die größten CPUs mit 100 MHz FSB sind der Athlon 1400B und der Duron 1300. Mehr ist nicht drin, Spacy.

Oben