cReAtiVee
SC2-Turniersieger 2019
- Reaktionen
- 14
Deutschland gegen Griechenland
Euroretter gegen Eurokrisenzone
Panzer gegen Sparta
Bratwurst gegen Gyros
vs
Weg zum Viertelfinale
Deutschland
Griechenland
Stimmen zum Spiel
"Wir spielen für die Menschen zu Hause. Sie warten auf einen Grund zu lächeln, einen Grund zu feiern" - Giorgos Samaras
"Ich spüre einen großen Drang in mir, ein perfektes Spiel zu liefern. Ich hoffe, dass wir dem gegen Griechenland nahe kommen. [...] Es reizt mich, mit der Mannschaft bei dieser EM das auszureizen, was sie maximal kann." - Bastian Schweinsteiger
"Wir sind der klare Favorit. [...] Unsere Mannschaft ist reifer geworden. Vom Hauruck-Fußball wie vor zwei Jahren sind wir weg. Wir spielen klüger, routinierter und lassen uns bei Druck nicht nervös machen." - Phillip Lahm
„Wir sind gewappnet. Wir laufen nicht im Hurra-Stil nach vorne.“ - Joachim Löw
Statistiken
Deutschland gegen
Griechenland
5 Erzielte Tore 3
36 Schüsse insgesamt 19
19 Schüsse aufs Tor 9
17 Schüsse vorbei 10
0 Versuche blockiert 0
1 Schüsse gegen Pfosten und Latte 1
10 Ecken 9
7 Abseits 10
3 Gelbe Karten 9
0 Rote Karten 1
27 Fouls begangen 38
35 Erlittene Fouls 57
Direkte Aufeinandertreffen
8 Spiele 5 Siege für Deutschland 3 Unentschieden 0 Niederlagen für Deutschland Torverhältnis: 17:7 +10
Gesperrt fürs Spiel:
Giorgos Karagounis
Stadion
PGE Arena Gdańsk
Schiedsrichter
Damir Skomina (Slovenia)
- Skomina war in der EURO 2008 der vierte Offizielle im Spiel Deutschland gegen Österreich, der Löw und den österreichischen Trainer damals auf die Tribüne verbannt hatte (Quelle)
- seit 2003 FIFA/UEFA Schiedsrichter
Frauenvergleich
gegen
Euroretter gegen Eurokrisenzone
Panzer gegen Sparta
Bratwurst gegen Gyros
Weg zum Viertelfinale
Deutschland
- 1:0 gegen Portugal
- 2:1 gegen Niederlande
- 2:1 gegen Dänemark
Griechenland
- 1:1 gegen Polen
- 1:2 gegen Tschechien
- 1:0 gegen Russland
Stimmen zum Spiel
"Wir spielen für die Menschen zu Hause. Sie warten auf einen Grund zu lächeln, einen Grund zu feiern" - Giorgos Samaras
"Ich spüre einen großen Drang in mir, ein perfektes Spiel zu liefern. Ich hoffe, dass wir dem gegen Griechenland nahe kommen. [...] Es reizt mich, mit der Mannschaft bei dieser EM das auszureizen, was sie maximal kann." - Bastian Schweinsteiger
"Wir sind der klare Favorit. [...] Unsere Mannschaft ist reifer geworden. Vom Hauruck-Fußball wie vor zwei Jahren sind wir weg. Wir spielen klüger, routinierter und lassen uns bei Druck nicht nervös machen." - Phillip Lahm
„Wir sind gewappnet. Wir laufen nicht im Hurra-Stil nach vorne.“ - Joachim Löw
Statistiken
5 Erzielte Tore 3
36 Schüsse insgesamt 19
19 Schüsse aufs Tor 9
17 Schüsse vorbei 10
0 Versuche blockiert 0
1 Schüsse gegen Pfosten und Latte 1
10 Ecken 9
7 Abseits 10
3 Gelbe Karten 9
0 Rote Karten 1
27 Fouls begangen 38
35 Erlittene Fouls 57
Direkte Aufeinandertreffen
8 Spiele 5 Siege für Deutschland 3 Unentschieden 0 Niederlagen für Deutschland Torverhältnis: 17:7 +10
Gesperrt fürs Spiel:
Stadion
PGE Arena Gdańsk
Schiedsrichter
Damir Skomina (Slovenia)
- Skomina war in der EURO 2008 der vierte Offizielle im Spiel Deutschland gegen Österreich, der Löw und den österreichischen Trainer damals auf die Tribüne verbannt hatte (Quelle)
- seit 2003 FIFA/UEFA Schiedsrichter
Frauenvergleich
Zuletzt bearbeitet: