• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auflösung

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich weiß jetzt nicht,ob die Frage hier hinein gehört,aber ist es möglich bei Starcraft Broodwar die Auflösung zu ändern?Wenn ja,wo?

MfG

Reaktionen
0
Hmm bei dem PC von meinem Bruder ist es aber so,dass er die dritte Säule der Bauoptionen nicht sehen kann.Kann man da etwas gegen tun?

Reaktionen
102
Ich weiß nicht, wie dein Bildschirm niedrigere Auflösungen interpoliert bzw. ob er einfach das Ganze auf die maximale Fläche hochskaliert oder mit schwarzen Rändern zentriert (was hier flachfällt, da ja bei dir ein Teil des Bildschirms auf der rechten Seite außerhalb des sichtbaren Bereiches liegt).
Du musst das Bild entsprechend am Monitor einstellen bzw. verschieben.

Reaktionen
0
Gab es vor kurzem nicht ein tool, mitdem die Auflösung verändert werden konnte?
Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Spiel damit sehr instabil war, und es ohnehin für jegliche Ligaspiele verboten ist und nur für castern oder den singleplayer modus gedacht war.

Reaktionen
0
Naja wenn er bei Windows ist hat er alles bei 50% also das Bild in der Mitte,aber wenn er Starcraft startet bei 0% also Theoretisch ganz nach links,doch das Bild ist dennoch weit nach rechts verschoben.

Reaktionen
0
Es gibt nen Resolutionhack aber von dem lässte besser die Finger.

Guck mal ob du in den Einstellungen deines Monitor, oder falls nicht direkt hardwareseitig unterstützt in den Grakatreibern, ob du die Interpolation ändern kannst.

Normal gibt es 3 Modi:
1. Auf volles Bild strecken
2. Originalgröße zentrieren
3. Auf volle höhe ziehen mit schwarzen Rändern rechts und links (ursprüngliches Sietenverhältnis beibehalten)

Ich finde es hört sich so an als würde der Monitor mit der Interpolation nicht zurecht kommen.

Reaktionen
0
Versuch mal über deinen Grafiktreiber den Modus "ursprüngliches Seitenverhaltnis beibehalten" (oder so ähnlich) auszuwählen. Bei mir hat das geholfen, als ich von 21 Zoll 4:3 Desktop auf 17" Wide Laptop gewechselt habe...

Reaktionen
0
€dit: ah wir haben es so gemacht,dass er in Windows erst auf 0% geschaltet hat und dann war's bei Starcraft normal.Danke für all die schnellen Antworten!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
es gibt höchstens die möglichkeit Starcaft im Fenstermodus zu starten.
das fenster hat dann aber auch eine feste Größe von 640x480

den window-mode gibts mit chaoslauncher bzw. iccup launcher

Reaktionen
0
Also sooo schlecht ist der Resolution Hack nicht. Aber es ist eben ein Hack, das wäre das erste Problem, zweitens kann damit eh nicht spielen und drittens ist der sowas von unstabil. Ich wollte damit mal n Cast versuchen, natürlich dann offline. Aber knickes ey..... Flimmert flackert und die Maus zickt :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chickenlord
Also sooo schlecht ist der Resolution Hack nicht. Aber es ist eben ein Hack, das wäre das erste Problem, zweitens kann damit eh nicht spielen und drittens ist der sowas von unstabil. Ich wollte damit mal n Cast versuchen, natürlich dann offline. Aber knickes ey..... Flimmert flackert und die Maus zickt :D

also bei mir gingen replays ohne probleme mit dem hack, zum casten wäre das mit sicherheit nice

Oben