Aufnahme von Guantanamo Häftlinge in DE

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wieso meint hier jeder immer wieder auf's neue ein "deutsches Erbe" in Form von Wiedergutmachung antreten zu müssen?

Ich hab keine Juden vergast oder andere Minderheiten ausradiert - sehe es daher auch nicht ein für irgendwas grade zu stehen.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
(Den Außenminister mal ausgeklammert, der richtig handelt, intern mögliche Vorgehensweisen zu prüfen.)
Hat Steinmeier Obama nicht bereits mündlich zugesagt, das zu prüfen? "Intern" ist aber was anderes. Schäuble ist ein Pfosten, aber über so einen Alleingang darf er sich schon aufregen, finde ich.
 

shaoling

Guest
Das kommt für mich darauf an, wie und warum er es gesagt hat.

Wenn er darauf angesprochen wurde und irgendetwas antworten musste, dann war es die adäquate Antwort. Wenn er meinte, sich profilieren und ohne erkenntlichen Grund mit so einer Äußerung in den Vordergrund rücken zu müssen, war es inadäquat.
 

Deleted_38330

Guest
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Obama nur die Drittländer erwähnt und nicht explizit angefragt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sabel
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Obama nur die Drittländer erwähnt und nicht explizit angefragt.

Das alleine finde ich schon krass. "Ja wir schließen das Lager und dann schicken wir sie in ihre eigenen Länder oder in irgendwelche Drittländer. Zu uns kommen sie natürlich nicht, wir sind ja was besseres und müssen unseren Müll nicht aufräumen."
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Auf garkeinen fall. Die suppe sollen die amis schön selber auslöffeln.
Obwohl sicherlich die allerwenigsten von den gefangenen in den USA bleiben wollen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Problem gelöst :o
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629622,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629686,00.html
Für 200 Millionen Dollar hätte ich sie auch bei mir daheim aufgenommen!

Lol? Für 17 popelige Nasen 200 Millionen? Ok, dafür hätte ich denen in meinem Garten auch ne Villa gebaut und die bis an ihr Lebensende mit Nahrungsmitteln versorgt.

Und für den Rest würde ich selbst auf diese nette Insel ziehen und fuffies in den Klub schmeissen.

€:
Ups, seh ich jetzt erst: Der Avatar passt ja ganz gut zu diesem Thread :D
 

Antrax4

Guest
Also, wenn wir es uns mit Obama nicht vermasseln wollen, sollten wir freiwillig 20 Guantanamo Häftlinge aufnehmen. :8[:
Immerhin ist Obama doch der Messias!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Afaik diskutiert halb Europe über die Aufnahme Guantanamo gefangener?

Ich seh nicht worüber ich euch so aufregt und was Ihr hier von Verantwortung und Schuldscheisse in diesem Zusammenhang rumlabert ist mir erst recht schleierhaft.
 
Oben