Außerirdische Lebensformen, UFOs, Verschwörungstheorien, X-Akten

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Angefeuert durch >50 Folgen Akte-X (:hail: Scully), glaubt ihr an
  • außerirdische Lebensformen (inkl. Area 51)
  • UFOs (und die Vertuschung eben dieser; siehe Area 51)
  • Verschwörungstheorien (z.B. 9/11 als Inside Job, Ermordung von Präsident Kennedy durch CIA)
  • New World Order
  • Geheimtreffen von Politikern und wichtigen Industriellen (z.B. G8, Bilderberg-Konferenzen)
bzw. glaubt ihr, dass dort Verschwörungen und/oder die gesteuerte Zukunft der Menschheit stattfinden? Dass es Treffen wie G8 oder auch die Bilderberg-Konferenzen gibt ist ja unumstritten. Aber wird da wirklich die Marschrichtung der Menschheit festgelegt, werden evtl. sogar politische Morde besprochen und dafür/dagegen gestimmt. Dass Geheimdienste, insbesondere die CIA, in der Vergangenheit bestimmte Politiker "abgesetzt" und durch Marionetten der USA 'MURICA ersetzt haben, sollte auch jedem bekannt sein. Geht jetzt eher um die Dinge die noch nicht an die Öffentlichkeit geraten sind bzw. die seit Jahrzehnten vehement abgestritten werden (UFO-Wracks in Area 51). Wie denkt ihr darüber?

Einfach mal ein bisschen die Fantasie und den Erfindungsreichtum spielen lassen. Notfalls ein paar Folgen Akte-X gucken. ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich an das alles glaube. ;) Aber ich bin mir sicher dass es einige Geheimnisse seitens der Regierungen gibt, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Angefeuert durch >50 Folgen Akte-X (:hail: Scully), glaubt ihr an
[*]außerirdische Lebensformen (inkl. Area 51)
Außerirdische Lebensformen irgendwo im Weltall und seien es nur kleine, wurmähnliche Viecher - ja. Sonst nö.

[*]UFOs (und die Vertuschung eben dieser; siehe Area 51)

Vor allem glaube ich nicht an so einen Schmuh wie Area 51. Ist halt eine geheime Militärbasis, aber da wird wohl kaum seit 50 Jahren ein Ufo drin gelagert.

[*]Verschwörungstheorien (z.B. 9/11 als Inside Job, Ermordung von Präsident Kennedy durch CIA)

Ganz, ganz, ganz schwierig an so was zu glauben. Für mich sind die meisten Verschwörungstheorien schwachsinnig, genauso wie die 9/11-Geschichte (v. a. in Bezug auf die ganzen Ideen wie kiloweise Sprengstoff ins Gebäude reinschmuggeln und alles an den richtigen stellen detonieren lassen). Allerdings hat uns die Geschichte auch immer wieder gelehrt, dass es zu großen Lügen in der Weltpolitik kommt, von denen der einzelne Bürger nichts mitbekommt. Trotzdem - so lange es keine konkreten Beweise wie bspw. durch stichhaltige Dokumente gibt, stehe ich gegen solche Verschwörungstheorien.

[*]New World Order
[*]Geheimtreffen von Politikern und wichtigen Industriellen (z.B. G8, Bilderberg-Konferenzen)

murrphium pls
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach wäre es ziemlich bescheuert, nicht an außerirdische Lebensformen zu glauben. So viele Galaxien wie es gibt, so viele Sonnensysteme, die sich darin befinden, und so viele Planeten ... ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind. Allerdings bezweifle ich stark, dass die Menschheit jemals Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen wird. Die Entfernungen sind zu groß. Also um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass im Area 51 irgendwelche Alienraumschiffe/UFOs lagern.

Area 51 ist eine Militärforschungsbasis mitten in der Wüste, weil strenge Geheimhaltung moderner Technologien vor dem Feind eben ziemlich wichtig ist. Außerdem brauchen die ein großes Testgelände für ihre Flugzeuge.

Was Intrigen, Inside-Jobs und ähnliches betrifft, da kann ich mir schon vorstellen, dass so einiges abgeht, was man lieber nicht glauben will. Wer viel Geld hat, kann schon kranke Dinge in Bewegung bringen. Wenn Korruption und Auftragsmorde in Afrika und Südamerika an der Tagesordnung stehen, warum sollte das nicht auch in der westlichen Welt passieren? Nur weil wir vorgeben, so toll moralisch zu sein?

Darüber kann man als Außenstehender aber meist nur spekulieren. Ich habe mich mal damit beschäftigt und denke, dass kontrollierte Sprengladungen auf 9/11 schon ziemlich gut passen. Zumal es ja neben dem Pentagon und den Twin-Towers noch ein Gebäude gab, das einfach eingestürzt ist, wo aber nie ein Flugzeug reingeflogen ist. Die Mondlandung bezweifle ich nicht und an irgendwelche Aliens in Area 51 glaube ich auch nicht. Meine Meinung wird aber diesbezüglich nie irgendwas bedeuten, also beschäftige ich mich seit längerer Zeit nicht mehr damit.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Angefeuert durch >50 Folgen Akte-X (:hail: Scully), glaubt ihr an

außerirdische Lebensformen (inkl. Area 51)

Außerirdische die uns besucht habe? Sicherlich nicht.
Anderes Leben im Universum, sehr wahrscheinlich bei der Menge an Erdähnlichen Planeten.

UFOs (und die Vertuschung eben dieser; siehe Area 51)

Nein

Verschwörungstheorien (z.B. 9/11 als Inside Job, Ermordung von Präsident Kennedy durch CIA)

Gibt es sicher, bei 9/11 glaub ich es nicht. Wenn ich da an die schlecht gefälschten Beweise für den Irakkrieg denke, scheint mir 9/11 einfach eine Nummer zu groß.


Hätten wohl einige im angloamerikanisch/angelsächsischen Raum sicherlich gerne.
Gibt aber genug die da nicht mit machen. Wird also nichts.

Geheimtreffen von Politikern und wichtigen Industriellen (z.B. G8, Bilderberg-Konferenzen)

Bilderberg hat Heute wohl wirklich nur noch einen rein informellen Aspekt, keine Beschlüsse ect.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Ausserirdische wirds wohl geben, jede Menge sogar. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgerechnet hier auftauchen, selbst wenn sie dazu technisch in der Lage wären, würde bedeuten, dass sie unter Umständen schon vor tausenden von Jahren von der Erde Notiz genommen und es als lohnenswerts Ziel definiert hätten obwohls zu diesem Zeitpunkt hier keine Zivilisation und nix gab. Die Dimensionen alleine in der Milchstraße sind so dermaßen unvorstellbar groß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir auch nur das nächste Sonnensystem in halbwegs überschaubarer Zeit erreichen können.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Frage mich wieso bei der Diskussion um außerirdisches Leben immer davon ausgegangen wird das:

a) Ein Planet mit Eigenschaften wie die Erde dafür vorraussetzung sein müsste
b) Aliens unterstellt wird, dass sie auch nur Ansatzweise in unsere Schemata denken und handeln würden
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das ist doch nicht so, es gibt doch theorien von lebewesen auf siliziumbasis. mangels nachweisen sucht man halt nach planeten mit den eigenschaften der erde, weil man bdavon ausgehen kann, dass es auf einem solchen Planeten Lebewesen geben wird.

wir suchen halt nach lebewesen, wie wir selbst. und solange wir nix anderes kennen, wird man immer in menschlichen schemata denken. da tut sich selbst die sience fiction schwer, wirklich andersartige lebewesen zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ausserirdisches Leben irgendwo im Universum? 99%
Deren Schiffe stürzen in Roswell ab damit da amerikanische Forscher Experimente an ihnen vornehmen können? 0%

Jede Zivilisation die es schafft die gewaltigen Räume bis zu uns zu überwinden hat auch die Technologie uns aus der Entfernung innerhalb von Sekunden komplett auszulöschen falls es um Ressourcen oä. geht. Sollten die wider Erwarten so ne Star Trek-mässige erste Direktive haben sind wir wahrscheinlich zu unterentwickelt um mit uns sinnvoll in Kontakt zu treten. Und selbst wenn sie mit uns in Kontakt treten würden dann sicher nicht heimlich mit den Amis.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
wir suchen halt nach lebewesen, wie wir selbst. und solange wir nix anderes kennen, wird man immer in menschlichen schemata denken. da tut sich selbst die sience fiction schwer, wirklich andersartige lebewesen zu beschreiben.
Der einzige der das, imho, geschaft hat, war Stanislaw Lem. Solaris - Bestes Buch!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das Problem mit den Aliens ist da doch etwas komplexer. Klar, bei Milliarden von Planeten sollte es irgendwo welche geben. Die eigentlich interessante Frage ist nicht, ob es Aliens gibt, sondern warum sie nicht hier sind.

Die Entwicklung der Menschheit hat Ewigkeiten gebraucht, vergleicht man das mit der Lichtgeschwindigkeit dann hätte eine Alien-Rasse, selbst wenn sie "nur" von Sonnensystem zu Sonnensystem fliegt und sich so langsam im Universum ausbreitet, schon lange bei uns ankommen müssen. Es sollte massenweise Alien-Rassen geben, die sich alle langsam über das Universum ausbreiten. Wenn das so wäre würden wir es aber wohl sehen.

Irgendwo in dieser Kette muss also ein Denkfehler sein. D.h. entweder ist die Entstehung von Leben viel, viel unwahrscheinlicher als wir uns das momentan vorstellen (d.h. wir sind wirklich die einzigen) oder es gibt viele Planeten mit intelligentem Leben aber irgendein nahezu unvermeidliches Ereignis hindert diese Lebensformen daran, den Weg in den Weltraum anzutreten.

(Oder wir leben alle nur in einer Matrix und es wird speziell die Erde simuliert, deshalb gibt es keine Aliens :ugly:)
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Frage mich wieso bei der Diskussion um außerirdisches Leben immer davon ausgegangen wird das:

a) Ein Planet mit Eigenschaften wie die Erde dafür vorraussetzung sein müsste
b) Aliens unterstellt wird, dass sie auch nur Ansatzweise in unsere Schemata denken und handeln würden

Ich muss leider sagen, dass auch Außerirdische den Naturgesetzen unterliegen. Und wenn wir nicht gerade von Silizium-basierten Lebensformen reden, dann finde ich es schon sehr wahrscheinlich, dass außerirdische Lebensformen eine ähnliche Evolution durchlaufen haben wie wir. Ich glaube zum Beispiel, dass die technologische und wissenschaftliche Entwicklung von Außerirdischen der menschlichen sehr ähneln wird. Nur, dass die, sofern sie hier ankommen, wohl schon VIEL weiter sein würden.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, warum viele davon ausgehen, dass Alienrassen entweder sehr viel weiter entwickelt sind oder eben genau das Gegenteil. So wie es der Menschheit schwer fällt, die Entfernungen zu überwinden, so könnte es eben auch für Alienrassen sein. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit sind die Entfernungen ja noch abartig und wahrscheinlich niemals überwindbar.

Und wie du angesprochen hast MegaVolt, es gibt nicht nur Milliarden Planeten, es gibt Milliarden Galaxien.. selbst wenn es eine Intelligenz gäbe und diese die Technologie hätte, mehrere Galaxien zu durchqueren und/oder andere Planeten zu bereisen und zu kultivieren/bevölkern, dann könnte das immernoch weiter entfernt sein als wir uns das jemals vorstellen könnten ODER mitbekommen.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Die Entwicklung der Menschheit hat Ewigkeiten gebraucht, vergleicht man das mit der Lichtgeschwindigkeit dann hätte eine Alien-Rasse, selbst wenn sie "nur" von Sonnensystem zu Sonnensystem fliegt und sich so langsam im Universum ausbreitet, schon lange bei uns ankommen müssen. Es sollte massenweise Alien-Rassen geben, die sich alle langsam über das Universum ausbreiten. Wenn das so wäre würden wir es aber wohl sehen.

Irgendwo in dieser Kette muss also ein Denkfehler sein. D.h. entweder ist die Entstehung von Leben viel, viel unwahrscheinlicher als wir uns das momentan vorstellen (d.h. wir sind wirklich die einzigen) oder es gibt viele Planeten mit intelligentem Leben aber irgendein nahezu unvermeidliches Ereignis hindert diese Lebensformen daran, den Weg in den Weltraum anzutreten.

(Oder wir leben alle nur in einer Matrix und es wird speziell die Erde simuliert, deshalb gibt es keine Aliens :ugly:)

Oder du hast einfach überhaupt keine Vorstellung von Raum und Zeit auf kosmischer Ebene.
Es ist auch nicht so, dass Aliens einfach mal so mit Lichtgeschwindigkeit das Universum abfliegen und ein paar Sonnensysteme mit erdähnlichen Planeten besuchen könnten. So weit ich weiß wird der erste erdähnliche Planet in etwa 13 Lichtjahren Entfernung aufgrund von statistischen Annahmen vermutet. Man müsste also 13 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit reisen, um von dort zur Erde zur gelangen. Hast du irgendeine Vorstellung, wie viel Energie man dafür brauchen würde? Sowas fällt nicht einfach aus dem Himmel. Und dass man während der Lichtgeschwindigkeits-Tour mal in nen anderen Planeten reinfliegt, ist auch nicht so unwahrscheinlich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Der einzige der das, imho, geschaft hat, war Stanislaw Lem. Solaris - Bestes Buch!

Also in Perry Rhodan gibts z.B. Methanatmer und sonst noch so einiges, was mir ad hoc nicht einfällt.


@ MV ist halt die Frage, ob man es wirklich schaffen kann sich nur durch unterlichflug erfolgreich zu verbreiten. Vielleicht gibt es wirklich paar Kolonien von anderen Planeten, aber so lange es nix mit überlichgeschwindigkeit für Funk oder FLug gibt wirds schon mal mit der Koordination schwer. Daher stell ich mir dir Aufrecherhaltung eines Sternenreiches schwer vor. Dann gibts immer die Möglichkeit, dass sich Planeten selber vernichten, was uns z.b: während des kalten Krieges hätte passieren können.


Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, geht die Zahl der möglichen Planeten gegen unendlich also denke ich schon, dass es irgendwo anderes Leben gibt. Treffen werden wir es wahrscheinlich nicht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
lebewesen ist nicht gleich lebewesen. oder anders rum, die wahrscheinlichkeit der existenz von intelligentem leben, dass sich bis zur raumfahrt entwickelt hat, ist viel niedriger, als die Entwicklung von lebewesen, wie den dinosauriern z.B., die immerhin mehrere Millionen Jahre auf unserem Planeten existiert haben. und auch bei intelligenten lebewesen gibt es unterschiede, delphine sind auch intelligent aber sie sind halt weit entfernt davon auch nur werkzeuge zu benutzen.

andere lebewesen stehen doch vor dem selben problem, wie wir. für uns ist schon das reisen innerhalb des sonnensystems unglaublicher aufwand. selbst wenn es irgendwann mal möglich sein sollte, annähernd lichtegeschwindigkeit zu erreichen, was kaum möglich sein dürfte, hätten wir immer noch nichts erreicht, gemessen nur an der größe unserer Milchstraße, ganz zu schweigen vom universum ansich.

Also in Perry Rhodan gibts z.B. Methanatmer und sonst noch so einiges, was mir ad hoc nicht einfällt.

das ist vollkommen richtig aber in ihrer andersartigkeit meinte ich nicht nur aussehen und körpermerkmale sondern völlig fremde eigenschaften. die methanwesen bei perry rhodan sind aber logiker, mit beschränkten gefühlen. logik und gefühle sind menschliche eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
das ist vollkommen richtig aber in ihrer andersartigkeit meinte ich nicht nur aussehen und körpermerkmale sondern völlig fremde eigenschaften. die methanwesen bei perry rhodan sind aber logiker, mit beschränkten gefühlen. logik und gefühle sind menschliche eigenschaften.


Ne rasse von erratischen und völlig unrationalen intelligienten Lebewesen wirds imho schwer haben. Versteh auch nicht so wirklich was du meinst, gerade in PR gibts dann schon noch viele Sachen, wie Geistwesen/Energie etc...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oder du hast einfach überhaupt keine Vorstellung von Raum und Zeit auf kosmischer Ebene.
Es ist auch nicht so, dass Aliens einfach mal so mit Lichtgeschwindigkeit das Universum abfliegen und ein paar Sonnensysteme mit erdähnlichen Planeten besuchen könnten. So weit ich weiß wird der erste erdähnliche Planet in etwa 13 Lichtjahren Entfernung aufgrund von statistischen Annahmen vermutet. Man müsste also 13 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit reisen, um von dort zur Erde zur gelangen. Hast du irgendeine Vorstellung, wie viel Energie man dafür brauchen würde? Sowas fällt nicht einfach aus dem Himmel. Und dass man während der Lichtgeschwindigkeits-Tour mal in nen anderen Planeten reinfliegt, ist auch nicht so unwahrscheinlich.

Man braucht die Energie nur für die Beschleunigung und den Abbremsvorgang und solange man nicht zu schnell fliegt (halbe Lichtgeschwindigkeit reicht ja vollkommen) ist das energietechnisch gar kein Problem.

Du hast wohl gar keine Vorstellung von Zeitskalen. Die Erde ist 4.6 Milliarden Jahre als. Wir haben EWIGKEITEN gebraucht um aus den Bäumen zu krabbeln. Aliens hätten MILLIARDEN von Jahren gehabt um ganz langsam im Schneckentempo das Universum um uns herum zu besiedeln, 13 Lichtjahre sind da einfach nur ein Witz. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das nicht passiert - dafür gibt es zur Zeit einfach keine vernünftige Erklärung.

Daher stell ich mir dir Aufrecherhaltung eines Sternenreiches schwer vor.

Ein Sternenreich braucht es dazu ja nicht. Einfach ein Raumschiff bauen, mit 0,5 c zum nächsten Planeten fliegen, dort 100 oder auch 200 Jahre chillen, dann in der Zeit wieder ein Raumschiff bauen und wieder mit 0,5 c zum nächsten (bzw. zu ein paar nahegelegenen) Planeten fliegen. Selbst mit dieser extrem langsamen Ausbreitung müsste unser Universion in den Milliarden Jahren die unsere Erde schon hinter sich halt extrem dicht besiedelt sein. Ist es aber wohl nicht. Was mich sehr überrascht ...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Man braucht die Energie nur für die Beschleunigung und den Abbremsvorgang und solange man nicht zu schnell fliegt (halbe Lichtgeschwindigkeit reicht ja vollkommen) ist das energietechnisch gar kein Problem.

Du hast wohl gar keine Vorstellung von Zeitskalen. Die Erde ist 4.6 Milliarden Jahre als. Wir haben EWIGKEITEN gebraucht um aus den Bäumen zu krabbeln. Aliens hätten MILLIARDEN von Jahren gehabt um ganz langsam im Schneckentempo das Universum um uns herum zu besiedeln, 13 Lichtjahre sind da einfach nur ein Witz. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das nicht passiert - dafür gibt es zur Zeit einfach keine vernünftige Erklärung.



Ein Sternenreich braucht es dazu ja nicht. Einfach ein Raumschiff bauen, mit 0,5 c zum nächsten Planeten fliegen, dort 100 oder auch 200 Jahre chillen, dann in der Zeit wieder ein Raumschiff bauen und wieder mit 0,5 c zum nächsten (bzw. zu ein paar nahegelegenen) Planeten fliegen. Selbst mit dieser extrem langsamen Ausbreitung müsste unser Universion in den Milliarden Jahren die unsere Erde schon hinter sich halt extrem dicht besiedelt sein. Ist es aber wohl nicht. Was mich sehr überrascht ...


Davon ausgehend, dass das Raumschiff nie abstürtz, das Wissen verloren geht, sich der Planet selber auslöscht usw und sofort. Ohne ne Form von Überlicht stell ich mir das schwer vor und vor allem wozu sollte das eine Alienrasse machen. Mal davon ausgehenend dass die super entwickelt wären brauchen die auch nicht zwingend den Platz und wenn man sich das Bevölkerungswachstum in den entwickelten Ländern anguckt, bräuchte man den zusätzlichen Lebensraum dann gar nicht mehr.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Davon ausgehend, dass das Raumschiff nie abstürtz, das Wissen verloren geht, sich der Planet selber auslöscht usw und sofort. Ohne ne Form von Überlicht stell ich mir das schwer vor und vor allem wozu sollte das eine Alienrasse machen. Mal davon ausgehenend dass die super entwickelt wären brauchen die auch nicht zwingend den Platz und wenn man sich das Bevölkerungswachstum in den entwickelten Ländern anguckt, bräuchte man den zusätzlichen Lebensraum dann gar nicht mehr.

Ein entwickelter Planet würde ja nicht nur ein Raumschiff losschicken ...

Nehmen wir doch mal uns als Beispiel. Erste bemannte Mission zum Mars zur Gründung einer Kolonie, einfach so zum Spaß, ist in Planung. Innerhalb der nächsten 100 oder auch 200 Jahre werden wir sicher mal ein Raumschiff weiter weg schicken, evtl. mit Kälteschlafkammern oder auch als Generationenschiff. Bevor uns die Ressourcen ausgehen werden sicher dutzende oder sogar hunderte von Raumschiffen in alle möglichen Richtungen aufbrechen. Klar, im Schneckentempo, aber so what? Das ist dann exponentielles Wachstum, jedes Raumschiff das irgendwo erfolgreich ankommt wird unzählige weitere losschicken (nach ein paar hundert Jahren um den Planeten zu besiedeln). Selbst wenn es in 99% der Fälle irgendwie schiefgeht, irgendwann wird das exponentielle Wachstum dominieren und wir müssten das Universum besiedeln. Ein paar Milliarden Jahre sind dazu halt einfach mehr als genug.

Nochmal: Dass genau das nicht passiert ist, ist extrem überraschend. Die eigentliche Frage sollte nicht lauten "Gibt es intelligentes Leben außerhalb der Erde?" sondern "Wieso wimmelt das Universum nicht geradezu von intelligentem Leben, das schon eine halbe Ewigkeit hatte um sich auszubreiten während wir noch auf Bäumen gesessen haben?".

Hier was für die Verschwörungstheoretiker:
http://news.slashdot.org/story/13/0...ied-lbj-tapes-accuse-richard-nixon-of-treason
Das war mal eine echte Verschwörung :ugly: Yay Politiker!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich versuche dir gerade zu erklären wieso ich nicht glaube dass das exponentiell wachsen würde, aber du ignorierst es gekonnt (wie so oft). Meine These wird in der Hinsicht gestüztz dass die Aliens nicht hier sind.


Was hat der Link mit dem Thema zu tun? Nixon udn LBJ?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Das Problem mit den Aliens ist da doch etwas komplexer. Klar, bei Milliarden von Planeten sollte es irgendwo welche geben. Die eigentlich interessante Frage ist nicht, ob es Aliens gibt, sondern warum sie nicht hier sind.

Die Entwicklung der Menschheit hat Ewigkeiten gebraucht, vergleicht man das mit der Lichtgeschwindigkeit dann hätte eine Alien-Rasse, selbst wenn sie "nur" von Sonnensystem zu Sonnensystem fliegt und sich so langsam im Universum ausbreitet, schon lange bei uns ankommen müssen. Es sollte massenweise Alien-Rassen geben, die sich alle langsam über das Universum ausbreiten. Wenn das so wäre würden wir es aber wohl sehen.

Irgendwo in dieser Kette muss also ein Denkfehler sein. D.h. entweder ist die Entstehung von Leben viel, viel unwahrscheinlicher als wir uns das momentan vorstellen (d.h. wir sind wirklich die einzigen) oder es gibt viele Planeten mit intelligentem Leben aber irgendein nahezu unvermeidliches Ereignis hindert diese Lebensformen daran, den Weg in den Weltraum anzutreten.

(Oder wir leben alle nur in einer Matrix und es wird speziell die Erde simuliert, deshalb gibt es keine Aliens :ugly:)

Wie wäre es mit dieser simplen Erklärung: Die sind alle einfach nicht (viel) weiter als wir. Da wir ja nur uns selbst kennen könnten wir genauso gut die am weitest fortgeschrittensten sein. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die alle schon vor Milliarden von Jahren existierten und ewig Zeit hatten.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Nochmal: Dass genau das nicht passiert ist, ist extrem überraschend. Die eigentliche Frage sollte nicht lauten "Gibt es intelligentes Leben außerhalb der Erde?" sondern "Wieso wimmelt das Universum nicht geradezu von intelligentem Leben, das schon eine halbe Ewigkeit hatte um sich auszubreiten während wir noch auf Bäumen gesessen haben?".

Könnte doch alles sein. Das einzige, was wir wissen, ist doch, dass sie noch nicht unseren Planeten/Galaxie bevölkert/erkundet haben. Vielleicht haben sie 99% der anderen Galaxien besichtigt. Könnte doch sein.
Genauso: Wenn es diese superentwickelte Rasse gibt, die mit Raumschiffen durchs Universum gondeln kann, warum sollten die überhaupt ein Interesse daran haben, unsere Erde/Galaxie aufzusuchen/nach ihr zu suchen? Vielleicht haben sie ja schon ausreichend andere Planeten besiedelt und dort andere "Aliens" gefunden. Vielleicht haben sie unsere Erde ja schon vor ein paar tausend Jahren aufgesucht und keiner hats gemerkt und sie haben halt kein Interesse daran gehabt, zurückzukehren/hier zu bleiben, weil es aus ihrer Sicht hier nichts Interessantes gibt.

Dein "Argument" ist also einfach rein spekulativ und geht halt wieder davon aus, dass die Menschheit/Erde irgendetwas besonderes wäre und es für alle Aliens das Ziel sein muss unsere Erde zu besuchen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht waren die Aliens ja schon hier (Pyramidenbau in Ägypten) und sind einfach wieder abgehauen weil sie erkannt haben, dass wir noch mehrere hunderte oder gar tausende Jahre brauchen, um überhaupt mit ihnen in Kontakt treten zu können. Vielleicht wurde um uns (Sonnensystem und/oder Milchstraße) auch eine Art "Zaun" gespannt, ähnlich einem Naturschutzgebiet, der andere Rassen davon abhält* uns zu besuchen. Wir sollen wachsen und uns entwickeln, ungestört von äußeren Einflüssen.

*theoretisch, nicht praktisch :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
@OP definiere glauben :troll:

Ich geh da einfach mit Logik ran, klar ist Leben woanders recht wahrscheinlich...und wenn ich mir jetzt eine Alienrasse vorstelle die sich uns annähert...würde ich anstelle der Aliens mich öffentlich hinstellen (selbst wenn sie friedlich sind) mit einem fröhlichen "hey guckt mal, hier sind wir"? eher nicht. Wäre es also möglich, dass einige/alle Gesellschaften von Aliens unterwandert sind? Klar, deswegen heißt aber noch lang nicht, dass ich davon überzeugt wäre.
Was dagegen ziemlich lächerlich klingt, dass vor ~70 Jahren in Roswell nen UFO abgestürzt ist und seitdem keine Aliens vorbei gekommen sind um sich das abzuholen o.ä. ... also wenn hier was von nem anderen Planeten ist, dann sicher nicht nur in Roswell.

Ähnlich seh ich das halt bei den Verschwörungen inkl gewisser Morde...klar wird es gewisse Zirkel geben und der ein oder andere wird auch mal von denen erwischt worden sein...aber sich den Kopf zu zerbrechen, wer da Täter und auch Opfer sein könnte, ist eh reine Zeitverschwendung :deliver:

achja und zu der Diskussion in MV...man könnte die Frage ja auch umdrehen und auf uns beziehen...warum haben die Europäer Amerika entdeckt und nicht die Indianer Europa/Asien ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Es ist mehr als wahrscheinlich dass es Organismen in anderen Sonnensystemen gibt, selbst wenn diese Systeme nicht so lebensfreundlich sein sollten wie die Erde. Es gibt Orte auf der Erde bei denen man früher ausgeschlossen hat, dass es dort Leben gibt und trotzdem wurde Leben dort entdeckt.

UFO's sind jedoch nen schlechter Witz für jeden, der auch nur annähernd eine Vorstellung davon hat wie weit die nächsten Sonnensysteme weg sind.

Verschwörungstheorien sind meistens pure Spekulation die im Kern einen Funken Wahrheit enthält, welcher aber meist komplett überzogen wird.

Und dass man während der Lichtgeschwindigkeits-Tour mal in nen anderen Planeten reinfliegt, ist auch nicht so unwahrscheinlich.

Doch, das ist relativ unwahrscheinlich

Ne rasse von erratischen und völlig unrationalen intelligienten Lebewesen wirds imho schwer haben. Versteh auch nicht so wirklich was du meinst, gerade in PR gibts dann schon noch viele Sachen, wie Geistwesen/Energie etc...

Es gibt Organismen auf der Erde, die seit relativ kurz nach Beginn dieses Planeten existieren und sich kaum verändert haben. Diese werden auch noch da sein, wenn wir schon viele Millionen Jahre verschwunden sind. Intelligenz ist eine tolle Sache, aber nicht das non plus ultra der Evolution.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Man braucht die Energie nur für die Beschleunigung und den Abbremsvorgang und solange man nicht zu schnell fliegt (halbe Lichtgeschwindigkeit reicht ja vollkommen) ist das energietechnisch gar kein Problem.

Du hast wohl gar keine Vorstellung von Zeitskalen. Die Erde ist 4.6 Milliarden Jahre als. Wir haben EWIGKEITEN gebraucht um aus den Bäumen zu krabbeln. Aliens hätten MILLIARDEN von Jahren gehabt um ganz langsam im Schneckentempo das Universum um uns herum zu besiedeln, 13 Lichtjahre sind da einfach nur ein Witz. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das nicht passiert - dafür gibt es zur Zeit einfach keine vernünftige Erklärung.



Ein Sternenreich braucht es dazu ja nicht. Einfach ein Raumschiff bauen, mit 0,5 c zum nächsten Planeten fliegen, dort 100 oder auch 200 Jahre chillen, dann in der Zeit wieder ein Raumschiff bauen und wieder mit 0,5 c zum nächsten (bzw. zu ein paar nahegelegenen) Planeten fliegen. Selbst mit dieser extrem langsamen Ausbreitung müsste unser Universion in den Milliarden Jahren die unsere Erde schon hinter sich halt extrem dicht besiedelt sein. Ist es aber wohl nicht. Was mich sehr überrascht ...

Ich frag mich immer wie man auf diese Modelle kommt und wie haltbar so etwas überhaupt ist.

Du sagst doch selbst, dass die Erde alt ist. Wir können ja nicht mal (rein theoretisch, nicht dass ich es glaube) auschließen, dass es andere Spezies mit hoher Intelligenz vor uns hier gegeben hat - da die Erde ja so extrem alt ist, aber wegen irgendeiner kosmischen Katastrophe (wie die Dinosaurier) untergingen. Selbiges gilt für jeden Planten, irgendwie und irgendwo. Die Frage ist halt wie wahrscheinlich es ist, dass eine Zivilisation überhaupt so weit kommen kann wie wir.

Theoretisch ist es ja auch denkbar, dass uns in n+1 Jahren irgendein Meteorit trifft, oder ein richtig dicker Vulkan hochgeht, oder wir irgendeinen nuklearen/biologischen Totalkrieg auslösen, der uns wegmacht. In 500 Millionen Jahren sitzt dann die nächste Spezies auf der Erde und rätselt warum es keine Ausbreitung von Aliens in den Galaxien gab... ist alles denkbar, trotzdem recht absurd.


Gleiches finde ich bei den Verschwörungstheorien so interessant. Wenn man in der Politik so rumgeht, dann findet man tausende verschiedene Meinungen über die Wirtschaft und sonstiges. Ich habe nicht so wirklich die Überzeugung, dass es überhaupt eine Gruppe geben kann, die das komplexe Welt(!)geschehen irgendwie lenken könnte oder irgendwie durchschaut.

Wobei dann organisierte Kriminalität wieder eine ganz andere Geschichte ist - da gibts wohl genug Verschwörungen. Sei es die Mafia, die Drogenkartelle oder irgendwelche Triaden. Das sollte man aber wohl wirklich abtrennen :x
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Mit der möglichkeit außerirdischen lebens hab ich mich noch nicht beschäftigt, finde ich auch nicht besonders interessant. Letztlich ist das nur ne frage von wahrscheinlichkeiten, basierend auf dem, was wir über das universum wissen.


An verschwörungstheorien im allgemeinen (9/11, area 51, mondlandung, usw) oder zentrale lenkung des weltgeschehens (bilderberg und so) glaub ich aus einer reihe von gründen nicht.
Zum einen halte ich unsere welt für zu offen: Es gibt zu viele menschen, die zu viel wissen, um eine verschwörung gewaltigen ausmaßes lange geheimzuhalten, weil sowas immer spuren hinterlässt. Zum anderen bezweifle ich, dass menschen zuverlässig genug sind, um solche mega-verschwörungen zu realisieren. Selbst wenn es verdammt gute anreizsysteme gibt, die die verschwörer motivieren, der verschwörung treu zu bleiben: Es gibt höchst wahrscheinlich immer jemanden, für den es interessanter ist, alles auszuplaudern, weil er enttäuscht ist, gekränkt, übergangen oder verarscht wurde, weil er ein moralisches erweckungserlebnis hatte oder einen von tausend anderen gründen.
Letztlich halte ich geheime verschwörungen für nicht effizient, weil die permanente gefahr der aufdeckung einfach zu groß ist. Die beste weltverschwörung ist doch die, die vor unser aller augen passiert, gegen die wir aber trotzdem machtlos sind. Und genau das ist es doch, was tagtäglich passiert: lobbyismus, partikularismus, korruption usw.
Ich finde diese alltäglichen verschwörungen, von denen wir in der zeitung lesen können, empörend genug. Illuminaten und co lenken nur vom wesentlichen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Wie war das gleich nochmal bei Star Trek - kein Kontakt zu Zivilisationen, die der eigenen technisch nicht gleich auf ist. Sollte es in der Tat irgendwann, irgendwie aus welchen Gründen auch immer mal so weit sein, dass der Mensch so ultra hoch entwickelt ist, dass er in andere Galaxien fliegen kann, fänd ich die Bedingung gar nicht mal so verkehrt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das Problem mit den Aliens ist da doch etwas komplexer. Klar, bei Milliarden von Planeten sollte es irgendwo welche geben. Die eigentlich interessante Frage ist nicht, ob es Aliens gibt, sondern warum sie nicht hier sind.

Die Entwicklung der Menschheit hat Ewigkeiten gebraucht, vergleicht man das mit der Lichtgeschwindigkeit dann hätte eine Alien-Rasse, selbst wenn sie "nur" von Sonnensystem zu Sonnensystem fliegt und sich so langsam im Universum ausbreitet, schon lange bei uns ankommen müssen. Es sollte massenweise Alien-Rassen geben, die sich alle langsam über das Universum ausbreiten. Wenn das so wäre würden wir es aber wohl sehen.

Irgendwo in dieser Kette muss also ein Denkfehler sein. D.h. entweder ist die Entstehung von Leben viel, viel unwahrscheinlicher als wir uns das momentan vorstellen (d.h. wir sind wirklich die einzigen) oder es gibt viele Planeten mit intelligentem Leben aber irgendein nahezu unvermeidliches Ereignis hindert diese Lebensformen daran, den Weg in den Weltraum anzutreten.

(Oder wir leben alle nur in einer Matrix und es wird speziell die Erde simuliert, deshalb gibt es keine Aliens :ugly:)

Hochrechnungen der Kepler Mission lassen vermuten, dass es NUR in unserem System mindestens 1,4 Milliarden Planeten gibt. 200x1,4Milliarden ... wären schonmal 280 Milliarden Jahre um die Planeten in einem linearen Wachstum zu bevölkern. Mal davon abgesehen, dass das schon utopisch ist und sicherlich nicht alle Körper Planeten oder gar bewohnbar waren, ist das Universum wohl doch nen ganzes Stück größer, als du das / wir uns das jemals vorstellen könnten.

Es ist theoretisch durchaus denkbar, dass selbst eine hochentwickelte Rasse die andere Planeten und vielleicht sogar Galaxien besuchen kann uns entweder noch nicht entdeckt hat weil sie einfach unendlich weit weg sind oder sie uns entdeckt haben, wir aber keine Möglichkeit dazu haben, das zu raffen.

http://en.wikipedia.org/wiki/MACS0647-JD

~13,3 Milliarden Lichtjahre entfernt. (1.2582772e+23 km :deliver:) Demnach selbst mit Lichtgeschwindigkeit nen Stückchen weg. Des Weiteren ist das Universum heute natürlich größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
mv ingorniert auch weiterhein, dass hochentwickelte aliens in zig tausend lichtjahren entfernung zichtausend jahre alte "bilder" der erde sehen. die industrialisierte Menscheit existiert gerade mal 200 jahre, das ist in kosmischen maßstäben ein witz. sie müssten also vor unserem entstehen von uns gewusst haben. sehr unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Also warum sie noch nicht hier sind, finde ich garnicht so verwunderlich:

- Sonnensysteme, die genügend schwere Elemente haben, gibt es noch gar nicht solange (unseres ist eines der ersten)
- Sie sind selbst heute auch nur (zumindest in der Milchstrasse) bis zu einem bestimmten Radius um das Zentrum vertreten (afaik liegt wir sogar schon sehr weit am Rand dessen), und zu nah am Zentrum ist wohl auch kacke, weil zuviele Supernovas, Strahlung, etc - also sone lebensfreundlichen Planeten gibts jetzt auch nicht in der gesamten Galaxie
- Wie man an der Erde sieht, ist höherentwickeltes Leben, dass auch noch intelligent ist, mal ne ziemliche Ausnahme
- einige Forscher meinen: dass es uns Menschen gibt, ist eigentlich eine Anzahl von Verkettungen dermaßen vieler Zufälle, und zwar so viel mehr, als was man sonst eigentlich bereit zu akzeptieren ist. (Mondentstehung, Kometeneinschläge, Jupiter nicht nach innen gewandert, Vereisung der Erde durch Temperaturanstieg der Sonne gerade noch so entkommen, ...)

Also die Chance ist wohl recht hoch, dass wir so mit die Ersten (intelligenten) sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich versuche dir gerade zu erklären wieso ich nicht glaube dass das exponentiell wachsen würde, aber du ignorierst es gekonnt (wie so oft). Meine These wird in der Hinsicht gestüztz dass die Aliens nicht hier sind.

Bin doch darauf eingegangen. Alles was zu beschrieben hast wären lineare Effekte. Die werden zwangsläufig vom exponentiellen Wachstum ausgehebelt. Notfalls halt etwas später. Zeit gibt es ja mehr als genug.

Was hat der Link mit dem Thema zu tun? Nixon udn LBJ?

Eine wahre Verschwörungstheroie halt.

Wie wäre es mit dieser simplen Erklärung: Die sind alle einfach nicht (viel) weiter als wir. Da wir ja nur uns selbst kennen könnten wir genauso gut die am weitest fortgeschrittensten sein. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die alle schon vor Milliarden von Jahren existierten und ewig Zeit hatten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet wir von millionen von Lebensarten zufällig die "ersten" sind ist wohl eher gering. Natürlich ist es nicht auszuschließen (siehe Butze) aber so direkt würde ich einfach mal nicht davon ausgehen.

Hochrechnungen der Kepler Mission lassen vermuten, dass es NUR in unserem System mindestens 1,4 Milliarden Planeten gibt. 200x1,4Milliarden ... wären schonmal 280 Milliarden Jahre um die Planeten in einem linearen Wachstum zu bevölkern.

Exponentielles Wachstum wäre es aber, nicht lineares. Damit geht es deutlich schneller :)

mv ingorniert auch weiterhein, dass hochentwickelte aliens in zig tausend lichtjahren entfernung zichtausend jahre alte "bilder" der erde sehen. die industrialisierte Menscheit existiert gerade mal 200 jahre, das ist in kosmischen maßstäben ein witz. sie müssten also vor unserem entstehen von uns gewusst haben. sehr unwahrscheinlich.

WTF soll das damt zu tun habe, was Aliens von uns sehen? Es sagt doch keiner, dass sie uns besuchen wollen. Wir fliegen doch auch einfach zufällig im Weltall umher. Wir werden einfach alles besiedeln was wir erreichen können, egal was für Signale wir davon empfangen. Nichts anderes erwarte ich von Aliens - zufälliges herumfliegen im Weltraum. Wenn die das machen dann sollte der Weltraum voll von Raumschiffen sein.

Dein "Argument" ist also einfach rein spekulativ und geht halt wieder davon aus, dass die Menschheit/Erde irgendetwas besonderes wäre und es für alle Aliens das Ziel sein muss unsere Erde zu besuchen.

Nein, wieso das? Das Argument geht einfach davon aus, dass andere Alienrassen genauso wie wir den Weltraum erkunden wollen und wild umher fliegen und sich ausbreiten.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Nein, wieso das? Das Argument geht einfach davon aus, dass andere Alienrassen genauso wie wir den Weltraum erkunden wollen und wild umher fliegen und sich ausbreiten.

Ja und dem muss ja nicht so sein. Insbesondere das mit dem Besiedeln ist halt so ne Sache. Vielleicht erscheint die Erde für diese Aliens einfach als zu uninteressant, zumal wenn man aus dem ganzen Universum wählen kann. Ist bei uns Menschen doch das gleiche. Nur weil man theoretisch jeden Fleck auf der Erde besiedelbar machen kann, gibt es nicht überall ne Großstadt, sondern auch immer noch riesige nicht besiedelte Flächen. Das gleich kann auch eine Dimension höher gelten.

Und desweiteren habe ich ja bereits gesagt, dass es natürlich so sein kann, dass die Aliens uns/die Erde bereits erkundet haben. Und der Weltraum ist eben so groß, dass man dann nicht zwangsläufig jedes Jahr auf jedem Planet neu vorbeischaut um zu sehen, ob sich da etwas getan hat. Gerade wenn du schon damit argumentierst, dass das Universum "zu alt dafür ist, dass wir die weitentwickelsten sind", ist es eben absolut denkbar, dass die Aliens zufällig gerade nicht in den 100 Jahren bei uns waren, wo wir es gemerkt hätten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ganz davon ab, braucht es zum besiedeln auch einfach 'ne Population.

Nun wissen wir aber von den Lebensformen auf unserem Planeten, dass es sich durchgesetzt hat, dass Spezies auf einer geringen Entwicklungsstufe sehr viele Nachkommen zeugen (teilweise tausende), während hochentwickelte Spezies nur wenige Nachkommen zeugen. Und auch bei unserer eigenen Zivilisation ist es so, dass je mehr Wohlstand und Wissen vorhanden sind, desto weniger Nachkommen hat die Gesellschaft.

Es ist also nicht auszuschließen, dass "Aliens" die uns technologisch um mehrere Jahrtausende voraus sind, eine Zivilisation haben die insgesamt nur wenige Millionen Individuen umfasst und so garkeine Notwendigkeit besteht unendlich viel zu besiedeln und wahrscheinlich werden auch die auf den Dreh kommen, dass Flotten von Raumschiffen im Vergleich zu Fernbeobachtungstechnologien recht ineffektiv sind, was erklären würde warum keine Raumschiffe unterwegs sind. Wozu auch? Nur mal so als Ideen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja und dem muss ja nicht so sein. Insbesondere das mit dem Besiedeln ist halt so ne Sache. Vielleicht erscheint die Erde für diese Aliens einfach als zu uninteressant, zumal wenn man aus dem ganzen Universum wählen kann. Ist bei uns Menschen doch das gleiche. Nur weil man theoretisch jeden Fleck auf der Erde besiedelbar machen kann, gibt es nicht überall ne Großstadt, sondern auch immer noch riesige nicht besiedelte Flächen. Das gleich kann auch eine Dimension höher gelten.

Und desweiteren habe ich ja bereits gesagt, dass es natürlich so sein kann, dass die Aliens uns/die Erde bereits erkundet haben. Und der Weltraum ist eben so groß, dass man dann nicht zwangsläufig jedes Jahr auf jedem Planet neu vorbeischaut um zu sehen, ob sich da etwas getan hat. Gerade wenn du schon damit argumentierst, dass das Universum "zu alt dafür ist, dass wir die weitentwickelsten sind", ist es eben absolut denkbar, dass die Aliens zufällig gerade nicht in den 100 Jahren bei uns waren, wo wir es gemerkt hätten.

Wir sind doch jetzt auch nicht gerade blind. Aliens müssten ja nicht exakt hier auf der Erde sein, wenn sie irgendwo auch nur halbwegs in der Nähe herumfliegen würden könnten wir das orten. Wir lauschen ja schon eine Weile in alle Richtungen und der Weltraum müsste wie gesagt voll von Aliens sein. Ob auf der Erde oder nicht spielt da keine Rolle, aber dass sie nirgendwo in dem von uns sichtbaren Bereich sind ist schon seltsam.

Wozu auch? Nur mal so als Ideen.

Wozu wollen wir eine Kolonie auf dem Mars gründen? Weil wir es können!
Bei den extrem vielen Planeten die es gibt davon auszugehen, dass keine einzige Alienrasse einfach mal so zum Spaß den Weltraum besiedeln will weil sie es eben kann ist nicht unbedingt wahrscheinlich.

Es müsste wie gesagt Millionen von Alienrassen geben, von denen Tausende jeweils exponentiell den Weltraum besiedeln. Auch wenn nur ein paar Dutzend dabei erfolgreich sind wäre das immernoch mehr genug, um unsere gesamte Galaxie zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wir sind doch jetzt auch nicht gerade blind. Aliens müssten ja nicht exakt hier auf der Erde sein, wenn sie irgendwo auch nur halbwegs in der Nähe herumfliegen würden könnten wir das orten. Wir lauschen ja schon eine Weile in alle Richtungen und der Weltraum müsste wie gesagt voll von Aliens sein. Ob auf der Erde oder nicht spielt da keine Rolle, aber dass sie nirgendwo in dem von uns sichtbaren Bereich sind ist schon seltsam.

dein denkfehler ist imo, das du das unendlich gar nichts einfach wegkürzt. das man bei unendlich galaxien von unendlich vielen lebewesen ausgehen kann, versteh ich ja noch. das sich diese unendlich ausbreiten seh ich auch noch, aber was du aufeinmal mit den unendlichen leblosen felsbrocken zwischen protoss und zerg machst verschließt sich mir. da hat doch jeder seine eigene unendlichkeit zum erforschen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ob auf der Erde oder nicht spielt da keine Rolle, aber dass sie nirgendwo in dem von uns sichtbaren Bereich sind ist schon seltsam.
Bei diesem Punkt wäre ich mir nicht mal sicher...mal hypotetisch angenommen es gäbe eine Alienrasse, die sagen wir mal in ~10 Sonnensystemen Entfernung mit ein paar Schiffen rumfliegen würde, würden wir die definitiv sehen? Oder auch umgekehrt, würde die Alienrasse 10 Sonnensysteme weiter sehen, dass wir ab und an mal was zum Mars schießen? Ich glaube eher nicht
 
Oben