• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auflösung beim Spielen von BW auf einem Laptop

eS)siLencor

Guest
Hi leute, ich hab heut nen Laptop bekommen, ein ganz neuer von dell

nur wenn ich nu bw starte ändert sich wie gewünscht die auflösung, alles ganz normal halt, jedoch ändert sich die bildgröße..
ich hab am rand ganz große ränder, wie kann man das fixen?

im bios hab ich nix gefunden um die anpassung zu verhindern..

bitte helft mir, mag bw net aufgeben :(

Reaktionen
0
Gibts da am Laptop keine Knöpfe zur Justierung des Bildes wie an einem Monitor?

Reaktionen
0
das liegt daran, dass der laptop nicht interpolieren kann und somit nur eine auflösung hat (kleiner auflösung werden einfach mit schwarzen rändern dargestellt) evtl läßt sich hier was mit dem grafikkartentreiber machen, aber im normalfall haste keien chance

und solche knöpfe kann es nicht geben, da es kein röhrenmonitor ist -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
und solche knöpfe kann es nicht geben, da es kein röhrenmonitor ist -_-

mein TFT hat aber auch solche knöpfe :eek:
naja zumindest für die Sync und die Bildposition .. für Größe kamma da leider nix machen :(

Reaktionen
0
naja verschieben geht bei meineem auch noch, aber das ganze entzerren, vergrößern, usw. kann es nicht geben

eS)siLencor

Guest
na jo danke schön..

werd ich wohl mit kleinem screen weiterzoggen müssen.. aba wenigstens sieht die grafik gleich ein wenig bessa aus :D

cya GoT)sHeeP

Gast

Guest
Im BIOS gibt's normalerweise eine Option, um das Bild auf die gesamte Fläche zu strecken.

Reaktionen
0
im BIOS???

was hat das BIOS mit bildschirm/graka zu tun?

Reaktionen
0
jepp BIOS kann es Option geben

und diese Buttons maachen nur dann sinn wenn der Monitor per normales VGA kabel verbunden ist bei DVI fallen die Optionen weg weil da nicht eingestellt werdne muss

Reaktionen
0
ich hab ein laptop mit 16:10 tft und kann ohne proleme ohne schwarze balken spielen....

Oben