• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ASRock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
71
Ich hatte vorher immer nur Gerüchte gehört, wie bescheiden ASRock ist.

Der Papa von meiner Freundin hat so ein Board.
Wer ASRock verbaut, sollte gesteinigt werden :(

Veni, vidi, vici.

Aber 6 Stunden hat es gedauert.

[For]Hood2

Guest
Also mit dem K7VT2 hat ich noch keine Probleme, auch nicht mit dem VT4, also was hast du denn für Probleme?

ILANA(R7)

Guest
Ich hab auch das K7VT2, ist schwar nicht das schnellste, läuft aber einwandfrei.

btw ASRock ist nur eine Lowcost-Marke von Asus, die verbauen in den Boards die gleichen Bauteile nur unter dem Namen ASrock dafür aber billiger als Asus.
Da bezahlst man den Namen halt mit.

Scheinkultur

Guest
hab auch ein ASRock und es ist wirklich beschissen... schon das abgespeckte BIOS nervt mich dermaßen an... ständig wird mein brenner beim booten nicht erkannt und ich merk das immer erst wenn ich schon lange hochgefahren habund muss dann rebooten...

die Konkurrenz ECS dagegen liefert sehr zuverlässige boards

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm meine freundin hat auch eins von asrock und das läuft wunderbar und fehlerfrei... ist zwar nicht das schnellste, aber für den preis mehr als ok.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
jo. me is epox user und ich werd wohl auch nie wieder was anderes nehmen :) die jungs sind super im support und die preise der produkte sind auch gut. die leistung passt.
da kann sich asus, vor allem im support, mehr als eine scheibe abschneiden!

kokett

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

ich merke immer wieder wieviel du doch weisst...

da das wohl sarkastisch gemeint war:
was stimmt deiner meinung nach mit elitegroup boards nicht?
ich war mit meinem k7s5a hochzufrieden damals.

Wiseguy3

Guest
Und ich bin sehr zufrieden mit meinem 5 Jahre alten Abit BP6 und habe keine Ahnung, was ich sonst noch für Boards habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111

Scheinkultur

Guest

ich merke immer wieder wieviel du doch weisst...

ich verstehe den subtext nicht der hinter deiner aussage steht... aber da bin ich ja nicht der einzige...

btw. ich habe ein ECS und ein ASRock board und darf mir deshalb eine meinung erlauben... thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Und ich bin sehr zufrieden mit meinem 5 Jahre alten Abit BP6 und habe keine Ahnung, was ich sonst noch für Boards habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111

hab auch noch ein altes BE6 rumliegen... und is auch top.. aber nur bis PIII...und SLOT1

aber ich habe auch vor kurzem ein asrock mit kt333 gekauft und muss sagen für 34 EUR is des absolut top. und vorallem der BIOS überzeugt. er zeigt sogar an wenn ihm was nich passt beim booten und gibt lösungsvorschläge und stabil isses auch.. hat jedenfalls ohne macken dvd authoring durchgezogen.. und das dauerte 6 stunden

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.759
Also mit dem K7VT2 hat ich noch keine Probleme, auch nicht mit dem VT4, also was hast du denn für Probleme?

mein k7vt2 läuft wunderbar und war auch so schön billig ^^

alles was mal war ist dass das board beim 2ten mal anschalten nen kurzen gekriegt hat, aber umtausch0rn war sehr thx -.-

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von kokett

da das wohl sarkastisch gemeint war:
was stimmt deiner meinung nach mit elitegroup boards nicht?
ich war mit meinem k7s5a hochzufrieden damals.

Die meisten waren auch i.O, aber es gibt einige Serien, die einen Fehler im kalten zustand hatten, der als config.mg bekannt wurde. Dann das sich das Bios bei manchen Serien unregelmäßig zurücksetzt oder mit einem 1400 der Bildschirm manchmal schwarz bleibt. Wer ein Mainboard einer Serie besitzt kann sich wohl kaum ein Bild machen.
Aber wie gesagt die meisten Boards waren schon i.O. vorallem bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
Auch für die heutige Zeit ist die Speed des Boardes noch gut. Genau wie das Asrock, welches auch einige Macken hat, klar aber die meisten Boards laufen schnell und stabil und das ist für das bisschen Geld was die beiden Boards kosten mehr als ok.

@Wayne: Du kannst lediglich die Ausage treffen, das Du jeweils ein Board besessen hast, das erlaubt Dir aber nicht eine Aussage über die Boardserien zu treffen, das kannst Du garnicht da Deine mit diesen Boards geteste Hardware doch sehr beschränkt sein dürfte. Daher kannste keine Meinung über dieses Thema haben.

Scheinkultur

Guest

@Wayne: Du kannst lediglich die Ausage treffen, das Du jeweils ein Board besessen hast, das erlaubt Dir aber nicht eine Aussage über die Boardserien zu treffen, das kannst Du garnicht da Deine mit diesen Boards geteste Hardware doch sehr beschränkt sein dürfte. Daher kannste keine Meinung über dieses Thema haben.

omfg

du sagt also das nur jeder, der ein board in allen erdenklichen hardwarekombis getestet hat, eine meinung darüber haben darf?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von JohnWayne

omfg

du sagt also das nur jeder, der ein board in allen erdenklichen hardwarekombis getestet hat, eine meinung darüber haben darf?

Nein ich sagte das man nicht von einem Board auf alle Boards schliessen kann. Ich habe über 250 Asrocks verbaut und hatte wenig bis keine Probleme mit dem Board. Das Bios allerdings ist bescheiden.

Ausserdem behaupte ich das Dein Wissen um PC eher doch gering ist.

Scheinkultur

Guest

Nein ich sagte das man nicht von einem Board auf alle Boards schliessen kann. Ich habe über 250 Asrocks verbaut und hatte wenig bis keine Probleme mit dem Board. Das Bios allerdings ist bescheiden.

Ausserdem behaupte ich das Dein Wissen um PC eher doch gering ist.

1. Ich hab von meiner persönlichen Erfahrung von dem einen (meinem) Board geredet, wie aus der grammatik des textes sehr leicht zu erlesen sein dürfte...

2. Glaube ich kaum das ein Wicht wie du (der ach so tolle 250 Boards verbaut hat), sich eine aussage über meinen wissensstand erlauben kann.

3. Schwachsinnige Diskussion. Ende plz

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von JohnWayne

1. Ich hab von meiner persönlichen Erfahrung von dem einen (meinem) Board geredet, wie aus der grammatik des textes sehr leicht zu erlesen sein dürfte...

2. Glaube ich kaum das ein Wicht wie du (der ach so tolle 250 Boards verbaut hat), sich eine aussage über meinen wissensstand erlauben kann.

3. Schwachsinnige Diskussion. Ende plz

Ich glaube aber allerdings das ich mir eine Aussage über Deinen Wissenstand erlauben darf. Aber einer der ein bissel C++ kann weiss es natürlich besser....als ich Wicht mit meinen 1.87m *schnief*

Oh man Erfahrung Ahnung Wissenstand was denn nun? mal behauptest du das, mal dies

-btw. ich habe ein ECS und ein ASRock board und darf mir deshalb eine meinung erlauben...

Scheinkultur

Guest
lassen wir das doch einfach. kein bock mich endlos über irgendwas zu streiten was eh keiner beweisen kann.

also hand drauf und close plz

btw. ich bin 1,91cm du wicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben