• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ATI Radeon 9800pro macht blaue balken!!!

Chipsy3

Guest
System:

saphhire ATI Radeon 9800pro
Asus A7N8x Deluxe rev. 2.0
512MB(2x256) DDR Twinmos
WIN2k prof. service pack 4

problem:

schon beim booten von windows erkennt man deutliche grafikfehler auf dem logo, und im windows sehe ich gleichmäßige, senkrechte, blaue Balken und die sind in jeder anwendung.
Bei Videos und Games entstehen auch extreme, aber musterförmige Grafikfehler.
Aber am anfang bei der ramprüfung sieht alles normal aus, dann fängt das an.

Die graka ist nicht übertaktet und hab die auch mit anderen lüfter laufen lassen.

THX 4 Help

Reaktionen
0
und seit wann is das? evtl seit sie den neuen lüfter hat? oder vielleicht neulich was eingebaut, wodurch sie bschädigt oder vllt bissi gelockert wurde?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an.

Chipsy3

Guest
also das war auch vorher schon. kam einfach so(hab bisschen staub im gehäuse weggesaugt, aber kam nirgendwo dran oder so und netzteil auch aus, deshalb kanns eigentlich nicht daran gelegen haben). Würde sonst noch irgendwas helfen oder seit ihr alle sicher, dass es einen hardwaredefekt ist?

Reaktionen
0
nur hast du wohl nun das problem, da du selbst den läufter der graka getauscht hast, die garantieleistung wohl wegfallen würde. imho :(

Chipsy3

Guest
richtig, schon scheiße so was. ich dachte es könnte am lüfter liegen, da der ati-lüfter wirklich beschissen lief(unnormaler Widerstand beim drehen mit den finger) und ich mich fast an den kühlkörper verbrannt hab. hab den auch sauber gemacht. Dann nach paar Tagen kamen die Probs und ich habs dann mit nen anderen lüfter probiert :(

Oben