• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiocasts by Celetuiw

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
So Leute!

Dank Anregung von Wombi und Gregsen hab ich mich selber an einen Audiocomment gemacht.
Wie gut er is, kann ich selber natürlich schwer einschätzen, darum bitte ich um konstruktive Kritik, mich solls nicht stören.

Also sagt mir was euch gefallen hat, was nicht, was man besser und wie man es machen kann.

Link: http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&fid=4890&cid=47

Bevor auch hier die Frage aufkommt ( hat mich ein Ally schon gefragt): ja es handelt sich tatsächlich um Tossgirl und ToT)Cloud(.

die Diskussion dazu findet ihr hier:

http://sc.gosugamers.net/replays/11744

Jo dann mal fleissiges kommentieren!

Mfg Cele

*Update*

http://starcraft2.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=47&fid=4902

Ich hab versucht einige angemahnte Schwächen hier auszumerzen. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Replay. viel spass damit !

Reaktionen
0
sind es denn wirklich tossgirl und cloud ???
????

Reaktionen
0
Erst einmal vorweg:
Ich finds gut das es immer wieder leute versuchen einen cast zu machen weil ich die dinger einfach liebe :D

Zu deinem Cast:
Das erst was mir aufgefallen ist, ist das du sehr aber wirklich sehr sehr leise gesprochen hast, ich weiß nicht obs am mirkofon lag oder ob du ein ehr stiller mensch bist :D, aber es war eigentlich schon zu leisen.

Ansonsten bist du aber auch nicht lauter geworden.

Allerdings mag ich irgendwie deine stimme :D
ich weiß klingt irgendwie schwul aber ist nunmal so...:D

Vielleicht packste noch ein paar "coole Sprüche" rein alla Gregsen :P
und sprichst allgemein lauter und dann versuchstes nochmal :)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
Original geschrieben von Brocklyn
"Erst einmal vorweg:
Ich finds gut das es immer wieder leute versuchen einen cast zu machen weil ich die dinger einfach liebe :D"

--> Ich auch, darum ja dass ganze *fg*

@BROCKLYN: Jo, ich hab eigentlich nicht leise gesprochen:>
Nur die mp3 war nachher leiser als die file bei audacity. da muss ich was falsch gemacht haben. Ein technischer Fehler denke ich. Wenn da jemand Plan hat, mir gerne sagen.

Beim nächsten mal guck ich mir das nochma an, dann wirds besser denke ich (-;

Ich werd versuchen, ein paar "coole Sprüche" einzubringen. ein bissl Leben inner Bude ^^

@Suko: Ist das n Witz jetzt? ¿ Ansonsten: ja wie ich im ersten Post gesagt hab: sie sinds ^^

Reaktionen
0
Definitiv stark ausbaufähig :) Ich hab dir ja schon einiges im ICQ gesagt

Versuche deinen eigenen style zu entwickeln.. Ansätze davon hast du gute :) Da du nicht gerade der bist der jede strat runterbeten kann, solltest du versuchen das ganze auf der unterhalterischen Ebene attraktiv zu machen soll heissen

- sprüche
- Background wissen (btw, stimmt Tossgirl is letzte verbliebene.. da gabs noch eine bei estro afaik, die hat aber zu ende der letzten saison aufgehört)
- sinnige Anektoden
- besondere Hervorhebung (castgeschwindigkeit, lautstärke etc) bei fights..

Joa, zu oben: Dancingwithstorms ist 100% Cloud - Tossgirl is ein wenig umstritten.. afaik is der acc shared und Tossgirl spielt AUCH mit dem.. hohe wahrscheinlichkeit dass sie es war ;)

Reaktionen
0
jo viel zu leise!
und ich kann mir nicht helfen, solche ausdrücke wie "arbEIter" und "MarEIns" sind irgendwie peinlich.

ich fand den audiocast von sonem sct- neulich net schlecht. das war aber audio only. wie im radio.
stell dir mal vor, die anderen würden das spiel nicht vor augen haben wenn du castest.
ich denke auch es gibt wichtigere bemerkungen als das du "zu newbie bist um goons an der exe zu micron" oder sowas, naja persönliche meinung.

ansonsten, keep going wenns spass macht

Reaktionen
0
...was mir auch noch aufgefallen ist, das der anfang sich angehört hat wie abgelesen...

Celetuiw

Reaktionen
2.207
@nacktnasenwombi: jo haben wir uns gestern schon ausfürhlich drüber unterhalten. finde ich gut, dass du mir da offen sagst was nicht so gut war, dann kann man dran arbeiten.

@Bilbo: hmh ich dachte in der tat, dass arbiter im englischen als "Ei" und nicht als "I" ausgesprochen wird.
z.b. wie in "time" (nur so als verdeutlichung...)
habs aber grade nochma nachgesehn, haste recht mit.

@comment von wegen goon micro:
ja geschmackssache. Hab ich in einigen AC´s auch schon gehört, dass der Kommentator was von sich bringt

Wenns den meisten nich gefällt lass ich es, so einfach is das.

@Brocklyn: für den Anfang hatte ich ein paar Notizen, jo.
Bin sonst etwas ins schleudern gekommen. Ich denke, in Zukunft wirds ohne "Notizen" gehn.

@fish: (-; ty

Reaktionen
0
jop genau der, das hatte irgendwie was. man musste sich halt wirklich aufgrund des kommentars versuchen vorzustellen wie das spiel war. ich fand das echt spannend. sollten die öfter so machen : )

Reaktionen
252
Joa, denke, du hast das beste versucht aus dem Replay herauszuholen. Mir hat es schon gefallen, aber ich denke, man hätte weniger Pausen haben können.
Mach eins zwei weitere, dann sieht man ja, wie du dich bei anderen MUs schlägst.

Celetuiw

Reaktionen
2.207
so, im Sinne der hier geäußerten Kritik hab ich mich mal an was neuem versucht. Anregungen & Bemerkungen sind wie immer ausdrücklich erünscht.

viel spass damit!

Reaktionen
0
KEHLENTÜÜÜÜÜ

nen sinniger comment wird hier reineditiert wenn ich das game gesehen habe

East_Clintwood

Guest
So, gutes Replay, auch kein schlechter Cast....

aber

- Dein Micro bringt irgendwie nur Höhen rüber.
- zudem klingt es so, als würdest Du Kaugummi kauen :)
- Es wurde ständig leiser. So leise, das ich mein SC schon auf
minimale Lautstärke hatte und Dich trotzdem kaum mehr gehört hatte
- Die letzten 2-3 Sätze waren dann wieder extrem laut.

Vor dem Posten vielleicht nochmal anhören und nachverstärken per Software. Wäre zumindest ganz gut.

Außerdem würde ich beim Casten die Netzwerkverzögerung auf Maximal stellen. Zumindest bei mir war der Cast alle 5 Minuten nicht mehr wirklich synchron.

Sorry für die Kritik. Aber Du hattest gefragt :)
Trotzdem Thx 4 the cast.

Celetuiw

Reaktionen
2.207
jupp kein Problem. Das irritiert mich ehrlich gesagt deswegen, weil ich den cast vorm posten bereits nachbearbeitet hatte und um einiges lauter gemacht habe.
Seltsam dass es bei dir immer noch zu leise war. Ich schätze ich muss noch mal an den Aufnahmeeinstellungen rumfummeln und gucken dass das Micro net verrutscht.
So long

East_Clintwood

Guest
Hm...merkwürdig.

Es wurde beim ersten Cast ja schon "gemeckert" das er zu leise war. Ich fand das damals nicht. Oder meinten die, DU warst zu leise?

Also von der Sprechart her war es soweit gut. Kann sein das irgendwann das Headset verruscht ist. Aber schon 1-2 mal.

Ich habe aber auch das Problem, das meines irgendwie leise ist. Und der Mic-Boost verzerrt hier ganz übel, wenn ich den anschalte.

Reaktionen
0
am anfang warst du schön laut, sozusagen wunderbar. aber nach und nach wurdest du immer leiser, sodass ich mich schon zum schluss fragte, ob du noch am casten bist oder eingeschlafen warst. musste dann ebenfalls den ingame sehr verringern und danach deine cast sehr erhöhen, damit man dich verstand. ich kann mir vorstellen woran es liegt, warum die während des castes immer leiser wirst, du meintest du mal, dass du nen micro in der hand hast. also so eine handfunke, richtig? denn damit kannst du nicht immer den gleichen abstand haben zum mund und somit ändernt sich auch die lautstärke. ich z.b. habe nur ein 5€ headset, aber kann es mir so einstellen, das der abstand zwischen mund und mic immer gleich bleibt. ist vlt ein versuch wert.

sonst war er eigentlich ganz gut gewesen, ka, ob ich synchron probs hatte, war mehr mit dem sound beschäftigt

arctics86

Guest
Habs noch nicht gehört, aber Audiocasts sind immer nice!!! Danke

Celetuiw

Reaktionen
2.207
@clint: ja ich denke auch, dass das headset verrutscht ist. als ich mir den cast nachher angehört hab, habe ich dass bemerkt und den Eindruck gewonnen. Ich habe den Cast im Durchschnitt dann etwas lauter gemacht und die leisen Teile an die Lauten mit Audacity angeglichen... aber dass geht natürlich nur ein bisschen sonst verzerrt es zu übel!
Ich muss halt aufpassen, dass das Headset nich verrutscht und werde noch mal an der netzwerkverzögerung rumspielen damit es synchron bleibt.

@stacho: nee ich benutze kein handfunke sondern ein ~15 € headset. ich denke aber wirklich, dass mir das mikro verrutscht sein muss, von daher werde ich da mal sehen

Oben