• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aufloesung

• Ersteller Ecolupo_inaktiv
  • Erstellt am

Ecolupo_inaktiv

Guest
Also Hallo Ich habe Folgendes Problem:

Ich hab jetzt nen Laptop mit 15" TFT Bildschirm.
SO wenn ich jetzt Starcraft spielen will und im Spiel bin hängt das etwas und die Grafik ist miserabel verpixelt. Was kann ich da tun? Gibt es irgendwie nen WEg die Aufloesung zu ändern oder sowas ?
Naja würde mich über antworten freuen bis denne

Sas~iN~LoVe

Guest
Nein, gibts nicht. Es gibt zwar irgend ein Tool um BW im Fenstermodus auszuführen, aber das ist total buggy und zum Spielen eigentlich nicht zu gebrauchen. Mit viel Glück bietet dein Schlepptop die Option, niedrigere Auflösungen statt interpoliert mit schwarzem Rahmen drumrum anzuzeigen, aber das ist eher selten.

Ecolupo_inaktiv

Guest
Hmm ne tut er leider net =( also kann ich das jetzt sozusagen knicken BRoodwar zu spielen ? Ich meine weil ich dieses Game über alls liebe und jetzt net mehr zocken kann es muss doch irgendwas geben was hoffnung macht? ich hab im IRC gehört das man an der exe was drehen könnte damit das funzt aber ob das stimmt kein plan.
Gibts vielleicht nen Mod? damit ich des in ner andernen aufloesung zocken kann?
Weil so wie das jetzt ist kann man das keinem zumuten zu spielen naja

Sas~iN~LoVe

Guest
Nein, sowas gibts AFAIK nicht, wäre auch unfair gegenüber anderen Spielern, die aufgrund der Standard-Auflösung nur einen kleineren Kartenausschnitt sehen.

Du kannst natürlich immernoch n externen Monitor anschließen...

Reaktionen
0
Also Diablo2, welches auch von Blizzard ist kann man leicht im f-modus spielen

am start parameter einfach -w anhängen...

Sas~iN~LoVe

Guest
Das geht bei BW aber eigentlich nur auf Macs. Auf PCs gibts dafür wie gesagt n Tool, aber das ist nicht so das Wahre.

Ecolupo_inaktiv

Guest
JA Tool Hin oder her wo gibts das denn?
Kann man ja mal Probieren, vielleicht klappts ja na denne wäre nett wenn mir des einer sagen könnte

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das muss irgendwie an deinem tft liegen, ich zock auch an einem 17" es sieht zwar "etwas" verspackter aus, weil allles bissl verzerrt is, aber wenn man sich dran gewöhnt hat is das absolut 0 prob imho

Sas~iN~LoVe

Guest
Klar liegts am TFT, weil das nicht seine natürliche Auflösung ist, muss ers interpolieren und das ist hässlich. Die Desktop-TFTs können das in der Regel besser als die von Notebooks, vorallem wenn es sich um ein Notebook der unteren bis mittleren Preiskategorie handelt.

Reaktionen
0
eigentlich sollte das bild nicht allzuschlecht sein, auch wenn die native auflösung von deinem display wahrscheinlich 1024*768 (oder höher) ist. ich zocke auf einem samsung 19" tft mit 1280*1024 normalauflösung, und bw mit 640*480 sieht sehr gut und scharf darauf aus.

hast du einen besonders biligen/alten laptop, oder was ist da los?

Reaktionen
2
bw im fenstermodus geht auch mit vmware... einrichten dauert halt nen bisschen und der rechner sollte auch schnell sein

Ecolupo_inaktiv

Guest
Mein Laptop ist neu.

Daten:
AMD Athlon XP-M 2500+
512 MB DDR
Shared Memory:mad:
40 GB Festplatte
15" TFT

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, ich sags ja: Unteres Preissegment, da sparen sie natürlich massiv am Display.

VMWare? Ich weiß nicht, erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Naja, ich sags ja: Unteres Preissegment, da sparen sie natürlich massiv am Display.

VMWare? Ich weiß nicht, erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

als ich noch verwendung fuer vmware hatte (derzeit 0 bock auf betriebssysteme und sonstiges testen :D ) fand ich das ganz nett. zum spielen war es leider zu langsam (bei 1ghz war jedenfalls die framezahl in der emulation nur maessig) aber um sich mit andern replays anzuschaun und gleichzeitig im andern fenster zu surfen war es ideal :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja klar, für Replays. Aber da ist IMO auch dieses BW-im-Fenster-Tool noch nutzbar.

Ecolupo_inaktiv

Guest
Öhm ok Ich hab keinen PLan wovon ihr redet :D
Aber kann ichs den mit dem Tool spielen? Ich hab alles runter geladen bin nur zu faul mir den patch 1.10 zu saugen

Oben