• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiokommentar: Die Flut hört nicht auf!

Droppy der Hund

Guest
Ganz droppig für den Anfang. Du musst mehr Gefühle ins Spiel miteibringen. Du musst halt so kommentieren, als ob es das Endspiel zwischen 2 SuperGosus wäre und es um alles oder nichts gehe! Nicht so runterleihern. Dieses Replay ist ziemlich Actionreich usw. also musst du die Zuhörer spüren lassen, als ob du um dein Leben castest.

Und bitte lass diesen Bemitleidenswerten Anfang. Droppy hätte seinen Computer gleich aus dem Fenster geworfen, wenn du so weitergeredet hättest! Du bist ein Mann und kein kleines Mädchen. Lass die Zuhörer das spüren!

Plz: mehr coole Sprüche! z.B. (Da ist die Holzkiste net mehr zu löten oder der dropt ja hier wie Droppy)

wuff wuff

dein Droppy_der_den_Kommentatoren_Tipps_gibt_Hund

:hammer: :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
Konnte leider noch nicht in den Cast reinhören, wird aber gleich gemacht

@Droppy der Hund: Bravo dein erster sinnvoller Post den ich lese!:D

€: Hab mir das mal angeguckt:
+ Ruhige Stimme - ich komm aber auch mit Gregsen zurecht der jedes mal total abgeht
+ Du sprichts dauernd, von der Art wie Wombi
+ mp3 nicht zu groß bei relativ guter Qualität(stell das Micro weiter von der Maus weg, man hört jeden Klick)

- Du musst dich nur um 2 Basen, 2 Units[WBF & Sonde] und 2 raxen kümmern und siehst erst wenn die 2 raxen den Hälfte des Weges zurückgelegt haben, das die beiden weggeflogen sind, schau mehr auf die Minimap, bie grossen langen Games mit vielen Units und Basen, übersiehst sonst dauernd was, weil da sehr viel mehr Aktionen laufen
(-)Du verwechselst andauernd rax und fax, liegt aber glaub ich daran weil es dein 1.Cast ist
(-)Wie die Schildbatterie down geht, wird sie nicht abgebrochen sondern geht down weil die HP bei 0 waren, aber sonst wirklich okay

WEITER SO!

Reaktionen
0
habs mir ma angeguggt/gehört, obwohl ich das rep schon kannte:
netter cast,
ruhige stimme,
mal was andres,
coole stimme ;)
mehr davon^^

Farthendur

Guest
Also ich freu mich imemr über neue Audiocomments, weil es einfach eine sehr angenehme Atmosphäre ist und man so von den "Großen" etwas lernen kann übers Gameplay. Davon abgesehen das sie oft einfach nur sehr geile Aktionen bringen, die ich niemals so hinkriegen werde...
Werde versuchen es mir heute noch anzuhören

P.S.: Droppy edit, LATEX neutralisierte seine Aussage..na was da wieder für pms wohl geflossen sind ;D :)

*wink* Farth

*She wore shadows..* ASP rockt!

Reaktionen
0
Etwas leise die audiodatei.
Und man sieht schon in der 30sten Sekunde was außergewöhnliches und bei 1Minute naja, wer da noch nix sieht....
Und Zhaowei is eher chinesisch als koreanisch :P

Genug Kritik ^^
ansonsten gefällts mir dein Audiocomm gut. Also sehr gut gesprochen, ruhig und ständig am reden :)

funny game ^^

Reaktionen
0
@all: Vielen Dank erstmal für die Resonanz.

@Doppy:
Klang der Anfang so weinerlich? Mir ist halt keine bessere Eröffnung eingefallen und ich dachte, ich nehme mal Bezug auf diese enorme Flut von Kommentaren, die man in letzter Zeit erlebt.
Aber gut zu wissen, dass das bei Dir so rüber kam. Werde mir so was halt demnächst sparen.

@junheui:
Stimmt schon: Man sieht wirklich am Anfang das Terra nicht den Standard-Weg geht! Er spart ja schon ziemlich früh für die Barracks. Ich denke das war mein größter Patzer. Hab' mir mehr den Protoss angeguckt, was man natürlich als Kommentator nicht machen sollte.

Gregsen

Guest
Die Stimme erinnert mich so ein bisschen an die von meditativen CDs...seeehr ruhig und gleichmäßig. :D
Und sehr angenehm zum zuhören.

Schönes Game ! :)

LeX23

Guest
also ich fand es :top2:

alles andere wurde schon gesagt. Bitte gern mehr davon :)

AIL

Reaktionen
0
Musste die Boxen voll aufdrehen und den Ingame-Sound abstellen, da ich dich sonst nicht gehört hätte.

Aber das Replay is ja Mal krass. Hab' noch nie gesehen, dass eine Lieferung von 8 Mineralien ein Spiel entscheidet. :eek:

Edit: Da Droppy sich so kritisch geäußert hat, wäre es Mal ganz interessant, was er denn für Audio-Comments zu stande brächte. Denke was immer das Resultat wäre, es würde die Unterhaltungsindustrie, so wie wir sie kennen, grundlegend revolutionieren! :elefant:

Droppy der Hund

Guest
Droppy kann nur durch sein äusserst geschultes Wissen über díe unergründlichen Wege des Kommentierens, euch Tapferen Replay Kommentatoren, wie NacktNasenWompi, Gregsen & Co weiterhelfen.
Leider kann und wird euer droppiger bester Freund nur Forumbeiträge, im Bnet oder Andere Sachen mit seiner Meinung über die Welt kommentieren.
Vielleicht liegt es aber auch an seiner exorbitanten und droppigen Faulheit.
Droppy's Opa immer:"Aber man soll niemals nie zu einem Drop sagen" Mal schauen.

Droppy freut sich jeden Morgen beim Aufstehen auf neue Audiokomments. Also macht weiter so.

Euer Droppy der Hund

Wuff Kläff *sabber*

:hammer: :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
klingt alles etwas gelangweilt, grad bei DEM replay wos wirklich alles andere als standard hergeht und jedes einzelne anschweißen entscheiden kann passt das irgendwie nicht so. da dürfte man ruhig bischen mitgehen. lass uns die emotionen spüren :D

ansonsten als tip wär einfach mit tab das minimap terrain auszublenden damit man sich voll auf die einheiten konzentrieren kann~

Reaktionen
0
Irgendwie fand ich als Seminub das sehr seltsam, wie die gespielt haben.
Ich mein, was macht der toss da bitte schön? Warum baut der keine Einheiten, keine Schmiede, nichts? Total nubig, baut der da nen Kybernetikkern?! Also den Angriff hat er doch total schlecht abgewehr oder bin ich jetzt der Nuub? Wie er's nachher versäumt hat das Wbf zu killen war auch ziemlich grottig, das fuhr doch 3-4 Mal nah genug an ihm vorbei und er konnte sich doch voll aufs Micro konzentrieren!?
Und wieso baut der T mit seinen 50 Mins keinen rine, dagegen hat die Sonde doch auch keine Chance? Zumindest unkomplizierter als die Sonde einzubauen
Naja, zum Kommentar: Ich sehe das ähnlich wie Droppy. Aber das Rep ist auch irgendwie ungeeignet finde ich, weil halt nicht viel passiert. Aber ich nehme an, du wusstest nicht vorher was passieren würde ;) Ist ja eigtl auch ganz spaßig weil außergewöhnlich. Also auf ein neues ;)

Reaktionen
0
Waren das gute Spieler? vlt ist das rep nur da, weils eben ein lustiges game war. Und ich wär mir nicht sicher, ob der rine das gewinnt. wenn die sonde immer 1 hit landet weg fährt und dann wieder schilde komplett aufläd usw wird knapp, wobei du wahrscheinlich recht hast.. aber so wars ein klarer sieg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lost2
Irgendwie fand ich als Seminub das sehr seltsam, wie die gespielt haben.
Ich mein, was macht der toss da bitte schön? Warum baut der keine Einheiten, keine Schmiede, nichts? Total nubig, baut der da nen Kybernetikkern?! Also den Angriff hat er doch total schlecht abgewehr oder bin ich jetzt der Nuub? Wie er's nachher versäumt hat das Wbf zu killen war auch ziemlich grottig, das fuhr doch 3-4 Mal nah genug an ihm vorbei und er konnte sich doch voll aufs Micro konzentrieren!?
Und wieso baut der T mit seinen 50 Mins keinen rine, dagegen hat die Sonde doch auch keine Chance? Zumindest unkomplizierter als die Sonde einzubauen
Naja, zum Kommentar: Ich sehe das ähnlich wie Droppy. Aber das Rep ist auch irgendwie ungeeignet finde ich, weil halt nicht viel passiert. Aber ich nehme an, du wusstest nicht vorher was passieren würde ;) Ist ja eigtl auch ganz spaßig weil außergewöhnlich. Also auf ein neues ;)

wer baut bei PvT bitte ne Schmiede am anfang?! war n normal build order und woher soll er wissen dass er nen Cheeserush (eigentlich wars ja keiner aber so nenn ichs jez) auf die Fresse bekommt? ^^
Was er verkackt hat ist das Sonden-Micro.. Er hätte locker die wbfs killen können.

Reaktionen
0
Ähm, er sieht doch, dass der T kein Gas holt und nichts in der Main hat und setzt dennoch nachdem er das gesehen hat den kybernetik kern, oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?

und die reaktion auf sowas komisches vom T wäre doch eher erstmal cannons gewesen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lost2
Ähm, er sieht doch, dass der T kein Gas holt und nichts in der Main hat und setzt dennoch nachdem er das gesehen hat den kybernetik kern, oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?

und die reaktion auf sowas komisches vom T wäre doch eher erstmal cannons gewesen

ne eigentlich nicht ^^

Reaktionen
5
Zu dem Rep gibt's eine ausführliche Diskussion auf Gosugamers.net in den Replaycomments. Auch der Protoss aus dem Game meldet sich dort zu Wort.

geenobu

Guest
Hab mir mal den AC angehört, mir hats gefallen, solltest mal noch paar mehr machen, dann passieren dir auch die kleinigkeiten wie fax,rax nich. Also gogo mach mal weiter :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von sinusx
Zu dem Rep gibt's eine ausführliche Diskussion auf Gosugamers.net in den Replaycomments. Auch der Protoss aus dem Game meldet sich dort zu Wort.
ausführliche diskussion is etwas übertrieben.
der eine teil sagt schlecht gespielt, der andere dass es gestellt war und der toss meint er war abgelenkt und hat das spiel nicht ernst genommen~

Reaktionen
12
soll jetzt keine kritik an den threadersteller sein aber: was genau bringen audiokommentare solange sie nicht wirklich von spielern kommen die ne menge in bw draufhaben?

ich mein ich seh ja das replay dazu, ich kann mir alles selber erschließen - im gegenteil zu nem cast wo ich entweder garnichts sehe (shoutcast) oder immer nur nen bildausschnitt(video)cast isses hier doch total unnötig was dazu zu casten?

sehe da irgendwie nur bei leuten sinn drin von denen ich etwas lernen könnte weil sie diese oder jene strategie wirklich gut erläutern.

however, scheint ja doch einige leute zu geben denen es gefällt, mach halt weiter so ;)

Reaktionen
0
ist halt wie ein Film : man lehnt sich zurück, hört zu was passiert und muss sich nicht selbst nen kopp machen was grad passiert.

ist einfach komplett was anderes, als nen rep mit 4x durchrattern zu lassen und am ende zwar zu wissen was passiert ist, aber vom unterhaltungswert eher null zu haben.

naja, mir haben die ACs normales Replay-kucken versaut : es macht einfach keinen Spaß mehr ohne Kommentare im Hintergrund.

Gut, ich bin mit Sicherheit kein guter bw spieler, von daher ist das auch was anderes.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
der unterhaltungswert ist einfach größer. es wirkt geselliger. kannst ja mal versuchen bei allen sportsendungen den fernseher stumm zu schalten, denn die kommentatoren dort sind ja meist auch nicht die oberchecker. das wird dir dann bestimmt auch komisch vorkommen.

Reaktionen
0
hi leute,

habe mal wieder nen kommentar zu nem rep erstellt.

Original geschrieben von IP.Trust
soll jetzt keine kritik an den threadersteller sein aber: was genau bringen audiokommentare solange sie nicht wirklich von spielern kommen die ne menge in bw draufhaben?

ich mein ich seh ja das replay dazu, ich kann mir alles selber erschließen - im gegenteil zu nem cast wo ich entweder garnichts sehe (shoutcast) oder immer nur nen bildausschnitt(video)cast isses hier doch total unnötig was dazu zu casten?

sehe da irgendwie nur bei leuten sinn drin von denen ich etwas lernen könnte weil sie diese oder jene strategie wirklich gut erläutern.

however, scheint ja doch einige leute zu geben denen es gefällt, mach halt weiter so ;)

hm... irgendwie hast du ja recht. zu den gosus, die diverse starts erläutern können, zähle ich nicht gerade. aber mir macht es auch einfach spaß meinen senf zu reps zu geben. und solange es einige leute gibt, denen es auch noch gefällt, sehe ich keinen grund meine versuche mich als caster zu üben, nicht auch online zustellen. also: hf!

http://rapidshare.com/files/81139624/snowVs.aPlus.rar.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust

Vielleicht wollen manche einfach nur unterhalten werden und einfach jemandem zuhören, wenn dijenige Person sich ein Replay anschaut.

Und manche lernen vielleicht auch was, wer weiß...

:D

Reaktionen
0
@ trust:

nicht jeder spielt bw schon seit ner ewigkeit. Für dich mag der cast ja vielleicht nicht so "informativ" gewesen sein, aber trotzdem machen solche ac immer wieder spaß. Man kann ja sozusagen auch an 2 Stellen gleichzeitig sein, oder muss erst gar nicht so extrem aufpassen, dass man was verpasst.
BQM haben auch alle geliebt und der hat auch nicht das gosuwissen aus Korea gehabt.

Die Audiocomments werd ich mir auf jeden Fall noch anhören, und dann vielleicht auch noch meine Meinung dazu dalassen

Oben