• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

attribut eines ordners kann nicht geändert werden! y?

Reaktionen
0
hab auf meiner (externen) festplatte einen ordner namens "sicherung". dieser ist aus unerklärlichen gründen (wahrscheinlich wars irgendein zufälliges unglück) versteckt. natürlich sehe ich ihn, da ich alle dateien/ordner inkl. versteckter anzeigen lasse. trotzdem wäre ich gerne in der lage diesem ordner das versteckt-attribut wieder zu nehmen, was mir aber nicht möglich ist, da das feld um das häckchen zu entfernen, grau unterlegt und daher nicht anwählbar ist.

ich habe über den guten alten dos befehl "attrib" in der winxp kommandozeile versucht dem ordner das versteckt-attribut zu nehmen, was zu folgender fehlermeldung führt: "Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - q:\sicherung". das heißt irgendwie glaubt mein windows, dass der ordner "sicherung" eine systemordner ist, und lässt mich daher die attribute nicht verändern.

wie kann ich meinem winxp klarmachen, dass der ordner "sicherung" ein stinknormaler und kein system-ordner ist?

danke mal im voraus!

Gast

Guest
versuchs über die konsole mit attrib -h -r -s auf den ordner.

[For]Hood2

Guest
Hört sich nach NTFS an, Rechte übernehmen, attrib sollte dann funzen

Reaktionen
0
hood, was meinst du genau mit "rechte übernehmen"?

Gast

Guest
bei einem ntfs-laufwerk kannst du per rechtsklick-berechtigungen jedem ordner zuweisen, welche benutzer auf sie zugreifen dürfen.

drdoom2

Guest
mal versucht die windows system file protection auszuknipsen?

XFreeX

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
bei einem ntfs-laufwerk kannst du per rechtsklick-berechtigungen jedem ordner zuweisen, welche benutzer auf sie zugreifen dürfen.

Den Dreck sieht man leider erst, wenn man die stinkende "Einfache Dateifreigabe" ausgeschaltet hat.
Was sich die Jungs in Redmond da gedacht haben, frage ich mich bis heute.

Gruß,
STefan

Gast

Guest
die denken nicht; bester beweis: der defaultmässige haken bei "automatischer neustart bei fehler".

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von XFreeX

Den Dreck sieht man leider erst, wenn man die stinkende "Einfache Dateifreigabe" ausgeschaltet hat.
Was sich die Jungs in Redmond da gedacht haben, frage ich mich bis heute.

Gruß,
STefan

Sie wolltens für den normal user einfach halten. Du wirst lachen das klappt sogar.

Oben