• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Athlon 3400+ zeigt nur 1 ghz an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazzardous2

Guest
Hallo,

habe einen neuen Komplettrechner bekommen (Scaleo T von Fujitsu) mit einem XP 3400+ Prozessor. Nur irgendwie zeigt er mir in den
Windows XP Home Systemsteuerungen nur 989 mhz. an. 3Dmark05
hat mir zuerst auch nur 1 ghz angezeigt und später dann plötzlich 2.4
ghz. 3Dmark hat anfänglich bei internal clock maximun, richtigerweise,
2.4 angezeigt und bei "internal clock" nur 1.0. Nachdem ich die
Benchmark durchlaufen lassen hab stand bei "Internal Clock" 2.4 Ghz.
Allerdings in den WinXP Systemsteuerungen immer noch 989 Mhz.

[For]Hood2

Guest
das nennt man cool´n quit und ist ein feature des AMD64. Er fährt nur hoch wenn er gefordert wird ansonsten "trödelt" er rum, um kühler zu laufen. Also alles in Ordnung

Busta_inaktiv

Guest
reine vermutung:
eine stromspartechnologie taktet den chip unter geringer last runter

kenne das eigentlich nur von den amd 64ern, aber vielleicht haben die xp-sptizenmodelle ähnliches übernommen

edit: kk, du hast also einen 64...

edit2: die beiden posts über meinem las ich erst danach

[For]Hood2

Guest
jaja es muss natürlich quiet heissen, ich werde mal deine Antworten in nächster Zeit auch durchforsten und Dich dann darauf hinweisen.
Hast Du noch nie ein e vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben