• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aufgabe, Sportlichkeit und Kämpfer-Ehre

Reaktionen
0
was heult ihr denn alle über leute die als sieger gg sagen...
das kann man auch anders interpretieren. als ich bin sc angefangen hab, dachte ich auch erst der sieger würde gg sagen, ist imo logischer.
beim verlierer kann man es auch als geschleimt oder eigenlob sehen, der sieger weiss ja selbst, dass er gut gespielt hat.
wenn der sieger dem verlierer aber ein gg gibt, kann man das auch als anerkennung sehen.
vlt wissen es diese leute ja einfach nicht besser?

pericolum

Guest
gg wird atm immer gesagt und bedeutet absolut mal null. höchstens, dass das game vorbei ist. wenn jetzt der sieger das zuerst sagt, dann hat das immer den touch von aroganz.

Reaktionen
0
ja. meiner meinung nach heisst gg "ich gebe auf, gut gespielt". deshalb sagt es auch der verlierer. das gg als antwort heisst für mich so viel wie "ok, du hast auch gut gespielt".

wenn der gewinnende gegner zuerst gg sagt, hat das wirklich den beigeschmack "du hast verloren, ich bin besser als du, also geh raus", was das ganze arrogant wirken lässt

"gg" VOR dem spiel zu schreiben ist zumindest für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, auch wenn es da eher den wunsch ausdrückt, dass es ein gutes, schönes und spannendes spiel werden soll. für mich ist das aber die gleiche abkürzung in anderem kontext, kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

Reaktionen
58
also cih find, wenn der gewinner noch vor dem verlierer "gg" schreibt, beinhaltet es noch immer ein wenig sarkasmus. vorallem kommt es meiner meinenung nach immer nach nen großen rape vor

Reaktionen
0
Vorab:

Ich hab hier kaum Antworten gelesen, aber ich hab gesehen das Asta Khan gepostet hat, der meistens sehr treffende Antworten gibt.

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Progamer in Südkorea. Die Spiele die entscheidend sind (Finals,Proleague Ace Matches etc.) werden solange gespielt bis man _keine_ Chance mehr hat. Es ist nicht unfair rauszugehen solange man keine Chance auf den Sieg hat, es gibt immernoch die Möglichkeit ein Draw zu erzwingen. (Siehe Rock vs ChalRenge @ Proleague 50 Minuten only Def von ChalRenge).

Du musst verstehen, dass die Spieler nicht für sich spielen, sondern für ihr Team und für ihren Lohn. Wenn ein Progamer auch nur den geringsten Zweifel daran hat das er verliert, bleibt er im Spiel.

Edit: GoRush vs Bisu

Das Game war vorbei für GoRush, er hat ca 60% seiner Hydras verloren ohne nur ein wenig Damage zu machen, seine Mutalisken können nicht viel gegen Corsis tun und Bisu wollte gerade die nächste exe holen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi

kann mich noch an irgendeine BTR oder APM lan erinnern, wo einer dermaßen rumgeheult hat, weil der gegner zuerst als sieger gg gesagt hat.

Sicher kann man es dabei mir dem whinen übertreiben, aber als Sieger zu erst gg zu sagen gehört sich einfach nicht.
Wie flo schon sagte, ist da immer ein sehr penetranter Beigeschmack von Arroganz und Überheblichkeit.

Reaktionen
0
Der Vergleich mit Schach ist total unangebracht, da bei Schach beide Spieler jederzeit die komplette (kein Fog of War) Spielsituation ausführlich (kein enormer Zeitdruck) analysieren können. Außerdem kann man bei BW mehr Fehler machen bzw. das Blatt irgendwie drehen in einem Kampf. Man denke nur an eine unglücklich platzierte Mine, die mal eben 5 Tanks des Angreifers hochgehen lässt etc...

Schon klar, dass man aufgibt, wenn der Gegner 5 laufende Exen mehr und die 3-fache Armeestärke hat und auch sonst nix für einen selbst spricht.

:elefant:

Original geschrieben von I3uster

1. groß-und kleinschrteibung verbraucht nur zeit
STFU, ich hasse so Leute wie dich.

Reaktionen
5
Wenn man richtig tippen kann, dann macht's keinen Unterschied, ob der kleine Finger die Umschalttaste mitnimmt oder nicht - und es sieht besser aus.

Oben