ASL Season 11 YouTube Videos

Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Stimmt es eigentlich, dass Flash wieder Terran spielt?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Er hat wegen problemen am handgelenk zurückgezogen und wurde durch :t: Rush ersetzt meine ich
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.164
Das reduziert die Attraktivität der ASL irgendwie um 50% ;(
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Ist der Thread hier spoilerfrei?

War beeindruckt wie solide Best gegen Action gewonnen hat. Vor gar nicht so langer Zeit galt Best noch als chancenlos im PvZ gegen Ex-Pros. Aber er hat wohl in den letzten Monaten viel mit Soma trainiert.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Sehe ich genauso. Wer einen spoilerfreien Thread möchte, kann ja theoretisch einen separaten aufmachen. Ist ja nicht so als wäre das Forum bestend vor neuen Threads :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Er hat wegen problemen am handgelenk zurückgezogen und wurde durch :t: Rush ersetzt meine ich
Ist das so? Ich hatte ihn zuletzt spielen sehen gegen Best in der 4v4 Pro League im Stream. Was ist mit Military bei ihm? Das Wort ist im Chat irgendwie auch gefallen bei Twitch.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Ist das so? Ich hatte ihn zuletzt spielen sehen gegen Best in der 4v4 Pro League im Stream. Was ist mit Military bei ihm? Das Wort ist im Chat irgendwie auch gefallen bei Twitch.
Jo, er streamed weiter ganz normal, fühlt sich aber nicht fit genug, um für die ASL zu trainieren. Er hat deswegen schonmal eine ASL ausgesetzt. Wenn ich mich Recht erinnere, hat er damals nach seiner Absage aber noch ein Miniturnier in China gespielt. Zeigt einfach, dass er die ASL ernst nimmt und seine Legacy nicht mit schlechten Performances beschmutzen will.

Wie der Stand mit dem Wehrdienst ist weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Afaik wurde der Wehrdienst erstmal verschoben, aber er muss irgendwann noch. Einzige Chance, der Sache zu entkommen, wäre, wenn er wirklich so kaputt ist, dass er keine Waffe halten kann. :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Finds natürlich klasse, dass wir überhaupt nen Englischen Cast haben, aber ich kann mich mit Scan als Co-Caster einfach nicht anfreunden.
Ja, er hat Korea-Bonus und sein Skill ist unquestioned. Und für einen Koreaner ist sein English sehr gut, aber, und das ist wohl mein persönliches Problem, der koreanische Akzent macht mich einfach kirre. Diese "slurry speech" klingt für mich einfach so, als hätte der mal nen Schlaganfall gehabt:D. Und dann immer dieses "This is not happy for him".

Und wenn es wirklich um Content geht, dann merkt man, dass die Sprachbarriere ihn einschränkt. Nyoken versucht immer wieder, ihn mit gezielten Fragen in Szene zu setzen, seine Erklärungen finde ich dann aber meist, polemisch ausgedrückt, inkohärentes Gebrabbel, das nicht auf den Punkt kommt.

Ja, das ist überspitzt, er sagt natürlich auch viele schlaue Sachen, aber ich bevorzuge Tastosis oder NyGypsy.
Warum eigentlich nicht Gypsy als Co-Caster? Ich fand ihn im Duo mit Nyoken sehr gut bei BSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Und noch was, mit der Werbung übertreiben die es diesmal etwas bei den YT Videos. Die Unterbrechungen kommen echt im 3-4 Minuten Takt, ist ja schlimmer als bei RTL:D
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Der erste Tastosis-Cast ist up.
Wer Geduld hat, dem empfehle ich diese, insbesondere falls er auch de Interviews sehen will -- die sind gut gesubtitled.
Werde den Eingangspost ausbauen so dass beide Varianten da sind.

@Hotte: Ich finde AfreecaTV beim spulen super nervig. Man sieht kein Thumbnail beim Hovern über der Zeitleiste, daher kann man finde ich gerade hier schlecht Werbung etc. überspringen.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.775
Reaktionen
2.126
hoUE7Qq.png

NNdXn9p.png


Sind noch verfügbar!
Kack koreanischen Größen allerdings. Breiter wie lang, XL ist eher so S.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
1-2 Games die etwas knapper waren. Ansonsten totaler rape. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Foreignerszene in den alten Tagen (bis 2010) "näher" am Kor-Skill war als die heutige Generation.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Yep. Bin auch etwas enttäuscht, wie bisher ca. 20/27 Games bereits nach dem Opening entschieden waren. Nur 3/27 bisher knappe games.
Und mit Dewalt dann auch der einzige Spieler fast gewonnen, dem man es auch zugetraut hätte. Fand des gut, dass Dewalt mal kreativ nen Opening-Move versucht hat, der nicht all-in sondern eher greedy war. Hat mir gefallen. Ich finde auch gut, dass Snow nicht per default safe gespielt hat sondern auch nexus first etc. Ziemlich groß das Gap.
Zur kleinen Verteidigung muss man sagen, dass es auch wirklich A-Pros sind, die da antreten. Snow raped ja auch Kor Pros regelmäßig
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
1-2 Games die etwas knapper waren. Ansonsten totaler rape. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Foreignerszene in den alten Tagen (bis 2010) "näher" am Kor-Skill war als die heutige Generation.
Finde das ganz schwer einzuschätzen. Damals gabs halt fast keine Spiele zwischen Koreanern und Foreignern. Mondi hatte mal super Ergebnisse bei den WCG, Nony hätte fast die Profilizenz gewonnen. Idra hat jahrelang zwar in Korea trainiert, aber war nie ernsthaft auf deren Niveau. Ret war knapp drunter. Dann wirds schon recht dünn. Bei den Oldschoolern siehts natürlich anders aus, da haste dann Namen wie Draco oder Legionaire, aber das war halt in der Steinzeit. Eigentlich waren die Foreigner nur in der Frühphase wirklich dran, siehe Elky und Grrr.

Vom reinen Skill her war Mondragon schon genial, leider hatte er nur ein Matchup, in dem er wirklich absolut godlike war. In den anderen beiden war er natürlich auch sehr gut, aber sein ZvP war schon ne Hausnummer. Jeder wusste, was kommt - zack, Linge in der Base. Lustig natürlich auch sein Win damals im ZvZ vs. Savior. (Hatte er da nicht ne Hidden Base oder sowas?)

Nony war strategisch auch wirklich gut, er hatte auch ziemlich starke Mechanics. Insgesamt war er dann aber nen Tick zu vorhersehbar. Idra war einfach nur schnell, ich kann mich noch gut an das Geheule der Fanbois erinnern, wie er damals in ner ESL von Mondi vorgeführt wurde. Allerdings wurde Idra gg. Ende wirklich extrem stark, was aber auch daran lag, dass die Konkurrenz nachließ.

Und sonst so? Die Chinesen darf man nicht vergessen, die hatten immer n paar gute Leute. Sen evtl. auch noch. Bei den Polen gabs viel Breite, aber keinen, der wirklich ganz oben reinkam. Ähnlich wars bei den Russen, wobei die schon sehr gute Einzelspieler hatten, v.a. die Terraner waren super. Insgesamt glaube ich, dass damals der mittlere Skill der Koreaner tatsächlich nen Tick näher dran war, allerdings nur marginal. So jemand wie Flash, Jaedong oder Bisu hätte um 2010 mit jedem Foreigner den Boden aufgewischt.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Ich kann mich erinnern das Sea[Shield] um 2009 herum gegen den ganzen ToT Squad gespielt hat, Mondi war der einzige der eine Map gewonnen hat. Eine relativ hübsche Koreanerin mitte 20 hat neben Sea gesessen und übersetzt.
Die Koreanerin hatte öfter Sachen auf Teamliquid übersetzt.

Hab leider kein Video oder Thread gefunden, Sea ist ein unpraktisches Suchwort.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.775
Reaktionen
2.126

here you go (wahrscheinlich)

Musste gerade selbst Google bemühen, ich dachte du meintest ToT vs. Korea matches. Da hat Mondragon im CW vs Sea 0-2 verloren, aber vs. Bisu gewonnen (2005).
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7

here you go (wahrscheinlich)

Musste gerade selbst Google bemühen, ich dachte du meintest ToT vs. Korea matches. Da hat Mondragon im CW vs Sea 0-2 verloren, aber vs. Bisu gewonnen (2005).
Das ist von einem Blizzard Event, also das falsche.
Das mit der Koreanerin die übersetzt war von der TL Attack Serie.
hab ich in meiner Erinnerung wohl durcheinander gebracht. Sea vs ToT Clan wurde damals wohl nicht gestreamt.
die einzigen Gegner die auf All-Star Foreigner Niveau waren sind IefNaij und ToT)ClouD(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jesus, das sind zwei Namen, an die ich lange nicht gedacht habe. Nostalgie am Reis.

Ajo, und: Ich vermisse immer noch die Proleague. Das war so geil damals. :|
 
Oben