• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ATI grafikkarte ! gut ?

Reaktionen
0
nein. diese grafikkarte in diesen rechner einzubauen und selbigen zu diesem preis zu verkaufen ist eine schande.
ne 9800pro kost 50¤ mehr

Livo

Guest
heee - dafür ist aber ein DVD-Multinorm Brenner mit drin. Damit wäre der Preis gerechtfertigt!

Reaktionen
0
ja das mit dem multinorm hatte ich überlesen...
dann spielt es keine rolle mehr, dass in diesen high end rechner auch eine high end grafikkarte gehört, und keine standart karte.
(bei google findet man angeblich benchmarks)

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
was soll man bei einer 9600er XT falsch machen?
ganz einfach: das ding ist einfach zu lahm, trotz des hohen clocks ! zB die bandbreite ist nur 128bit und sie besitzt nur 4pipelins :o

Wiseguy3

Guest
Irgendwie ownen mich die PC Preise heutztage trotzdem...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von l337~c0wk!n6
ganz einfach: das ding ist einfach zu lahm, trotz des hohen clocks ! zB die bandbreite ist nur 128bit und sie besitzt nur 4pipelins :o

jojo zu lahm...., du bist wahrscheinlich auch einer von denen die einen 3.06 HT noch übertakten würden um 10 Punkte mehr in einem Benchmark zu bekommen....

sorry aber macke oder was? und bitte verschon mich mit irgendwelchen Benchmark-ergebnissen.

Reaktionen
0
ey sorry aber wer sich ein 3,4Ghz proz holt dann bei der graka spart hat echt ein ding zu laufen...

wer erstellt denn sone configs

[For]Hood2

Guest
jungens

Multimedia-Betriebssystem Microsoft Media Center Edition für vielfältige Home Entertainment-Möglichkeiten in Audio und Video

dafür sollte sone lahme Graka ja reichen

hier haben einge ne fette macke....

Reaktionen
0
dann hol ich mir aber kein p4 3,4 ghz system und zahle nochmal 1000 EUR weniger.. in ein system was für HOME entertaiment völlig reicht

bzw zahle 800EUR weniger bei gleicher spiele leitung .. weil die graka ja numal extrem ausbremst

Reaktionen
0
jungens

dafür sollte sone lahme Graka ja reichen

hier haben einge ne fette macke....

wofür braucht man bei home entertainement denn dann 3,4 ghz oder 2gb ram? das ding soll "das beste vom besten" bieten und diesem anspruch genügt die graka einfach nicht.
es gibt seit über einem jahr schon die 9700, welche eine bessere leistung als die 9600 xt bringt.
und wenn sich die käufer dieses pc's dann in einem jahr irgendeinen bescheuerten shooter ala doom3 holen und merken, dass es auf ihrem rechner nicht toll läuft, dann kommen sie in dieses forum hier und fragen warum.

[For]Hood2

Guest
@lag:ach....

@ahja: -das ding soll "das beste vom besten" bieten-

steht wo?

ansonsten gebe ich dir recht, bis auf das mit dem shooter, was auch immer kommt im nächsten Jahr wird zu friedenstellend laufen auf diesem PC

Kommentierer

Guest
@lag:ach....

@ahja: -das ding soll "das beste vom besten" bieten-

steht wo?

ansonsten gebe ich dir recht, bis auf das mit dem shooter, was auch immer kommt im nächsten Jahr wird zu friedenstellend laufen auf diesem PC

du kennst dich nicht wirklich mit der materie "pc" aus oder?

kokett

Guest
wer den rechner mit der graka kauft, fährt auch sicher
nen porsche mit reifen, die bis 190km/h spitze zugelassen sind.
:stupid:

The_Company

Guest
Ich denke darüber nach meinen Rechner aufn Dual Prozessor auszubauen.
Meine Grafikkarte ist ne ATI Radeon 7500.

Der Bottleneck bei mir sind Memory Transfer Speed und CPU Leistung.

Wiseguy3

Guest
Ja hier gehts aber um Spieleperformance. Ist klar, dass beim Compilen die Grafikkarte nicht viel zu schwitzen hat...
Apropos: warum eigentlich? Die Rechenleistung könnte doch sicher irgendwie mitgenutzt werden.

Reaktionen
71
Jungs.
Also mir würde eine Raedon 9600XT nicht mehr reichen. Ich würde mir aber nie im Leben eine schnellere kaufen, wenn ich den vollen Preis bezahlen müsste.

Ich möchte Spiele generell mit mindestens 4xAA bei nVidia/mind. 2xAA bei ATi spielen und mit 8xAF. Bei 1024x768 oder 1280x1024 und höchsten Grafik-Optionen. Und dafür reicht bei aktuellen Titeln eine R9600XT nunmal definitiv nicht aus!

[For]Hood2

Guest
Ich spiele jeden aktuellen Shooter mit meiner Gf3ti200 ohne das ich dadurch nachteile hätte und ich spiele mit soner Karre nächste Jahr jeden shooter.

Ich streite nicht ab das die zusammenstellung scheisse ist...

Reaktionen
0
gf3 O_o

das glaub ich ehrlich gesagt nicht..
naja ok mein bruder fand cs auch aufm p1 60 noch flüssig ( in software modus .. )

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
gf3 O_o

das glaub ich ehrlich gesagt nicht..
naja ok mein bruder fand cs auch aufm p1 60 noch flüssig ( in software modus .. )

Was mir völlig scheiss egal ist, ich zeige es auf jeder LAN,

Reaktionen
0
einigen wir uns darauf, dass du mit deiner karte zufrieden bist und zuversichtlich in die zukunft schaust.
dass du dabei andere massstäbe haben musst ist egal, es kommt nur auf dein subjektives urteil an.

andere leute, die z.b. die jetzt schon die in einigen spielen eigebauten direct x 9 features erleben möchten, wären mit deiner karte nicht zufrieden. und auch ich habe meine gründe, warum ich von der ti300 auf eine radeon 9700 umgerüstet habe.

The_Company

Guest
Original geschrieben von ahja
es kommt nur auf dein subjektives urteil an.
w00t!!! :eek:
Noch jemand hats begriffen.

Woher sollen wir also wissen, ob ne Radeon 9600 ok für ihn ist?

Reaktionen
0
für den threadersteller? er fragte, ob die 9600 toll sei.

Livo

Guest
Euer Streit ist absolut unnötig, da er mal wieder auf einer schlechten Fragestellung beruht. Dies ist kein Philosophieforum, in dem über relative Begriffe wie "toll" diskutiert werden sollte.

Der Threadersteller möge daher darlegen, ob er die Graka mit der Leistung des restlichen PCs seines Links in Beziehung setzen möchte, oder ob er eine Aussage zu der Graka als solcher wünscht. Letzterenfalls möge er jedoch eine oder mehrere Vergleichsgrafikkarten nennen, falls es ihm auf einen Leistungsvergleich ankommt. Wenn er eine Aussage zu sonstigen Qualitäts- und oder Servicemerkmalen wünscht, möge er diese benennen.

Oben