• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asexualität

DeCaY4

Guest
Ja kennt ihr solche Menschen? Wo man sich einfach überhaupt nicht vorstellen kann, dass die jemals Sex haben werden? Und wo auch offenbar gar nicht das Bedürfnis danach existiert? Und weiß einer, wie es dazu kommt? Bei wikipedia steht nix darüber!
 

qwertzasdf1234

Guest
mh... nein, zu einfach.

aber bei denen wird wohl was genetisch nicht ganz korrekt gelaufen sein, denke ich. :elefant:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
also ich kenne mindestens einen asexuellen menschen. afaik wartet er auch, bis er nachts automatisch abdottert.
ist echt nicht mehr feierlich.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ja, kenn ich =) hab ich mir auch gedanken drüber gemacht. bin zu dem ergebnis gekommen, dass sie ihr aussehen/ihre attraktivität betreffend so wenig von sich halten, dass sie sich net vorstellen können, dass irgendjemand sie irgendwann mal will. und dann kommts zu der schutzreaktion dass sie einfach das bedürfnis gar nicht haben.
 

DeCaY4

Guest
Re: Re: Asexualität

also psychologisch bedingt meinste? hmhmhm


Original geschrieben von Kuma

@Topic: http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

Da steht doch was?

zu ursachen? Wo denn? :D den zeit artikel hab ich noch nicht gelesen, in dem welt artikel wird differenziert zwischen körperlichen und "seelischen" Ursachen. Kein Plan in welche Kategorie "von Geburt an Asexuelle" passen..

btw http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18581/1.html
"Das Hauptproblem der Asexuellen ist, dass der Rest der Welt sie für krank oder behindert hält – dagegen beginnen sie sich zunehmend zur Wehr zu setzen."

krank/behindert vielleicht nicht, aber.. absonderlich schon irgendwie oder ;/
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
lol, du kannst doch nicht sagen "quatsch" und das wars dann?! Zumal ich nur gesagt habe, was ich mir überlegt hab, das KANNST du gar nicht beurteilen, weils nämlich in MEINEM Kopf war, net in deinem. Boah wie ich so selbstgerechte menschen hasse. Los, erklären.
@Decay: ja...es ist wohl so, dass es Menschen gibt denen da einfach was fehlt. Ein Gen, ein Hormon, irgendwie sowas (Ich hab null Ahnung von Bio, ich weß nicht, was es ist) und die deshalb einfach keinen Sexualtrieb haben.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
oder leute, die einfach keinen bock auf die ganze scheiße haben. ich mach das auch nur wegen der gesellschaftlichen anerkennung.
könnte auch in meinen bergkloster leben und nur trainieren.
würde mich das asexuell machen ? oder dottern asexuelle echt nicht mal ab?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Re: Re: Re: Asexualität

Original geschrieben von DeCaY4
krank/behindert vielleicht nicht, aber.. absonderlich schon irgendwie oder ;/
Rein natürlich betrachtet ist es selbstverständlich eine Behinderung, wenns nur asexuelle Wesen gäb dann aber dick ciao Fortpflanzung. In unserer politisch überkorrekten Gutmenschen-Gesellschaft, die nur noch aus Gleichbehandlungskackgesetzen besteht, darf man sowas aber natürlich nicht sagen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken drüber gemacht. Jetzt wo ich so drüber nachdenke: Sowas wie von MmeButterfly, also rein psychologisch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich meine so extrem.
Auf der anderen Seite es als Krankheit abzustempeln finde ich auch recht problematisch. Ich meine wenn es wirklich z.B. so einfach wäre dass es an Hormonen oder Genen liegt, dass z.B. Testosteron bei solchen Menschen fehlt (welches ja da mit reinspielt ob man nun Lust hat oder nicht)... das hätte man doch nach ne Woche schon als Studie veröffentlicht "Asexuelle bilden nicht genug Testosteron" oder sowas.
Andererseits würde das halt echt einfach perfekt passen :-/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
aber da es schon genug spasten auf der welt gibt, schadet es nicht, wenn sich ein paar nicht reproduzieren.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
naja man muss da noch unterscheiden
asexuell oder bekommt die person einfach keinen partner ab und hat deshalb keinen sex (oder aus anderen gründen whatever)

also einfach gesagt: keine sexuelle tätigkeit/interesse vs only solosex

beides sind grund verschiedene sachen



Asexualität halte ich durchaus für eine behandlungswürdige psychische Erkrankung. Allerdings kenne ich auch niemanden und habe mich damit nie wirklich beschäftigt. Ich könnte mit das nur mit irgendwelchen Traumata in der Vergangenheit erklären.

Was allerdings den partnerlosen Sex angeht. Nun ja ich glaube nicht dass sich das sexuelle Interesse da sonderlich mindert. Solche Personen haben einfach andere Probleme wieso sie das ganze nicht um Duo (oder vma mehr :fu: ) genießen können. Von schwierigen Charakteren über abnormal hohe Ansprüche bis zu arg hässlich/dumm/schüchtern.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mme Butterfly
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Asexualit%E4t-Sex--/566052.html

http://www.asexuality.org/de/

da findet sich alles. und: ich hatte recht! Die Lust auf Sex ist einfach nicht vorhanden.
Allerdings muss ich meine Aussage zurücknehmen, dass ich solche Leute kenne. (Wenn doch, dann net ausdrücklich)

habs mir jetzt angeschaut, nicht alles aber das meiste und finde da steht eben nicht alles oder?
Wurde da die Frage geklärt ob es nun was Psychologisches ist, dass sie einfach keine Lust haben oder ob es was genetisches / hormobedingtes ist, so dass erst gar keine Lust aufkommt? Und wenn ja (bei Hormonen/Genen) wieso und was fehlt / ist kaputt?
Ich meine, dass sie keine Lust haben ist klar aber da steht auch nicht wirklich mehr, nichts über die Ursachen oder hab ich etwa was überlesen?

Was Asexualität auch nicht ist: sexuelle Enthaltsamkeit, sexuelle Verdrängung, Angst vor Intimität, Unfähigkeit, einen Partner zu finden , Gefühlskälte und Körperliche Unfähigkeit, sexuelle Erregung zu empfinden.
Legt doch eigentlich nahe, dass es KEIN Trauma oder was psychologisches ist oder?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
kant und einen politiker der manchmal auf meinem sofa sitzt und trinkt
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
auf spiegel online war erst ein Artikel darueber, dass geschaetzte 10 % aller Uniabgaenger noch nie Sex hatten.

Hauptursache laut dem Artikel war wohl Aussenseitertum waehrend der Mittelstufe, durch das man nicht auf Parties eingeladen wird oder hingeht, wo sich der Rest der Welt die Erfahrung holt, mit der die Aussenseiter dann ausgestochen werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Asexualität nachvollziehen zu können ist schwer und führt zu Verständigungsproblemen.
Wenn alle Lust auf Sex haben und es als normal wahrnehmen ist es für sie kaum begreiflich wie man keinen haben kann, genauso wie es für den Asexuellen schwer zu verstehen ist warum Sex toll sein soll.

Daher ist eine Debatte mehr als müßig
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
kenn einen von dem ich mir recht sicher war, dass er asexuell ist. aber jetzt hat er sich irgendeine omse geschnappt
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Vermutlich einfach irgendeine seltsame Laune der Natur, genauso wie Homosexualität. Wenn es Leute gibt, die mit dem anderen Geschlecht gar nix anfangen können und nur auf das eigene abfahren, so kann es wohl auch Leute geben, denen das sexuelle im Bezug auf beide Geschlechter einfach völlig abgeht. Die Ursachen sind wohl ebensowenig erforscht wie bei Homosexualität.

Ein, zwei Leute kenne ich schon, die so auf mich wirken, noch nie was mit ner Perle gehabt, zeigen keinerlei Interesse an Frauen, nicht mal irgendeinen dreckigen Spruch, welche sie gut finden etc. und jetzt auch nicht so vernerdete Vögel, dass sie eh keine abbekommen. Vielleicht aber auch einfach nur lange keine erfolglos und jetzt derbe verklemmt was das Themer angeht.
 

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
kenn einen von dem ich mir recht sicher war, dass er asexuell ist. aber jetzt hat er sich irgendeine omse geschnappt

genau so einen kenne ich auch. der war bis er ~23/24 war voll das kind, dann hatte er auf einmal ne ~5 jahre jüngere freundin... vielleicht hab ich ihn immer falsch eingeschätzt und er war einfach nur die ganze zeit EXTREM schüchtern. oder er hat jetzt zwar ne freundin aber trotzdem keinen spaß am sex?? ich würd ihn ja mal fragen, aber ich glaube nicht dass ich da mit ihm drüber reden könnte..
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ich denke einen zu kennen. Geht auf die 50 zu, Hornbrille, wohnt bei seiner Mutter. Wenn Gespräche in die richtung Frauen, Sexualität gehen scheint er merklich desinteressiert, als wäre ihm das Thema peinlich. Irgenwie arm.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wenns es so wirkt das es ihm peinlich ist, dann dürfte das aber eher so nen Fall von "zu verklemmt/schüchtern" sein und hatte nie das Glück das ne Frau den ersten Schritt machte, wie hier angesprochen wurde. Kurz gesagt, zwar nicht asexuel aber als Schutzreaktion verdrängt er es möglichst

ich kenne aber auch jemand mit 26 der irgendwie kein Interesse zeigt an Frauen (hab ihn noch nie ein Sterbenswort darüber reden gehört welchen Typ Frau er geil findet oder wenigtens ob die eine hübsch ist oder sonst was in ner Richtung die sexuelles Interesse an Frauen zeigt)

Chancen hätte er aber sicher schon bei Frauen, ist nicht häßlich, sehr klug und sportlich.

denke mal das aber fast alle die man kennt (soviele kennt man eh nicht) und so wirken als wären sie asexuel einfach so ein Fall von zu schüchtern und es hat nie ne Frau den 1ten Schritt gemacht sind. (bzw. sie sind Homosexuel und wollen es sich nicht eingestehen)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Viel interessanter finde ich, wieso Maverick mit dem 50jährigen Hornbrillen-Muttersöhnchen regelmäßig Gespräche führt, die ab und an auch noch beim Thema Sex landen.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Original geschrieben von Kuma
Viel interessanter finde ich, wieso Maverick mit dem 50jährigen Hornbrillen-Muttersöhnchen regelmäßig Gespräche führt, die ab und an auch noch beim Thema Sex landen.

Es handelt sich um meinen alten Berufsschullehrer. Im unterricht fallen ja auch mal die ein oder anderen anspielungen, und wo ein anderer lehrer halt nen witz gemacht hätte oder gelassener reagiert hätte hat er halt extrem verklemmt reagiert. Das hatte auch nix mehr mit autorität oder sowas zu tun, es war ihm einfach nur peinlich.
 
Oben