• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Athlon untertakten

Cyberelf

Guest
Was wäre, wenn ich mir einen Athlon 2700+ oder so holen würde, den aber mit 133*12,5 (=1,667 GHz) laufen lassen würde, weil das MB später ausgetauscht wird.
Könnte man da auf einen Aktivkühler verzichten und nur den Passiven benutzen?

Reaktionen
0
Was soll "der Passivkühler" sein ?
Und was bringt einen Menschen dazu seine CPU runterzutakten ?

Reaktionen
0
1. nein muss weiter aktiv kühler sein.. aber du kannst den Kühler anstatt mit 12 nur mit 7 volt betreiben die kühlleistung sollte dann immernoch ausreichen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warlord
Und was bringt einen Menschen dazu seine CPU runterzutakten ?

Lautstärke z.B.!

In seinem Fall wohl das Board, welches die CPU nicht unterstützt.

Reaktionen
0
Ein Passivkühler reicht bei solche hohen Taktfrequenzen nicht aus - ich habe hier einen XP 1700+ mit 6x133=800 MHz bei 1,35 Volt laufen, da habe ich einen Arctic Cooling Super Silent Pro TC drauf - unhörbar, weil er nur auf der langsamsten Stufe läuft. Sowas empfehle ich auch, hol dir den Arctic Cooling Copper Silent 2 TC.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC
Muss eigentlich nur ich bei solchen Namen schmunzeln? Und gibt es den Fuchsschwanz gleich mit dazu? SCNR

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
es gibt einen kühler der es bei aktiver gehäuselüftung schafft das ding passiv zu kühlen....

diese heatlane dingen da... such mal nach heatlane...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde mir den TC nicht holen. Hol dir den normalen und teste selber auf wieviel rpm du den laufen lassen musst, damit deine CPU nicht zu warum wird.

Oben