• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiocasts by Wombi

Reaktionen
0
First Audiocomment

Nachdem ich von Gregsens Audiocomments mehr als begeistert war, hab ich mich dann mal entschlossen mich selbst dran zu probieren. Ic hab keine Ahnung wie gut es geworden ist, drum bitte ich euch mal um mithilfe. Wenns scheisse ist dann sagt es auch (drake dich ignorier ich eh ;P ) und wenn irgendwo nur kleine fehler waren auch das - ich bin da sehr offen ;D ka wie talentiert ich bin

Rep+Comment: http://files.ingame.de/broodwar/replays/non_league/Wombi_1st_Time.rar

Schonmal danke für Anregungen ;)

Achja, btw ich lad gleich mal noch das Rep hoch was ich erst casten wollt bis ich gemerkt hab dass das nen 1:20h rep ist.. aber trotzdem nett zu schauen :D

** UPDATE **

Nach mehreren versuchen an dein Einstellungen hab ich mal nen neues aufgenommen. Vorweg, ich weiss dass Advocate und a2 die selben sind, ich wollte androide und a2 sagen :-/ T_T

Link:

PJ_vs_Super

@sinusx: thx fürs namen wechseln ;D

** 2. Update **
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4487&cid=47
enjoy ;)

** 3. Update **

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4490&cid=47
hf :)

** 4. Update **

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4492&cid=47

5. Update

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4494&cid=47

** Nach Langer Pause gehts weiter: **

http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4560&cid=47

Die Replays aus dem Adventskalender - 3x Wombi, 1x Wombi +Gregsen
http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?s=422&newsid=73247

Und weiter gehts
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4757&cid=47

erster experimenteller englischer AC (Achtung, nicht so auf dem niveau der vorherigen, erster Versuch halt ;) )
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4831&cid=47

Weiter gehts - diesmal mit RWA
RWA: http://starcraft2.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=47&fid=4911
Normal: http://starcraft2.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=47&fid=4910

Reaktionen
0
Hey schick! Werds mir wenn ich zu Hause bin gleich mal ziehen.. Warum hast nicht das lange genommen? Zum anschauen wärs doch echt shcick gewesen.. (hättest es ja mit Ansage auf 2x stellen können oder so.. Wer guckt sich normal Reps schon auf normal Speed an?)

€: Mit "normal" ist natürlich 1x fastest gemeint... :[

marine-killer

Guest
schönes spiel, die kommentare zeugen von guter Fachkenntnis ABER: Bitte! Kauf dir ein besseres Mikro! Das hatte ja gerade mal Telefonqualität. Da hört man schon wegen dem Klang nicht gerne zu obwohl deine Kommentare interessant sind - wenn auch nicht so mitreißend wie die von Gregsen.( Da gibts nichts zu löten an der Holzkiste :hammer: )
Und wenn die Quali schon nicht so hoch ist, dann muss dein mp3 dazu nicht in 128kB/s kodiert sein - das macht die File viel zu groß.
Wenn es weiter bei der Quali bleibt sind 64kBit/s oder weniger vollkommen ausreichend.

LeX23

Guest
schönes comment hat mir gut gefallen. Das was mir auch negativ aufgefallen ist, ist die audioquali. ansonsten hat es spaß gemacht zu schauen.. ich finde, du hast auf jeden fall das zeug dazu. und für den ersten shoutcast war es top.

StormLash

Guest
schade das du den dt an der mins only vom t net bemerkt hast der hatte am ende 13 oad 14 kills :P

Reaktionen
0
jo mal schauen ob ich das software seitig beseitigen kann, ansonsten mal nachm micro umschauen ;)

@ DT.. und ich hab mich schon gewundert wo die ganzen scvs da hin sind.. dachte an cliffgoons :D

GreenMetal

Guest
Also ich war auch positiv überrascht. Die Quali war zwar nicht gerade Top, aber das war halb so wild. Daran kann man ja arbeiten. Hat Spass gemacht und mach aufjedenfall mehr, also ich zieh sie mir aufjedenfall rein!

Gruß
GrMe

krOAxXx

Guest
nicht übel martin ;D.
Ich konnte mir das ja schon oft genug in skype anhören^^. Aber ich find den cast wirklich klasse. Gute Ausdrucksweise, sachlich korrekt und spannend. Nur häng dich nicht so an dem Scout auf, er hatte gerade mal 3 kills xD.

Ich würde ich mich freuen noch mehr Casts von dir zu hören. Vielleicht ja auch mal nen livecast. ;)

Reaktionen
0
schöner cast, solltest auf jeden fall weitermachen

wo is des versprochene 1:20h rep?

Reaktionen
0
doch schon.. war ja glücklicherweise nur beim putzen und net beim schneiden.. aber das blutet wie sau

mTwAMD-kAra

Guest
hart mein beileid ich habs mir gerad so fieß vorgestellt^

Gregsen

Guest
1:10h....:eek3:

Ich hab ja auch sowas geplant für den nächsten cast. :D

Konnts noch nicht hören aber: Ist das dann auf 7x2 gecasted?

Reaktionen
0
das is garnicht gecastet, weil die quali von meinem mic zu niedrig ist ;) muss erst einkaufen gehen ^^

€: aber tu dir keinen zwang an.. wobei du dir bei x2 die zunge brechen wirst

Farthendur

Guest
Ohh wir werden bald von beiden Castern mit einem langem und spannenden Spiel verwöhnt :)

@topic
Ich fand deinen audiocomment sehr schön gemacht. Man hat gemerkt, dass du ein wenig aufgeregt warst, aber ich glaube das ist auch nur normal :D
Fehler:
-Ich glaube am Ende sagtest du sowas wie, dass der
Toss
keine exe mehr hat.
Oben rechts
hat er allerdings noch eine gehabt. Aber dieser FEhler ist wohl ziemlcih unwichtig, weil das Spiel ja sowieso schon gelaufen war und da auch diese exe ihm nix mehr gebracht hat.

Ansonsten sind mir keine großen Patzer aufgefallen.
Falls du bald ein neues Mikro hast wird es gar noch besser :cool:

Ich warte schon auf den nächsten :)

grüße
Farth

P.S.: Hoffe deinem Finger gehts bald wieder besser

Reaktionen
5
Mir schien, als würde im Hintergrund noch ein weiterer Cast von dir laufen. Zumindest war ständig eine Stimme zu hören wie bei einem Anruf aus einem Callcenter. ;)

Übrigens, dein Emil war nicht DER Emil. Der echte Emil ist bei Minute 15:26 ohne Micro gestorben (links oben). Der Protoss hat zwei Scouts gebaut.

Insgesamt: Netter Cast. Ich finde Gregsen zu laut und zu hektisch. Da gefällt mir ein sachlicher und gut fundierter Cast wie deiner besser. Bei bQm waren dann immer noch kleine lustige Leckerbissen zum Schmunzeln dabei. Der steht für mich immer noch ganz weit oben in den (deutschen) Castranks.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Jo schöner Cast, hat mir irgendwie besser gefallen als der erste, kann aber auch nicht sagen, warum. ;-)

Du hast nur Träger und Tanks immer durcheinandergebracht^^.

Keep going. :D

PS: Ich glaub, deine Audioeinstellung sind VIEL zu leise... Könnte auch an mir liegen, aber die MP3 war eben extrem leise, musste die Broodwar Sounds fast komplett ausmachen und alle anderen Sounds wie Windows waren dann natürlich extrem laut. :P Also falls du da beim nächstes Mal vielleicht was dran ändern könntest, wär's nice.. Aber sonst war die Quali definitiv besser.

Reaktionen
0
jo ging mir genauso. aber nice gemacht! den sermon zu den spielern hast du aber extra recherchiert oder? oO^^

ne net direkt abwertend, war nur mehr als gewöhnlich (wobei ich auch nur gregs kenn^^) aber für mich jedenfalls durchaus interessant

Reaktionen
0
ne, frei ausm Kopf.. aber peinlich dass ich net drauf kam dass Lx und PJ beide bei SKTelekom waren GRRR

Miclautstärke: naja hab den Micboost ausgeschaltet.. werd ihn nxt time anmachen ;D

Edit: Is sermon abwertend gemeint? O.o

Reaktionen
0
Hat mir auch sehr gut gefallen, war sehr angenehm zu schauen.

Neben dem DT ist mir noch ein P shuttle oben bei seiner "hidden" exe aufgefallen, mit 3 (!!) templars drin, ich glaub das hat er selbst vergessen, wäre er damit mal zur T exe geflogen hätte er mehr wegmachen können als mit den 2 DTs.

und dass es nicht emil war äußerte sich wohl in dem egon versprecher ;)

Reaktionen
0
Gute Arbeit! Ich fand beide Casts gut, wobei doch der zweite auf jeden Fall besser war. Bin gespannt auf den dritten.

Reaktionen
0
warum machen egtl grad soviele leute audiocomments, aber richtige audiostreams gabs schon ne ganze weile nimmer D;

Reaktionen
0
ich hab hier wlan, d.h. immer nen kleiner Balanceakt mit der Conn T_T - was sich jedoch im Semester ändert ;D da häng ich an der Unileitung (Leider nur mit 3GB Flat, aber für audio reichts) ...

Problem was sich ergibt, wäre dann allerdings nen Server zum streamen ;)

Und achja, Audiocomments sind einfach nen "netter" Anfang bei dem man sehr schön üben kann ;D

Reaktionen
0
Also ich hab den zweiten Cast noch nicht gesehen aber anhand des ersten:

+ Sprache ist gut, und gute Kenntnisse auch :)
+ Fast pausenlos geredet.

- Viel viel mehr auf Minimap guggen.. Ist mir bei Gregson extrem aufgefallen, dass ihr sehr viele sachen nicht sieht. Bei dir etwas weniger schlimm.
- Qualität (vllt beim zweiten besser)
- 2.exe =|= FE

Gregsen

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-
warum machen egtl grad soviele leute audiocomments, aber richtige audiostreams gabs schon ne ganze weile nimmer D;

Ich hab die Tage nen Audiostream Server aufgesetzt, nur ist das evtl komisch wenn man über Stream ein game casted was nur max 8 obser auch tatsächlich mitverfolgen können. Oder gibt es ne große Nachfrage für "BW - Radio" ? ;)

@ Junheui: Gregsen mit E ;)
Dass Wombi ein paar Sachen vergessen hat ist mir auch aufgefallen, mir auch passiert einige Male in den ersten Casts. Mittlerweile entgeht mir aber nicht mehr wirklich viel.

Also: üben üben üben! :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gregsen
Ich hab die Tage nen Audiostream Server aufgesetzt, nur ist das evtl komisch wenn man über Stream ein game casted was nur max 8 obser auch tatsächlich mitverfolgen können. Oder gibt es ne große Nachfrage für "BW - Radio" ? ;)
In den guten alten Zeiten wusste man noch nicht mal was ein Videostream ist und war für jeden Audiocast von Grummel und co dankbar. :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gregsen

@ Junheui: Gregsen mit E ;)
Dass Wombi ein paar Sachen vergessen hat ist mir auch aufgefallen, mir auch passiert einige Male in den ersten Casts. Mittlerweile entgeht mir aber nicht mehr wirklich viel.

Also: üben üben üben! :)

Jup dann will ich ma mehr von euch sehen ^^
Bei dir Gregsen (mit e :P) merkt man, dass du eher mehr die BW-Einsteiger ansprichst. Da hats mich dann irgendwo auch bissl gelangweilt aber für die angesprochenen glaub ich ist das sehr gut sogar :)

Gregsen

Guest
Original geschrieben von junheui

Jup dann will ich ma mehr von euch sehen ^^
Bei dir Gregsen (mit e :P) merkt man, dass du eher mehr die BW-Einsteiger ansprichst. Da hats mich dann irgendwo auch bissl gelangweilt aber für die angesprochenen glaub ich ist das sehr gut sogar :)

Och, eigentlich richtet sich das an alle die mit BW was anfangen können und für die ne Explosion von Vults immernoch so aufregend ist, als sähe man es das erste Mal...:D

@Wombi: Du hälst dich ja ganz schön ran :) Mal die neuen Casts ziehen...weiß ich ja was ich heut Abend mache ;)

Reaktionen
0
ah geil, schon wieder neue...schau ich mir gleich auch direkt mal an ;)

€: hab die ersten beiden gesehen: was mir generell mal so auffällt ist der tonfall deiner stimme, der ist immer so "endgültig", abschließend (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll :D), das nimmt ein bisschen die Spannung.

Im 2. Game war natürlich die fiese Stelle mit den Reavern, war nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Der Überblick am Anfang war natürlich auch wieder sehr schön, v.a. die Mapbeschreibung.

Mh joa, auf jeden Fall weitermachen ;)

achja, die Farbe lila: gosu :ugly:

Reaktionen
0
ok ;D stimmt kann sein.. du bist der 2. der das erwähnt..

vorallem bei den letzten casts wusste ich ja wie es ausgeht (bo5 4 reps..) von daher.. aber ich werd bei meinen nächsten versuchen drauf achten ^^

Reaktionen
5
Jou, nice gemacht. War wirklich nicht leicht, das zu kommentieren. Vor allem, weil es am Ende so langatmig war. Krass, wie der Toss sich von dem Contain befreit hat.
Und beinahe ein zweiter Egon.. ;)

Btw "thräd", nicht "thriet" ;)

Oben