• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auch mal wieder was Neues von mir

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Kein ganzes Album, 1 Lied muss reichen.

Ist eigentlich nicht 100% fertig (3te Melodie bricht irgendwie noch zu abrupt ab und könnte auch etwas Variation in Form einer Modulation oder so vertragen), aber ich glaube ich lasse es so.

Insgesamt nen ganz chilliges Stück. Hab Ewigkeiten an den ganzen Sounds gesessen, also Frequenzbereiche rausfiltern, Feintuning der Effekte, mit Kompressoren rumhantiert, etc. Ist alles selber gemacht, als keine Loops oder andere fertige Sachen verwendet. Die Drumsounds kommen von ner Sample CD, sind aber vom Original nicht mehr wiederzuerkennen. Die erste Melodie ist rückwärts abgespielt, nachdem sie vorwärts scheisse klang ;). Bei der Dritten hab ichs dann genauso gemacht. Eigentlich ists ne Disharmornie (C# Moll und E Moll), aber die Sounds reissens finde ich raus. Synthie war wie immer nen Roland JV 2080 Expander. Arrangement mit nem urlaten Logic Audio. Das Gestöhne von irgendnem inet Porno.

Leider bin ich beim Mastering ne Niete, so dass das Stück etwas leise ist. Da sind nen paar besch... Peaks drin, die das Ganze um 10-15% beim Normalisieren "drücken" - kein Plan wie ich das wegbekomme, ohne dass es dann dort übersteuert bzw. hatte ich echt keinen Elan, die Peaks per Hand nachm Bounce leiser zu machen - ist ne ätzend langwierige Arbeit.

Die Lautstärkenverteilung im Lied selber ist aber so gewollt - also die Melodien etwas gedämpfter. Was noch sein kann, ist, dass die Bässe zu laut sind. Ich machs hier über PA Boxen und da sind neue Hörner drin, so dass die Höhen bei mir immer etwas lauter sind als Bässe (ich versuchs übern EQ etwas auszugleichen, aber so 100% geht das halt nicht). Da müsst ihr mir mal sagen, ob die Bässe zu laut sind auf euren Boxen. Habs selber noch nicht woanders angehört.

Joa ansonsten... Hier gehts zum Download und postet mal positives Feedback ;)
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.817
Reaktionen
64
Ich hab zwar vom produzieren keine Ahnung, aber der Track geht gut ins Ohr.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Finde ich ehrlich gesagt total langweilig. Technisch aber gut gemacht!
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Bin nicht so der Ambientfan, gefällt mir handwerklich aber wirklich gut.
Die Percussions sind gut gewählt, von der Lautstärke größtenteils sauber abgestimmt, übersteuert leider an einigen Stellen minimal, sagtest du ja schon.
Bei den Flächen hätte ich mir etwas mehr Raumverteilung gewünscht, denn so klingt es finde ich vor allem im Gegensatz zu den gut ausgearbeiteten Percussions etwas eindimensional, für ein Chillout Thema sind mir die Flächen auch nicht differenziert genug, da hätte etwas Abwechselung in Lautstärke, Raumposition und Variation der Filter bestimmt noch einiges gerissen.
Songaufbau finde ich gut, der Höhepunkt fehlt vielleicht etwas. Fürs "nebenher dudeln" oder als dezentes background Theme natürlich einwandfrei.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
diese 4 langgezogenen höhensequenzen im mittelteil sind echt derbe belastend. die bässe sind imho bissl zu aufdringlich und an abwechslung mangelts auch etwas. lullt mich nich so ein.
 
Oben