• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

auf router zugreifen

Reaktionen
0
das ding ist ein "speedport w503v"
das internet funktioniert, pingen auch
das ding wurde vor einigen monaten von genau diesem rechner (von dem ich gerade schreibe) konfiguriert, von anfang an nur über wlan

wenn ich nun jedoch auf den router zugreifen möchte (192.168.2.1) kommt ein verbindungsfehler

ich habe prinzipiell nichts verändert (keine neue antiviren software, keine firewall)
ich habe natürlich windowsupdates durchgeführt (vista und win7)
[hat der router vielleicht automatisch(!) ein firmwareupdate durchgeführt und blockiert jetzt den zugriff aufs menü über wlan?]

Reaktionen
0
ist das zu 100% die richtige IP?

Mach mal ne ipconfig und kuck, was das Standard Gateway ist, das sollte wohl der Router sein.

Und prinzipiell haben alle Router einen Reset Knopf, mitdem zumindest die Konfiguration wieder auf die werkseitigen Einstellungen gesetzt wird.

bog

Reaktionen
0
ein automatisches firmwareupdate machen die dinger meiner erfahrung nach nicht, aber versuch doch mal .1.1, oder schau wie yussuf vorschlaegt nach ob die ip ueberhaupt stimmt.

Reaktionen
0
könnten nun bitte andere vorschläge kommen als "überprüfe die ip"?

das gateway ist 192.168.2.1
die clients haben alle 192.168.2.1XX
ping auf alle rechner und den router funktioniert
kein rechner kann auf router zugreifen
internet funktioniert

=> ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hast du den router schon für ein paar minuten vom strom getrennt bzw einen hardreset durchgeführt?

Reaktionen
0
greif halt mal via kabel drauf zu probehalber. eventuell hast du irgendne software auf deinen rechnern die meint sie tut dir nen gefallen und blockt im browser alles was nicht mit www anfängt oder was auch immer; ich hatte mal sowas namens teaparty vom spybot und danach ging gar nichts mehr ~

Reaktionen
0
Hast du maybe die fernwartung über wlan deaktiviert? Manche router bieten dass als sicherheitsfeature an, daher wie schon gesagt wurde per kabel versuchen. Ansonsten über telnet versuchen falls der router das unterstützt.

Reaktionen
0
die addresse stimmt, pingen geht ja schließlich

bitte keine solche Antworten, wenn du selbst nicht konkret genug Auskunft gibst. Da steht naemlich nicht, was du pingen kannst.

Wenn du ein Kabel hast, haeng dich damit ran und schau was los ist, wenn nicht, waere Strom ziehen bzw. ein Hardreset wohl der naechste Schritt.

Reaktionen
0
den beitrag von morphium hatte ich gestern abend noch gelesen, und dann dem router das stromkabel abgezogen.
heute morgen hab ichs wieder angesteckt und: es geht jetzt.

wäre das internet nicht gegangen hätte ich das wohl selbst versucht :\

danke !

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Scheint sicher nur die SW abgestürzt gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben