Auf welchen eurer Sinne würdet ihr verzichten?

Welchen Sinn würdet ihr abgeben?

• Geruchs- und Geschmackssinn

Stimmen: 61 87,1%
  • Hörsinn

Stimmen: 9 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Reaktionen
0
So?
Sehen ownt alle anderen Sinne schonmal dick, blind kannst du kaum noch eigenständig leben, nicht mehr ungezwungen mit Freunden abends weggehen, in den seltensten Fällen deinen Job behalten, und so weiter. Erwähnte ich dass man nichts mehr sieht? >:

Hören kommt als nächstwichtigster Sinn um sein Leben ohne große Einschränkungen meistern zu können.
Außerdem nie wieder Musik bei Taubheit. Und kommt mir nicht mit Vibrationen.

Fühlen ist beim Sex ganz praktisch.

Riechen/Schmecken ist toll, aber auf der Prioritätenliste aus genannten gründen unten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Definitiv das Gehör behalten. Taub zu sein schränkt einfach viel krasser ein, als nix zu schmecken/riechen.

#2!

Reaktionen
1
Natürlich Geschmack & Geruch. Als Allergiker der Nasenspray benutzt tritt der Zustand bei mir auch öfters ein, im Frühjahr sogar teilweise Dauerzustand.

Ach ja..

Tasten/Fühlen >>>>>>>> Hören >>> Sehen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Geschmack/Geruch

Reaktionen
0
ohne den verlust von geruch/geschmack beschöniogen zu wollen, ich bin ein leidenschaftlicher genießer, würde ich ohne zu zucken sofortt den hörsinn behalten.
zwar stimuliern einen gerüche+geschmack hart, aber ich wär wie shcon gesgat einfach nich so eingeschränkt.
es is n unterschied ob die eigene lebensqualität leidet weil vieles fad is, oder weil teile der umwelt, nach der sich ich udn emine mitmenschen richten, wegfallen

Reaktionen
1
Hab jetzt auch schon wieder das letzte mal was vor 2 Monaten gerochen/geschmeckt und das ist bei mir regelmäßig so.. aber ohne Hörsinn würd ich nach 4-5 Monaten verrückt werden.. ein Leben ohne Musik, ohne Ton.. unvorstellbar für mich

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
So?
Sehen ownt alle anderen Sinne schonmal dick, blind kannst du kaum noch eigenständig leben, nicht mehr ungezwungen mit Freunden abends weggehen, in den seltensten Fällen deinen Job behalten, und so weiter. Erwähnte ich dass man nichts mehr sieht? >:

Hören kommt als nächstwichtigster Sinn um sein Leben ohne große Einschränkungen meistern zu können.
Außerdem nie wieder Musik bei Taubheit. Und kommt mir nicht mit Vibrationen.

Fühlen ist beim Sex ganz praktisch.

Riechen/Schmecken ist toll, aber auf der Prioritätenliste aus genannten gründen unten.

Fühlen z.b ist ein weitaus wichtigerer Sinn als Hören, ohne Fühlen würdest du wohl nach ein paar Jahren draufgehen, weil du keinen Schmerz mehr fühlst, somit nie Gewarnt bist falls du Krank bist oder irgendeinen sonstige Beschädigung am Körper hast.

Der Geruchs und Geschmackssinn warnt dich z.b vor schlechtem und unreinen Essen, außerdem hättest du dadurch kaum noch einen Anreiz, zu Essen, dein Hungergefühl wurde sich nichtmehr so stark entwickeln und du könntest ohne Medikamente unbewusst viel zu wenig Essen.

Sehen ist natürlich die Nummer eins, das ist ganz klar.

Hören ist aber, wenn man darüber nachdenkt, fürs überleben garnichtmal so ein wichtiger Sinn, den mit Geruchs und Sehsinn kannst du auch ohne Hören und ohne Fremde Hilfe überleben.

Edit: OMG 700 Posts, DT!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Hören ist aber, wenn man darüber nachdenkt, fürs überleben garnichtmal so ein wichtiger Sinn, den mit Geruchs und Sehsinn kannst du auch ohne Hören und ohne Fremde Hilfe überleben.
sehe ich anders.
erstens ging es bei meinem posts nicht in erster linie ums überleben, sondern um die Fähigkeit so weit wie möglich autonom zu leben, was für mich zu großen Teilen mit Lebenqualität einhergeht.
Zweitens bist du ohne Gehör im Straßenverkehr auch ziemlich gefickt, nichts zu hören ist imo "gefährlicher" als nichts zu schmecken.
Wo man Fühlen einordnet ist so eine Sache, aber ich wollte auch eigentlich gar nicht über das Risikopotential eines fehlenden Sinns reden.

Reaktionen
0
lol natuerlich den geschmackssinn aufgeben
ich haette permanent schiss von hinten attackiert zu werden wenn ich nichtsmehr hoeren wuerde

ich faende die diskussion mit augen und ohren viel interessanter
hier wuerde ich mich fuer die taubheit entscheiden, ganz klar

Reaktionen
1
Original geschrieben von Crainy
Der Geruchs und Geschmackssinn warnt dich z.b vor schlechtem und unreinen Essen, außerdem hättest du dadurch kaum noch einen Anreiz, zu Essen, dein Hungergefühl wurde sich nichtmehr so stark entwickeln und du könntest ohne Medikamente unbewusst viel zu wenig Essen.
Völliger schwachsinn, aus der Luft gegriffen ohne medizinische Grundlage. Welcome 2 Com! Die Sensoren der Zunge bzgl. Sauer/Süß/Salzig geben bescheid bei schlechtem Essen und sind nicht in der offiziellen Definition von Geruchs- und Geschmackssinn enthalten. selbst wenn man noch die Zunge als "taub" dazu machen würdei n dem Szenario sind deine Annahmen immernoch völliger Müll

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Also Sehen ist echt am wichtigsten. Aber wie ist es, wenn man den Tastsinn verloren hat? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Gibt es so etwas? Nervenkrankheit o.ä.?

Also ich hab nen blinden Kumpel, mit dem hab ich mich mal über das Thema unterhalten. Der meinte, ihm wäre es lieber, blind zu sein als taub. Du kannst halt als Blinder immer noch ein geregeltes Sozialleben führen, als Tauber geht das nicht.

Oben