Auf welche SC2 Änderung gegenüber SC1 freut ihr euch am meisten?

AIL

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Ich persönlich freue mich am meisten darüber, dass es keine Beschränkung mehr für die Anzahl der gleichzeitig selektier- und gruppierbaren Einheiten gibt.

Schuld daran ist ein traumatisches Ereignis, in das ca. 100 Zerglinge und ein Nyduskanal involviert waren.
 

Master_Black

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Endlich ne geile atmosphärische 3D Graphik und natürlich den Colossus.
 
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Ich freue mich das man jetzt 24 statt 12 Einheiten gleichzeitig anwählen kann ;)

Amsonsten find ich bisher eigentlich nichts wirklich überragend. Ich warte noch auf die Zerg. War schon immer ein absoluter Zerg-only-fan. ^^
 
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den erweiterten transformier aspekt der terraner.
 

AIL

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Original geschrieben von PaZy
Ich freue mich das man jetzt 24 statt 12 Einheiten gleichzeitig anwählen kann ;)
Widersprichst du damit absichtlich meiner, im Eröffnungspost gemachten Aussage, dass es UNBEGRENZT viele seien? Vielleicht um mich zu verunsichern, und mich fürchten zu lassen, dass sie es doch begrenzen? :(
 
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vereinfachtes Macro (rally auf Mines etc) wäre schon was sehr feines ... würde mir als neuling ne menge Stress ersparen

Ich finde ebenfalls das größere Gruppen praktisch sind. 24 is schon ein schöner wert. Aber je mehr desdo besser :)

Dann freue ich mich noch auf die einfahbaren Depots ... ENDLICH! Eine möglichkeit allein schon seine blöde Arbeiter vo dem faulenzen zu retten.
Hach das is wie Weihnachten ich freu mich so ... :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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Steuerungsverbesserungen, die Verbesserung des schon sehr guten WC3 Battle.Nets und vor allem anderen

Campaigns, endlich wieder neues SC Story Futter
 
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auf welche änderung? starbase und die coolen warp-animationen
 

Goddamned_inaktiv

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1. 3-D Grafik :D 2. Die neuen Units 3. Den neuen Caster der toss
 
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Original geschrieben von AIL

Widersprichst du damit absichtlich meiner, im Eröffnungspost gemachten Aussage, dass es UNBEGRENZT viele seien? Vielleicht um mich zu verunsichern, und mich fürchten zu lassen, dass sie es doch begrenzen? :(

Es sind 24 Einheiten, ja es war absicht. Aber ne Quelle habe ich gerade nicht zur hand.
 
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3D grafik!! außerdem die neuen units und spells und den (hofentlich) ultimativen mapeditor
 
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Lass dich nicht verunsichern, es sind keine 24...es ist unbegrenzt!
 
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Original geschrieben von Micha85
Lass dich nicht verunsichern, es sind keine 24...es ist unbegrenzt!

hmm ich hab beides schon irgendwo gelesen. glaub 24 war das aktuellere.
 
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unbegrenzt viele units markieren ist schon ne sehr feine sache, nervt mich in sc1 bei zerg enorm
 

qbcc

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Original geschrieben von DiE]Valhalla[


hmm ich hab beides schon irgendwo gelesen. glaub 24 war das aktuellere.

find ich ziemlich scheisse, wenn die Änderungen so durchgehen sollte. Die 12er Teams fand ich immer sehr angebracht und diese zu kontrollieren war letztendlich eine Frage des Skills.

Kann nur hoffen, dass sie sich im Endeffekt doch noch für die 12er entscheiden oder halt darauf zurückgreifen.
 

terminatorbeast

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dass man einem WBF die aufgabe erteilen kann 10 turrets zu bauen, die er nacheinander baut
 

Master_Black

Guest
12er trupps zu kontrollieren benötigt zwar skill, den Durchschnittsspieler nervt es aber nur,war auch beider Entwicklng von sc nicht als skillelement gedacht war, sondern ist einfach damals Standart gewesen, wäre ergo also dämmlich, wenn sie mit Absicht eine positive Entwicklung bei Spielen zu mehr Komfort verschlafen, damit ein paar Leute sich freuen das das Spiel sich nicht wie ein Strategiespiel sondern wie ein Geschicklichkeitsspiel ala sc spielt. Bei nem Strategiespiel sollte es darauf ankommen eine gute Armeezusammenstellung zu benutzen, auf das Gelände einzugehen etc. und nicht darum wer besser die Macken des Spiels umgehen kann oder ähnliches, wem solche Dinge gefallen der sollte nicht sc2 spielen sondern entweder bei sc bleiben oder gleich verbuggte konsolenübersetzungen für den pc spielen, die fast unsteuerbar sind und sich dann über seinen Skill freuen und wie geil diese Spiele sind, weil sie scheiße zu steuern sind und einfach nur nerven.
Ich kann solche Kommentare wie "weil es dann mehr skill erfordert" einfach nicht mehr hören, ein Spiel soll Spaß machen und nicht scheiße zu steuern sein, wann begreifen Leute wie du das endlich.
 
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Ich freu mich total auf die Stalker weil die stark rocken, glaub ich auf jedenfall und das die maximale supply mit 200 gleich bleibt, fände es unfair wenn zerg 250 max. Supply haben sollten, die terrs 200 und die toss nur 150.:D
 

AIL

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Ich hab' nochmal recherchiert wegen der 24/unbegrenzt-Sache:

Als Recherchematerial habe ich das Video aus dem "Neues Terraner-Video"-Thread verwendet.

Es sieht so aus als wäre beides irgendwo richtig:

Eine hotkeybare Gruppe scheint auf 24 limitiert zu sein. Jedenfalls wurden in dem Video niemals mehr als 24 Einheiten einer Gruppe zugewiesen oder per Hotkey ausgeählt. Per Rahmenzug lassen sich jedoch scheinbar mehr als 24 Einheiten gleichzeitig selektieren.

Man sieht dies im 2. Teil des Videos zwischen 6:50 und 7:30 mehrfach.

In das Einheitenraster am unteren Bildrand passen 24 Einheiten (8x3 statt 6x2, wie es in SC ist). Neben den Einheiten ist auf der linken Seite eine kleine 1 bei mehr als 24 selektierten erscheint links dann unter der 1 noch eine 2, womit man wohl die Zustandsanzeige auf die Portraits der restlichen Einheiten umschalten könnte.

Um ganz sicher zu sein, wie das wirklich funktioniert, müsste man aber wohl schon mal die Möglichkeit haben, es selber auszuprobieren.
 

Fastfire_inaktiv

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Klingt doch vernünftig und würde am ende bedeuten:

24 Einheiten*typen* kann man maximal selektieren und bis zu (beispiel, aber ich denke mehr als 2 stellig wird es nicht werden, wozu auch? Cap liegt eh bei 200/200) 99 von jeder einzelnen Einheit, wobei natürlich jemand der sich Gruppen aus maximal 24 Units macht den VOrteil hat, dass er beim anwählen der einzelnen Gruppen sofort den Status jeder Einheit sieht, während jemand der eine riesen Gruppe auf einen Hotkey packt, nicht auf anhieb sieht welcher marine verletzt und welcher noch gesund ist.
 

LeX23

Guest
Wie AIL schon gesagt hat, kann man momentan mehr als 24 einheiten selektieren, aber nur maximal 24 einheiten auf einmal sehen.

Wie man auf den Screenshot sieht, gibts dann noch sowas wie Untergruppen:
 
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ich freue mich auf das AMM, damit man nicht lange suchen muss bis man nen spiel hat...

ich freue mich auch auf viele tolle spielmomente und den single player !!!!
 

ReVenger!

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3D Grafik. Und an SC3 Freut mich schon die 4D Grafik xD (zusätzlich gefühlsebene z.b. wenn du nen bersi steuerst der von nem hydra angegriffen wird, denkst du es durchschiesst dich schleim weil du sonen gay anzug anhast. Ich freu mich schon zerhäxelt zu werden :fu: )
 

TeehBeehOhh

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wenn man bei nur 24 units sehen kann aber unendlich viele anwählen, dann ist mir das wurscht, wer guggt schon auf die HP-anzeige von nem ling

und toll finde ich die neuen/neu gestalteten units(außer der attackanimation vom bersi
 
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und natürlich gosu reps
 

NotX-Lated

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Gar nichts. Änderungen sind schlecht. Selbstverständlich.
 

zhxb

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Die Weiterfuehrung der Geschichte natuerlich.
 

qbcc

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Original geschrieben von Master_Black
ein Spiel soll Spaß machen und nicht scheiße zu steuern sein, wann begreifen Leute wie du das endlich.

Ich hab mich ziemlich deutig ausgedrückt, lies am besten noch mal nach, bevor du mich sinnlos angehst.

Es hat mir immer Spass gemacht 12er Teams zu steuern und wie ich den Spielspass letzthin auslege ist ganz allein mir überlassen.

Also calm down
 
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freue mich allgemein auf terraner - den thor, das 2fachupgradebare CC

aber auch auf den kolossus, die allgemein hoffentlich wieder geile atmo, die musik, ok ich freu mich auf alles :8[:
 
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AMM damit ich endlich mal Motivation zum spielen kriege. :|
 
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Der ersatz zum Missions Briefing.Einfach geil diese art "Adventure":top2:
 
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Original geschrieben von Clawg
Hoehere Aufloesung, verbessertes Battle.net


das und die erhöte Zahl beim Einheiten anwählen.





Das meiste andere kann man vorm selber spielen eh nicht wirklich beurteilen :).
 
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