• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf der Suche nach guten Doku-Reihen

Reaktionen
0
Ich suche vor allem im Bereich Geschichte,Politik&Bildung

zz vorhanden:

Der kalte Krieg (24)
Zeitreisen (14)
Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik (ca30)
Mit offenen Karten(...)
Harald Lesch Alpha Centauri (72)
viele viele kleine Reihen

"Der kalte Krieg" war genial
und davon mehr in der Art wäre :hammer:

Wenn ihr gute Seiten kennt mit Dokufreaks etc. immer her damit.

Empfehlungen von hier :
SCI_XPERT - Leschs Universum
Arte - Gehirn unter drogen
unser blauer planet - 4x 45min doku über die weltmeere.
blue sea - ebenfalls über die weltmeere
Die Unreported World - Reihe
Planet Earth - BBC
100 Jahre
Schlachtfelder des 2. Weltkrieges von Discovery Geschichte
http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/view/
Die Welt der Zukunft 1-5
BBC - SPACE 4 teilig
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0...81,00.html?dr=1

Reaktionen
0
ich kann dir atm zwar nix empfehlen - außer dir den rat geben: guido knopp gehört ignoriert, es sei denn du suchst populärwissenschaft.
aber ich kann am wochenende mal nen kumpel fragen, der kennt sich da aus.

Reaktionen
0
gleichmal ne ansage: es werden hier keine links zu irgendwelchen divx/whutever downloadpages geposted oder genannt, sonst gibts ärger :mad:

Reaktionen
0
auf arte gab es eine seehr interessante Reihe zu Drogen und deren Einfluss auf das Gehirn, in 5 Folgen werden alle gaengigen Drogen behandelt.

"Gehirn unter Drogen" hiess die Serie

Wo du das herbekomst weiss ich allerdings nicht .. glaube das gibt es aber zu bestellen.

Reaktionen
0
@ dog : danke für den link

@ pikkard : klasse das du deinen kumpel fragst / quetsch ihn aus

natürlich sollen hier keine illegalen links stehen

legale sind aber absolut willkommen

€: @nadim2 :) hört sich gut an

Reaktionen
0
Nachts Phoenix einschalten lohnt sich oft, sind meist aber nur Ein- bis Vierteiler. Ich schau gerade was ich machen kann damit wir in der frisch eingerichteten Filmbibliothek im historischen Seminar endlich Dokumentationen haben statt pseudohistorischen Spielfilmen, vielleicht tauchen da dann noch ein paar interessante Tips auf

Reaktionen
0
stimmt,Phoenix und arte senden wirklich viele gute dokus und sind immer eine willkommenen abwechselung.

und vor allem auf deren reihen bin ich scharf,da ich es nicht schaff die regelmäßig zu gucken.

"Der kalte Krieg (24)"war auch von phönix und hat mal eine echt dicke lücke von mir geschlossen :angel:

Reaktionen
6
empfehlenswert:

unser blauer planet - 4x 45min doku über die weltmeere. unglaublich bildgewaltig und interessant

blue sea - ebenfalls über die weltmeere, auch bildgewaltig aber nicht wirklich viele kommentare. eher spielfilm mässig aufgebaut.

€: phoenix macht keine eigenen dokus sondenr bringt meist die, die in zdf/ard/arte usw schon gelaufen sind. sprich wiederholungen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
gleichmal ne ansage: es werden hier keine links zu irgendwelchen divx/whutever downloadpages geposted oder genannt, sonst gibts ärger :mad:

ist das bei dokus nicht sogar erlaubt :o ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ComputerJunky

ist das bei dokus nicht sogar erlaubt :o ?

nein, oder warum meinst du werden sie noch gleich für geld verscherbelt? darüber gibt es keine diskussion.

Reaktionen
0
Die Unreported World-Reihe hört sich mal echt gut an !
hoffe mal mein engl langt dafür.

Reaktionen
0
Beste Dokureihe meiner Meinung nach ist BBC's Planet Earth. Noch nie so unglaublich Bilder gesehn.. bei vielen Aufnahmen fragt man sich einfach wie das möglich ist.

Reaktionen
0
"100 Jahre": Sehr interessante Dokumentationsreihe zur Jahrtausendwende, die sich jedem Jahr des vergangenen Jahrhunderts im einzelnen widmet. Gibts auch ein bis zwei Mal im Jahr zu speziellen Anlässen (meist Silvester/Neujahr) komplett an einem Tag auf Phoenix.

Reaktionen
0
Schlachtfelder des 2. Weltkrieges von Discovery Geschichte

Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen für die empfehlungen!!

genau sowas hab ich mir erhofft :)

Reaktionen
0
vor lauter klausuren den thread vergessen...
vielen dank euch 3 habs gleich im startpost festgehalten :)

@dontbe: die Unreported World - Reihe ist wirklich gut,kann ich nur weiterempfehlen.

Oben