• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ASF in andere Foramte umwandeln

Reaktionen
0
So, ich habe eigentlich ne realtiv einfache Frage, an der ich verzweifel

Ich lade mit WMPlayer 8.0 mit Streams aus dem Internet. (www.planetradio.com)

diese werden im .asf format gespeichert. nun will cih diese in ein handelsübliches foramt umwandeln, also wav oder mp3. habs zwar ins wav format umwandeln können, allerdings werden diese dann - warum auch immer - nicht unter linux abgespielt, ka was dieser converter da falsch macht.

eins meiner probleme ist, dass asf wohl ach videos abspeicehrn kann d.h. ich find massig converter ins mpeg format oder so aber keins fürs mp3 format

will das ganze im endeffekt als mp3 fürs auto auf cd brennen.

wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Reaktionen
0
18 uhr und schon einen im tee?^^

wandel die wav dateien doch einfach in mp3 um, dafür solltest du genügend programme finden. vielleicht kann dein crappy linux die dann auch abspielen.
oder die auto cd direkt aus windows herausbrennen.

zum thema asf in mp3 umwandeln ist zu sagen, dass es sich bei asf um einen stream container handelt. dieser kann praktisch wma (also windoof audio) oder wmv (video) transportieren. das könnte ein grund sein, warum gängige audiokonverter das nicht direkt umwandeln können.

laut einschlägigen foren soll das mit Cool Edit Pro funktionieren, gibt es als shareware testversion.

Reaktionen
0
ok nochmal für dich, die wav dateien können nicht abgespielt werden und damit auch nicht umgewandelt werden ...

Reaktionen
105
Winamp, unter Windows. Wenn WA selbst ASF-Dateien abspielen kann, sollte es diese auch mittels dem standardmäßig enthaltenen Diskwriter (im Winamp Hauptfenster STRG + P, dann in die Output-Plugins klicken) die ASFs zu WAVs oder MP3s umwandeln können.

Im Zweifel wird es ja wohl das entsprechende ASF-Plugin geben. Damit kann ich etwa exotische Dateien wie SPC oder minipsf problemlos nach MP3 umwandeln (Winamp nutzt dabei einen installierten MP3-Codec wie LAME).

Der Vorteil bei Winamp wäre die recht hohe Geschwindigkeit, die man im Gegensatz zur gleichzeitigen Aufnahme beim Abspielen (was sich partout nicht umwandeln läßt mittels Konverter, spiele ich im Player ab und lasse gleichzeitig Audacity laufen), da WA je nach Rechner und Ausstattung nur wenige Sekunden brauchen sollte pro Titel.

Edit: Nochmal in simpler Ausführung: ASF oder die WAVs mit aktiviertem Diskwriter abspielen, die Dateien landen im von dir spezifizierten Ordner mit der gewünschten Bitrate, den du im Pluginfenster einstellst. Falls du variable Bitraten bevorzugst, probiere es mit "Filewriter Output Plugin" (mußte googeln, aber leicht zu finden), ansonsten reicht der Diskwriter vollkommen. Nicht vergessen, nach dem Umwandeln das Output-Plugin wieder zurück auf DirectSound zu stellen.

Reaktionen
0
du hast nur geschrieben, dass es unter linux nit klappt, deswegen ging ich davon aus, dass es unter windoof klappt.
wenns garnit abgespielt werden kann dann isses auch nicht umgewandelt (jeder player seit 98 sollte wav abspielen wenns ne valide datei is)

Gomorrha's vorschläge klingen gut. audacity hätte ich auch noch vorgeschlagen, ist nur halt ne längere sache (1:1)

Reaktionen
0
wenns um umwandeln von egal was zu egal was geht ist meistens der super converter empfehlenswert, weil der wirklich einfachst zu bedienen ist und halt fast alles in fast alles umwandeln kann ~

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Winamp, unter Windows. Wenn WA selbst ASF-Dateien abspielen kann, sollte es diese auch mittels dem standardmäßig enthaltenen Diskwriter (im Winamp Hauptfenster STRG + P, dann in die Output-Plugins klicken) die ASFs zu WAVs oder MP3s umwandeln können.

Im Zweifel wird es ja wohl das entsprechende ASF-Plugin geben. Damit kann ich etwa exotische Dateien wie SPC oder minipsf problemlos nach MP3 umwandeln (Winamp nutzt dabei einen installierten MP3-Codec wie LAME).

Der Vorteil bei Winamp wäre die recht hohe Geschwindigkeit, die man im Gegensatz zur gleichzeitigen Aufnahme beim Abspielen (was sich partout nicht umwandeln läßt mittels Konverter, spiele ich im Player ab und lasse gleichzeitig Audacity laufen), da WA je nach Rechner und Ausstattung nur wenige Sekunden brauchen sollte pro Titel.

Edit: Nochmal in simpler Ausführung: ASF oder die WAVs mit aktiviertem Diskwriter abspielen, die Dateien landen im von dir spezifizierten Ordner mit der gewünschten Bitrate, den du im Pluginfenster einstellst. Falls du variable Bitraten bevorzugst, probiere es mit "Filewriter Output Plugin" (mußte googeln, aber leicht zu finden), ansonsten reicht der Diskwriter vollkommen. Nicht vergessen, nach dem Umwandeln das Output-Plugin wieder zurück auf DirectSound zu stellen.

geht leider net

die ausgegebene datei ist immer "beschädigt" :(

Oben