• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ash.swift movie

Reaktionen
0
yo zieht euch mal den neuen film von dyo von der mainpage (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=395&fid=2484). ich find's ein echt geiles video, intro schön gemacht, dann mit prodigy ein wirklich gutes lied gewählt... die ersten zwei drittel des movies sind schlicht geil. sehr geil fand ich die einbeziehung von grummels kommentar! :) kurz: geil geil geil

dann aber die swift vs midian szenen... wtf hast du mit dem sound gemacht, david? ingame soundeffekte, ingame musik und zusätzlich gitarrensound alles zur gleichen zeit, das ganze massiv übersteuert, so dass es verzerrt... LOL?? ein krasses manko, was den film von superklasse degradiert auf noob niveau. entschuldige die härte, aber die zweite hälfte wird deiner klasse nicht gerecht, dyo! das zeigst du ja in der ersten hälfte zur genüge!

natürlich ist es geil zu sehen, wie 900 zerglinge verrecken, aber doch nicht in dieser nervtötenden lautstärke!!! ich fordere eine überarbeitung des genannten teils, dann ist dieses vid ma echt geil! aber nicht dieses ende, so ein lärm hat der zuschauer nicht verdient und macht deinen film nur unnötig schlecht.

fazit: herrvoragende arbeit mit üblem ende.

EDIT: zweite version des videos nun unter gleichem link erhältlich. 1A arbeit von dyo, DL ist pflicht!

Reaktionen
0
einfach nur geil, geile scenes, geile effecte, geiler comment vom grummel (wobei ich wusste das es der sein würde :D) ^^

aber viel viel zu kurz!

Busta_inaktiv

Guest
die Tonspur ist ein Verbrechen, komplett übersteuert, kann eigentlich nur unabsichtlich sein, oder?

Sehr gut: Nicht so hektisch geraten wie manch anderer Film!

Allerdings können von 540 Sekunden Laufzeit nicht 90 Sekunden Intro und 80 Sekunden Outro sein = knapp ein Drittel Zeug.

edit: das kam zu negativ, denn die mittleren vier minuten sind trotz des imho fiesen sounds sehr gut - tolle szenen gut präsentiert

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

dann aber die swift vs midian szenen... wtf hast du mit dem sound gemacht, david? ingame soundeffekte, ingame musik und zusätzlich gitarrensound alles zur gleichen zeit, das ganze massiv übersteuert, so dass es verzerrt... LOL?? ein krasses manko, was den film von superklasse degradiert auf noob niveau. entschuldige die härte, aber die zweite hälfte wird deiner klasse nicht gerecht, dyo! das zeigst du ja in der ersten hälfte zur genüge!

natürlich ist es geil zu sehen, wie 900 zerglinge verrecken, aber doch nicht in dieser nervtötenden lautstärke!!! ich fordere eine überarbeitung des genannten teils, dann ist dieses vid ma echt geil! aber nicht dieses ende, so ein lärm hat der zuschauer nicht verdient und macht deinen film nur unnötig schlecht.

man merkt, dass du noch nicht viele game movies gesehen hast
dieses überlappen bzw. übersteuern ist beabsichtigt und hat eine ganz spezielle wirkung, ebenso wie die lautstärke
über geschmack lässt sich nicht streiten, die einen mögen es, die anderen nicht
daher mein rat: dränge niemandem deine meinung auf

ein sehr gutes movie, aus wenigen (teils sehr guten) szenen viel gemacht

Reaktionen
0
das movie is recht gut aber pimpest plays 2004 z.b. war um längen besser

kritikpunkte hier:
- anfang und ende proportional zum rest zu lang
- in dem einen audiofile is der spielsound grottig :o - was da los?
- schrifteinblendungen fand ich irgendwie billig, "u dont like this little zerglings? swift vs tot midian (wo übrigens am ende ne klammer fehlt! ) 900 dead zerglings" find ich irgendwie unpassend, vor allem so schlicht schwarz auf weiss
- ingame sound nicht ZU lange anlassen, da beim drop oder auch bei dem linggemetzel das war zu lang

+ geile mucke (prodigy is einfach ideal, jesus das könnt das ganze video laufen :D)
+ schöne effekte im intro, sowas kann auch mal schneller zuckender passend zur mucke mitten im spiel kommen (auf schwarzem hintergrund verspricht sich)
+ szenen ok, die reaver gegen die hyds konnten die hyds nich gewinnen, das war sogar eher sehr schlecht von swift, bissel ungünstig ausgewählt - sonst aba ok
+ Grummel kommentar eingebaut

man war das wieder viel ;-)

Reaktionen
0
peons stürmen oder choketank pwnen ist zwar nett, aber nix übermässig besonderes.

die cors szene mit dem multitask, die dt szene und die rvr vs hyd szene waren schon sehr nice.

edit; um auf kerri einzugehen: 5 rvr gg 24+ hyds kann schnell schiefgehn, wenn man die rvr schuss nit steuert.

Reaktionen
0
Sorry aber man merkt irgendwie dass dyo das Video einfach nur fertigstellen wollte um damit seine "Schuld" einzulösen dem Gewinner des Tourneys eines zu basteln...
Szenenauswahl ist sehr thx, macht Spaß zuzuschauen... das Intro ist auch noch einigermaßen ok. Der Anfang ist auch noch ok mit dem "TV-Effekt" bzw der Verzerrung, aber dann verliert das Video irgendwie seinen Reiz... wie Bert schon sagte schlechte "Sprüche" zwischendurch und nicht unbedingt actionreich geschnitten das Ganze. Extro sehr unspannend...
Alles in allem trotzdem ein gutes Movie, ich messe Dyo mit meiner Kritik aber an seinem eigenen Maßstab, es hätte einfach mehr werden _können_ ;)

dyo

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Kritik.

Das mit dem Sound ist das Resultat einiger großer Probleme mit der Camtasia Soundaufzeichnung und meiner Soundkarte.
Das Outro sollte so schlicht sein, fand ich in dem Fall passend. Vielleicht haben die meisten einfach zu viel erwartet. Das Movie war nicht geplant, so etwas wie die PIP Movies zu werden, sondern sollte eher mit dem F2F Movie vergleichbar sein.

Trotzdem muss ich sagen, dass bei dem Wetter einfach die Motivation nicht so hoch ist und es nicht leicht fällt sich paar Stunden an nen Movie zu hocken um alles noch zu verbessern. Tut mir in dem Falle für Swift leid. :(

SoulFusion

Guest
gibs die lichtschleier am anfang auch als bilschirmschoner? :P
ich find die voll stylisch

nunma uach ne ausfeuhrlischere kritik:
- movie ein wenig kurz
- extro ist net supertop dyo qualitaet ;]
- swift vs midian die sounds

zu den sounds genauer:
ich finde es ok, dass tlw ingamesopunds drin sind, vor allem das zerling-sterbe-geraeusch gehoert einfach dazu.

+ intro wie bei pp04 und paar davorigen imho fast schon kinoreif - eigentlich sogar 100 pro kinoreif ;)
+ effekte (zumindest vom ende ausgenommen) in bester dyo - qualitaet.
+ szenen sind groestenteils ganz n1
+ grummel+dyoquali=top
+ musik wiedermal passender als eht gewaehlt, szenen genau auf die musik abgestimmt

fazit: sehr gutes movie, wenn man von dem ende absieht ist imo eine deutliche steigerung zu erkennen :)

Reaktionen
0
habs mir jetzt 2 mal gesaugt... seh aber immer nur schwarzen ildschirm mit musi... woran liegts? Am player nicht, da hab ich hunderte :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
habs mir jetzt 2 mal gesaugt... seh aber immer nur schwarzen ildschirm mit musi... woran liegts? Am player nicht, da hab ich hunderte :)

vlc player ist wohl ganz nice, ist es aber nicht eien codec sache?
imo
schwarzer bildschirm=zualtes divx

Reaktionen
39
dasses zu kurz is liegt nich an dyo, sondern an swift, wenn der keine geilen aktionen macht kann dyo auch keine einbauen :) schlecht find ich das vid nich, aber is halt zu kurz :(

HunterLot

Guest
das lied aus dem intro is übrigens weder von den emil bulls noch vom zweiten resident evil soundtrack sondern das maintheme zum ersten und von marilyn manson.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Original geschrieben von Nocturn
dasses zu kurz is liegt nich an dyo, sondern an swift, wenn der keine geilen aktionen macht kann dyo auch keine einbauen :) schlecht find ich das vid nich, aber is halt zu kurz :(
quelle? alle reps von swift angesehen? ich glaube nicht tim.

Reaktionen
0
Thx für den Xvid Link, jetzt gings natürlich :)

Ich muss sagen, ich find das Vid recht geil. Nur was mir aufgefallen ist, ist das es meineserachtens vom Movie maken her saugeil anfängt (dieser Fernsehstörbalken zum takt der Musik, soo geil :) ), und dann immer schwächer wird, bis es dann in diesem 900 zerglinge (woher die zahl kommt frag ich mich) dinges in zu lautem sound (auch wenns absicht ist, aber es klingt leider nur schlecht :-/ ) endet. Saugeil ist die Szene mit den DTs, das braucht ein glückliches Händchen, meine Herren...

Noch was zu den Zergling gematsche. Ist ja nett anzusehen, aber das ist mal wirklich alltäglich, bersis und archs gegen linge...

Aber dennoch gutes Mov. Musik ist einwandfrei. Szenenauswahl sonst auch einwandfrei. Grummel rockt, Spielerperspektive rockt auch immer wiedre. Viel Arbeit. Gefällt :)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von HunterLot
das lied aus dem intro is übrigens weder von den emil bulls noch vom zweiten resident evil soundtrack sondern das maintheme zum ersten und von marilyn manson.

Ups...weiss nicht, warum ich Emil Bulls geschrieben habe, ich weiss, dass es von Marylin Manson ist.
Allerdings hab ich nie behauptet, es wäre vom 2ten Teil.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Shihatsu

mh was willst du mir sagen? :D naja hab die reps nich gesehn, stimmt schon, dann wars natürlich nich so toll von dyo dasser so wenige szenen genommen hat

dyo

Reaktionen
0
Nachdem ich mit paar Leuten gechattet habe habe ich rausgefunden, dass ich einfach unter zu viel Druck (den ich mir selber auferlegt habe) stand und das ganze zu früh released habe. Morgen kriegt ihr ne überarbeitete Version vom Movie, vergesst bitte einfach alles, was ihr gesehen habt und guckt das ganze nochmal morgen an. ^^
(Tut mir für die Leute leid, die keine Flatrate haben. ;))

Quint

,
Reaktionen
0
Das ist das erste mal, das ich ein Video von dir sehe Dyo, und ich muss sagen: Respekt. Deine Fähigkeit zur Verknüpfung von Visuellen und auditiven Effekten ist schlichtweg genial, anders gesagt du weißt was cool ist und wie du es richtig rüberbringst. Den Kritikpunkt von Fish finde ich eigentlich nicht schlimm, diese Soundcollage von sterbenden Lingen und der fetzigen Musik passt imo sehr gut. Das du das Vid nochmal überarbeiten willst finde ich zwar Klasse, aber lass dir trotzdem nicht zuviel in deinen eigenen Style reinreden. Der ownt nämlich.

phoenixger

Guest
Original geschrieben von Listoric
Thx für den Xvid Link, jetzt gings natürlich :)

np immer wieder gerne :angel:

mal gucken dyo wird das ende warscheinlich nochmal ueberarbeiten.. allerdings finde ich die viele negative kritik unangebracht.. zu den szenen.. kein moviemaker kann gute szenen nehmen, wenn keine guten szenen da sind!
Ich finde das movie ist sehr nice gemacht.. das ende ist halt etwas unglücklich aber imo nicht wirklich gravierend!
Gerade das Intro war sehr sehr viel arbeit (ich muss es wissen xD)

also weiter so dyo GJ

Reaktionen
0
Hab glaube ich erst 1 film von dyo gesehen, aber mir einfach mal den film über swift gesaugt. ich fand das echt cool gemacht, du hast ahnung davon, wenn du es jetzt noch mit progamer szenen verbinden könntest, nice :top2:

Reaktionen
0
keine Frage, dyo macht wohl die besten movies. und ie negative kritik ist ja nicht so negativ. sind feinheiten meineserachtens. die szenen sind ja allesamt geil. (spielen sicher persönliche vorlieben in die kritiken mit ein, is halt so :) )

ich wär froh wenn ich nur ein o18276348q217634stel mal so gutes movie machne könnte :cool:

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von dyo
Nachdem ich mit paar Leuten gechattet habe habe ich rausgefunden, dass ich einfach unter zu viel Druck (den ich mir selber auferlegt habe) stand und das ganze zu früh released habe. Morgen kriegt ihr ne überarbeitete Version vom Movie, vergesst bitte einfach alles, was ihr gesehen habt und guckt das ganze nochmal morgen an. ^^
(Tut mir für die Leute leid, die keine Flatrate haben. ;))

:thx: :jump: :klatsch:

@alle die erst ein dyo movie gesehn haben:
schaut euch die anderen an!
alle movies von anderen moviemakern sind NICHTS im verlgeich zu dyos movies!!!!
intro vom shocksuadron, pp04, diesem movie hier und auch ein wenig des vom pp02/03 sin imo kinoreif!
seine andern movies findet ihr in seiner sig

-=D1ablo666=-

Guest
schlicht und einfach: GEIL

einzige minuspunkte: zu kurz, die sounds gegen midian (?) hätten imho nicht sein müssen :D

MoRt2

Guest
also von szenen / sound (ausgenommen den 3. teil da) / effekte rly :top2: ... nur für mich wie immer das intro / outro bissal zu lang :D

alle movies von anderen moviemakern sind NICHTS im verlgeich zu dyos movies!!!!
das kannst auch net sagen... schau dir zb russian 2005 happy new year racewar oder torneo madrid 2005 an die sin auch ziemlich gut

phoenixger

Guest
jo..oder soulfusion movie ;) ^^
aber mein lieblingsmovie ist pip plays 02/03 ka weshalb gerade das intro is so geil!
meiner meinung nach gibs kein besseres!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Das ist das erste mal, das ich ein Video von dir sehe Dyo, und ich muss sagen: Respekt. Deine Fähigkeit zur Verknüpfung von Visuellen und auditiven Effekten ist schlichtweg genial, anders gesagt du weißt was cool ist und wie du es richtig rüberbringst. Den Kritikpunkt von Fish finde ich eigentlich nicht schlimm, diese Soundcollage von sterbenden Lingen und der fetzigen Musik passt imo sehr gut. Das du das Vid nochmal überarbeiten willst finde ich zwar Klasse, aber lass dir trotzdem nicht zuviel in deinen eigenen Style reinreden. Der ownt nämlich.

und nun schau dir mal pimpest plays 2004 an :cool:

RoQue_Dan

Guest
Original geschrieben von Nocturn

Original geschrieben von Shihatsu

danke für deine unterstützung shihatsu, ich habe dyo eine tonne von replays gegeben und zwar auch keine wahllosen, suchte nur die aus in welchen irgendetwas besonderes war

zu der situation mit den reavern gg die hydras auf paradoxx2 muss ich sagen das ich dort an eine andere situation gedacht habe, in der das web über mehr hydras geht und diese viel schöner zerplatzen ; )

wenn man nur geil auf wirklich ausgefallene situationen ist kann man wohl mit diesem movie nichts anfangen, denn wie sollte ich so viel spektakuläres zuasmmenbekommen, von daher gehen meiner meinung nach auch stürme oder reaver gegen hydras klar (@ marine ;))

dyo

Reaktionen
0
Also bei aller Kritik an dem Movie muss man wirklich bedenken, dass ich der bin, der die Fehler gemacht hat und definitiv nicht Swift.
Er hat massig Szenen geliefert und ich denke das wirklich keine schlechten Szenen im Movie sind. Vor allem die 1st Person VoDs sind ne nette Sache und so sehr selten in Movies zu sehen.

Reaktionen
0
ja, grad das 1st person war sehr geil, das grummel file auch geil, wie gesagt, du hast es wieder richtig gut gemacht, nur das ende war nicht der hammer, aber lass dir nicht die stimmung verderben, echt n geiles video :)

Reaktionen
0
Ganz nett. Nicht so gut wie deine anderen, aber immernoch gut. Das mit grummel war nice, aber ich mags eh wenn kurz was kommentiert wird (wie auch beim pG.BW Movie bei fisheye).

Reaktionen
0
Re: Re: ash.swift movie

Original geschrieben von ETBrooD

man merkt, dass du noch nicht viele game movies gesehen hast
dieses überlappen bzw. übersteuern ist beabsichtigt und hat eine ganz spezielle wirkung, ebenso wie die lautstärke
über geschmack lässt sich nicht streiten, die einen mögen es, die anderen nicht
daher mein rat: dränge niemandem deine meinung auf

man merkt, dass du nicht recht hast.

kennst du http://www.planet-videos.com/ ? ich hab da einige hundert movies gezogen, gesehen und viele auch bewertet. sieh dir bloss mal die comments bei vielen UT, Q3, CS und weiteren Movies an... da findest fast immer einen längeren Comment von mir. ich hab in einem jahr mehr game movies gesehen als du in deinem ganzen 14jährigen nappel-leben. ehrlich gesagt reut mich nun die zeit, die ich mit movies gucken verbracht habe... ich hätte in der zeit eine fremdsprache lernen können. aber um einen game movie kommentieren zu können, hab ich weiss gott genug erfahrung (zudem game ich sc/bw seit '99 und hab so ziemlich alle vods von palemans vod-server sowie exvods.de.vu gesehen).

das übersteuern ist beabsichtigt? aua.

dyo: ich finds klasse, dass du den film überarbeitest: so kannst du dieses wirklich gute stück arbeit noch ordentlich zu ende bringen und festigst deinen ruf als besten bw-moviemaker europas, wahrscheinlich sogar weltweit.

edit: quint hatte recht. hab zu stark formuliert.

Quint

,
Reaktionen
0
Steig mal bitte nicht so aus, klar kann es sein das du hier mehr Vids geguckt hast als jeder andere, aber imo kann ich schon einen Punkt in Broods Argumentierung finden, den er vielleicht etwas ungenau beschrieben hat: Durch diese "Soundcollage" wird tatsächlich ein gewisser Effekt erzeugt, was ich auch schon öfters in diversen Filmen etc. gesehen bzw gehört habe; Imo wurde das auch von Dyo bezweckt, da er wohl nie so einen "groben Patzer" nicht beheben würde. Vielleicht irre ich mich ja auch total, aber imo hat eben dieser "Soundoverdrive" etwas und trägt zur Atmosphäre bei.

Edit: Hab es mir jetzt nochmal angesehen, also ohne Kopfhörer würde ich evtl. deine Meinung teilen, aber imo geht es in den Abschnitt eben um Linge und deren Todesschreie gepaart mit den MI Track klingen imo ziemlich gut.

Reaktionen
0
Ich muss auch sagen, wenn man das Video mehr als einmal sieht, stören einen die Zergling schreie nichtmehr, im gegenteil, es ist irgendwie cool wie alle zu matsch verarbeitet werden ^^

ich finds gut :)

Oben