• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiocasts by 3z3

/\_3z3ki3l_/\

Guest
Hiho liebe broodwar Gemeinde,
da ich die audiocasts hier immer so schön finde, aber immer so weniger
vorhanden sind, dacht ich mir mach ich selbst auch mal welche; )

Denke das Resultat ist ganz nett, auch wenn das replay scho was
älter is...

Ich will da auch gar nich so groß drumrum reden...
hier ists Ergebnis:

http://rapidshare.com/files/77777238/MGZ_Moonshine_vs_hero_333_.rar

sollte es welche geben, die sich daran erfreuen so
würde ich auch nochn paar weitere machen;)

mfg
3z3

edit:
ich pack hier ma alle casts rein.....

1:http://rapidshare.com/files/77777238/MGZ_Moonshine_vs_hero_333_.rar

2:http://rapidshare.com/files/77915421/Savior_vs_Nal_ra.rar
3:http://rapidshare.com/files/77916621/Iloveoov_vs_PJ.rar

4:http://rapidshare.com/files/7995608...Z_Moonshine.rar
5:http://rapidshare.com/files/7995687..._vs_Strelok.rar

Reaktionen
0
War eigentlich ganz gut kommentiert.

Könntest vielleicht ein wenig mehr auf das Drumherum eingehen(tech, taktiken, upgrades etc)

Aber für den ersten Cast war das schon schön gemacht.

Reaktionen
0
Fürs erste Mal eine ganz gute arbeit
Comments von Taktik fehlte mir aber schon etwas

/\_3z3ki3l_/\

Guest
Original geschrieben von LATEX1989
Fürs erste Mal eine ganz gute arbeit
Comments von Taktik fehlte mir aber schon etwas

Ich muss natürlich zugeben, dass ich aufgrund meiner
nicht sehr großen Erfahrung sicherlich nicht das beste
taktische Verständnis besitze.

Kannst ja ma drauf eingehen was man noch hätte erwähnen sollen:)

Reaktionen
0
Allgemein so Sachen wie Einheitenmix z.b.

Mir ist aufgefallen das der Hyden Anteil im Lategame sehr hoch war und das obwohl viele Reaver und Templer unterwegs waren.

Oder auch das der Obs Tech erst extrem spät kam.

Jetzt nur mal so als Beispiele.

/\_3z3ki3l_/\

Guest
Reaktionen
0
carrier wurden eig ca 1 min vor dem go gescannt, deshalb auch die turret massen.
der dt drop war auch ziemlich absehbar, so ne frühe citadel + robo is schon verdächtig^^
auch die supplys hat der p gegen ende etwas niedrig gehalten, sprich keine zeals usw gebaut damit er mehr carriers noch bekommt, von daher wirklich kein vorteil des terras hier.
auch der durch den terra herbei geführte gasmangel des tosses wär vlt erwähnenswert gewesen.
aber insgesamt ganz cool gecastet :top2:
edit: ach ja, der andere cast auf hitchhiker war echt gut! ging ja echt die hölle ab, denk du hast fast nix verpasst, oder ich habs auch verpasst^^ :top2:

Reaktionen
0
boar manchmal kotzt mich rapidshare an.. wenn ich gleich ma upload über hab pack ichs aufn fileserver

Ich schaus mir gleich ma in ruhe an und geb hier mal nen differenziertes Statement ^^, jenachdem ob ich noch kochen muss oder net früher oder halt später :D

Ok - ich muss sagen, mir hat der cast (Nal_Ra vs Savior) nicht wirklich gefallen.
Du wirkst irgendwie arg wie rüdiger Hoffmann. Tut mir leid aber in dem game gehts teilweise echt rund. Go an 2 Seiten und drops überall und du castest irgendwie so dröge... kp, reisst einen einfach null mit...

- Du castest sehr langsam und bedächtig, an anfang evtl ganz ok, aber du veränderst weder deine Tonlage noch die sprechgeschwindigtkeit..

- Du nutzt IMMER die deutschen Bezeichnungen. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber bei den meisten dingen zieh ich die eng bezeichnungen vor (Spire, Hive, Temps statt "Hohe Templer") das ging mir teilweise auf die Nerven.. Aber ok, das is glaub ich ne persönliche einstellungssache
Dazu noch scheinst du sehr Latein zu mögen oder? Jedenfalls sprichst du Savior mit Lateinischer Betonung aus.. i.A wird er englisch gesprochen (afaik auch von den korri kommentatoren)

- In der ankommentation meinst du "muss ich ja nichts zu sagen" und nachher verhaust du selbst was ;) Ok, über Savior was sagen find ich nicht zwingend. Aber Nal_Ra.. Du meintest "er ist ja für seine PsiStürme bekannt" (irgendwann ~18min) dabei is Nal_ra für seine High Risk builds bekannt ;D Hab nie gehört dass er für Psiusage bekannt ist (d.h. nicht dass er das net kann, aber herrausragend?)

- Fehler in der Bewertung der map
1. Keine sichere Nat? Naja die nat direkt vorm choke is genausosicher wie auf Luna o.ä. unsicher?!
2. Langer Weg? - Genausoweit wie z.b. auf Peaks.. o.ä

- Du redest sehr lang über die map, was daran besonders sei etc. Vergisst dabei aber vollkommen auf die builds eizugehen.
BEIDE spielen interessante builds, Ra spielt 1 gate FE und Savior 2 hatch mutas.. beides keine Standart BOs.. zumindest erwähnenswert / Erklärenswert...

- Dann mein Hauptkritikpunkt - wie schon oben erwähnt.. es geht rund und du castest ganz ruhig weiter ala "ah ein blutbad" wo wirklich nen fastcast angemessen ist bringst du lange pausen. Da musst du meiner Meinung nach was ändern ;D

- Du sagst ~13min "da gabs nen schönen Drop" da dachte ich mir nur "ja wo denn" man musste andauernd suchen WO du überhaupt warst. Mir fällt sowas beim casten auch oft schwer aber bei dir war es seeehr schwer nachzuvollziehen wo du wann warst.

- Du hast einiges verpasst was Drops angeht. Das geile an dem game is das simultane droppen und microen wos richtig abgeht.. und da verpasst du einige drops.. Aber ok, war auch schwer ;D

Ich hoffe das hilft dir.. auf meinem zettel hier stehen noch einige kleine sachen / Beispiele zu oben erwähnten... Es war keine Kastrophale leistung sondern eine gut ausbaubare.. Aber aus deiner Lethargie solltest du echt mal rauskommen.. zumindest im fight ^^

edit: Bist dir sicher dass das auf der Blizzcon war und nicht Blizzard Invitional? aber ok, kann mich irren :D

/\_3z3ki3l_/\

Guest
Prinzipiell danke für die Kritik / Anregungen,
obwohl ichs teilweise etwas übertrieben find @ Wombi.
Hab ja nicht den Anspruch alles korrekt und fehlerlos zu
kommentieren, auch wenn viele deiner Punkte sicherlich
stimmen. Und ich habe in der tat einfach kein wirklich großes "know how" was SC BW betrifft...
Die reps sind daher natürlich eher für jene geeignet, die
sich entweder auf einem ähnlichen Wissens- bzw. Spielstand
befinden wie ich, oder halt bock aufm bisl gelaber im Hintergrund
ham :D
Sehr wahrscheinlich ist das nichts für jemanden, der seit zich Jahren
Starcraft Erfahrungen gesammelt hat und sich bei deutschen
Bezeichnungen halb beömmelt^^

Aber mit einigem Angesprochenem werd ich auch was anfangen können; )

Nu frag ich aber ma ob denn bei einigen der Wunsch besteht,
dass ich nochn paar uppe bzw caste...?
Sonst spar ich mir das hochladen und caste für mich selbst :D

mfg
3z3

Reaktionen
0
Also die Bezeichnungen sind nun echt mal wumpe, da hat jeder seine vorlieben.

Die neuen Reps hab ich zwar noch nicht gesehen, werde ich aber in jedem Fall nachholen.

Ansonsten : üben musste bisher noch jeder. Von daher : nicht aufhören, sondern weitermachen.

kannst du dir ja auch genug Inspiration bei den anderen Casts holen.

Reaktionen
0
ich freue mich auch immer über audiocasts und gebe realsmasher da recht, üben musste noch jeder und es ist noch kein meister vom himmel gefallen :)

gegen ein bissl emotionsgeladeneren cast hätte ich aber auch nichts einzuwenden :)

Reaktionen
130
caster sind hier in der community kings, egal welche qualität, das volk schreit nach casts... :D
es is einfach ganz chillig noch jemanden zu hörn wenn man n rep glotzt

marine-killer

Guest
ja genau^^ Und wenn er dann noch Sprüche wie:" Da ist nichts zu löten an der Holzkiste" lässt, dann ist das doch prima:hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von marine-killer
ja genau^^ Und wenn er dann noch Sprüche wie:" Da ist nichts zu löten an der Holzkiste" lässt, dann ist das doch prima:hammer:

Das war aber Gregsen, der POWER-Caster

@3z3: Was ist deine Mainrace

Reaktionen
0
den ersten hab ich grad gesehen/gehört.
casts sind für mich immer nett zu hören, aber fachlich hat er mir leider nicht so gefallen :-(
den spire hättest einfach sehen müssen und auch die eig gute reaktion des tosses 2 stargate sairs zu gehen hast du keine aufmerksamkeit geschenkt. find auch nicht, dass der z "überheblich" gewesen wäre, eig ganz normal zu versuchen warpende canns in der main auch gleich zu erwischen ...
als du meintest der z hätte den hyd bau voll dumm platziert musst ich schon lachen^^ würde an deiner stelle auch mehr auf upgrades/gebäude usw eingehen, manchmal lässt du dich da von eig recht unwichtigen aktionen ablenken imo. kämpfe machen halt mehr her oder wie^^

edit: den 2ten auch grad gehört.
sag doch plz strelok englisch nicht "schträlok"^^
muss sagen, gates hört sich auch besser an als knoten^^
denk du brauchst teilweise noch etwas erfahrung, aber die kommt sicher noch ;)
also hf beim casten, werds mir auch nächstes mal reinziehen^^
achja, die uhrzeiten haste echt krass drauf^^ die meisten tun sich da schwerer (würd ich auch^^)

Reaktionen
0
Hmm, ihr alle bemängelt, dass er ein paar Situationen vergisst...
edit:
@ /\_3z3ki3l_/\: Vielleicht solltest dir die Replays vorher mal anschaun und dann noch einen Cast machen ;)

Reaktionen
0
Das ist ja doof.

Zum einen totlangweilig zum casten und außerdem auch kein Stück spontan.

Ich finde übrigens nicht das viel vergessen/übersehen wurde. Vielmehr wurde es größtenteils nur nicht oder nicht ausreichend erwähnt.

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung, ich hab mir nur das erste angeschaut, und ja er hat erwähnt, dass Zerg seine Mainrace ist, sogar mehrmals^^.
Mir gefällts...

sp4cer

Guest
"- Dann mein Hauptkritikpunkt - wie schon oben erwähnt.. es geht rund und du castest ganz ruhig weiter ala "ah ein blutbad" wo wirklich nen fastcast angemessen ist bringst du lange pausen. Da musst du meiner Meinung nach was ändern ;D"

Endlich mal jemand bei dem man die Schlacht voll genießen kann ohne geprappel?! :D

Oben