• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asus P5B Mainboard Frage

Reaktionen
69
Hab jetzt o.g. Mainboard vor mir liegen und hab da auch gleich eine frage dazu. Ich finde auf dem Board nur einen IDE Anschluß. Jetzt ist meine alte Festplatte und mein DVD-Laufwerk auch IDE. Kann ich jetzt nur eines von beiden dort anschließen oder gibt es eine möglichkeit beide zu nutzen? (darf ich eine ide festplatte und ein dvd laufwerk in reihe schalten, hd auf master, dvd auf slave?)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
klar darfst du... ist zwar nicht die feine englische art, aber gehen tut es!

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von morphium
klar darfst du... ist zwar nicht die feine englische art, aber gehen tut es!

erm naja das ist die ganz normale Art, so hat man das bisher auch immer gemacht wenn man 2 IDE-Anschluesse hatte und zB. 3 Festplatten...

Festplatte auf Master und DVD auf Slave ist auch richtig

Gruss
Sebastian

Reaktionen
69
ok, passt

gibt es eigentlich auch sata dvd-laufwerke, falls ich in naher zukunft noch ein zweites laufwerk haben will? oder ist es dann besser, auf eine sata festplatte umzusteigen?

Oben