- Reaktionen
- 0
hab auf meiner (externen) festplatte einen ordner namens "sicherung". dieser ist aus unerklärlichen gründen (wahrscheinlich wars irgendein zufälliges unglück) versteckt. natürlich sehe ich ihn, da ich alle dateien/ordner inkl. versteckter anzeigen lasse. trotzdem wäre ich gerne in der lage diesem ordner das versteckt-attribut wieder zu nehmen, was mir aber nicht möglich ist, da das feld um das häckchen zu entfernen, grau unterlegt und daher nicht anwählbar ist.
ich habe über den guten alten dos befehl "attrib" in der winxp kommandozeile versucht dem ordner das versteckt-attribut zu nehmen, was zu folgender fehlermeldung führt: "Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - q:\sicherung". das heißt irgendwie glaubt mein windows, dass der ordner "sicherung" eine systemordner ist, und lässt mich daher die attribute nicht verändern.
wie kann ich meinem winxp klarmachen, dass der ordner "sicherung" ein stinknormaler und kein system-ordner ist?
danke mal im voraus!
ich habe über den guten alten dos befehl "attrib" in der winxp kommandozeile versucht dem ordner das versteckt-attribut zu nehmen, was zu folgender fehlermeldung führt: "Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - q:\sicherung". das heißt irgendwie glaubt mein windows, dass der ordner "sicherung" eine systemordner ist, und lässt mich daher die attribute nicht verändern.
wie kann ich meinem winxp klarmachen, dass der ordner "sicherung" ein stinknormaler und kein system-ordner ist?
danke mal im voraus!