• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Artikel über BW Pro Gamer

Reaktionen
0
Original geschrieben von GuteFragen
wohl wahr! warum sind zb. steuerberater da T_T die richtig guten die ein paar mios verwalten, zeigen dir wege, indirekt, wie man illegal geld sparen kann

und korruption herrscht überall! In Deutschland wie in Russland und Italien! das ist halt so bei einen staatssystem wie den kapitalismus

und zu dir cut, ich mache ein BBA studium, ich glaube ich kenne mich gut aus in der freien marktwirtschaft;) wenn ich nun überall die gründe hinschreiben würde, komme ich locker auch 30 seiten a schriftgrösse 12, pro beispiel ;)

das meinte ich auch. ich wollte lediglich klarstellen, dass nicht alles so einfach ist, wie etbrood es darstellt.
und die korruption ist hierzulande nicht ganz so hoch wie in den entwicklungsländern, das musst du wohl zugeben.

und etbrood hat leider keine ahnung und sein halbwissen nervt mich. habe hier selber seitenlange texte über aufbauprogramme (stichwort insellösung u.ä.) zu liegen.

Reaktionen
0
lFP.33l-GaNg danke für deine kretik, das kommt dadurch das ich versuche in wenigen worten viel abzudecken, nur leider sind hier welche (ist nur eine persoin gemeint und die weiss es hoffentlich wenn sein IQ 75% ist um eine tür zu öffnen T_T)mit ihren möchte gern wissen nicht in der lage das kapieren ;) deswegen ist es so breitgefächert :p (Topic is einfach zu gross; darüber schreiben manche doktor arbeiten und hier versuchen sich welche als "Wirtschaftsgurus")

Seri

Guest
*hust* krItik *hust*

und naja ich weiß nicht was ich davon halten soll das die reichen
ihr geld für luxusgüter ausgeben.

das geld verschwindet ja nicht einfach sondern es wird halt
an die dienstleister die sie in anspruch genommen haben
umverteilt, was ja etwas positives ist.

dennoch nutzen die vielen arbeitsstunden die etliche personen
in den bau von großen villen , oder handgeflickten teppichen
investiert haben halt nur einer person.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat

das meinte ich auch. ich wollte lediglich klarstellen, dass nicht alles so einfach ist, wie etbrood es darstellt.
und die korruption ist hierzulande nicht ganz so hoch wie in den entwicklungsländern, das musst du wohl zugeben.

und etbrood hat leider keine ahnung und sein halbwissen nervt mich. habe hier selber seitenlange texte über aufbauprogramme (stichwort insellösung u.ä.) zu liegen.

wenn du meinst, dass die reichen, die ihr geld in massen horten und nur einen kleinen teil davon ausgeben, keine große teilschuld an der verarmung und arbeitslosigkeit tragen, gib doch einfach die gründe dafür an
wenn du dir die arbeit gemacht hast, die hintergründe zu durchschauen, dürfte das doch kein problem für dich darstellen?

KnusperZergling

Guest
naja so richtig neue sachen stehn da ja net drin :p

btw für 3500 dollar würd ich mir lieber ein echtes schwert kaufen:elefant:

Hi_sucker

Guest
Re: Re: Artikel über BW Pro Gamer

Original geschrieben von dRoHnE~bErTa

elky nich grrrr... oder? ;o

ne elky is poker pro und gibt sich bestimmt nich mit so kleinen sümmschen ab :P

crazy[GsE]

Guest
wow.
noch nie sonen guten, objektiven aber zugleich kritischen bericht gelesen. respekt.

frontal21 sollte sich mal ein beispiel nehmen!

Reaktionen
0
der artikel hört sich sehr posivitiv an, schade dass wir sowas nicht hier haben
@etbrood stfu n00b

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
hmm... hab den artikel gestern mal gelesen und scheint sich ja auf den bericht (von arte?) damals zu beziehen, der abends mal im fernsehen lief... bzw is vielleicht sogar der artikel zur doku, wie es klingt... themen sin au die selben, grrr und der itemsammlertyp kamen da vor

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von ex'ratt
hmm... hab den artikel gestern mal gelesen und scheint sich ja auf den bericht (von arte?) damals zu beziehen, der abends mal im fernsehen lief... bzw is vielleicht sogar der artikel zur doku, wie es klingt... themen sin au die selben, grrr und der itemsammlertyp kamen da vor

ja ... aber dort gings um everquest und nicht um lineage ... da gings drum wie der eine typ sich umgebracht hat wegen geeken und wie die mutter dagegen vergebens initiative zu ergreifen versucht ... ist schon n anderer

Reaktionen
0
jepp da gings aberauch kurz um lineage hatten nen typen gezeigt der von frau? schwester? weggezerrt wird aus nem inetcafe und sie die sache sagen dasm anche zum, hersteller gehen und die fast zusammenschlagen weil ihr lineage acc gehackt oder was auch immer wurde und alle items weg sind

da kam auch das mit dem inetcafebesitzer drin vor

aber hast recht nen großteil mit everquest war nich im artikel

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

hallo !!!
sofern er den gewinn nicht gerecht aufteilt, ja
nur wegen diesem ein-mensch-ganz-oben-kapitalismus sind die 3. welt-länder immer noch so arm

jep richtig, so läuft das, einer kassiert die anderen shuften, absolut normal und daher nicht dem mmo ausbeuter anzukreiden!

ich finde die zahl "erreichten auf Anhieb 500 000 Zuschauer" absolut krazz, dasn live finalle heute ein stadion fühlt wissen wir ja alle, aber auf anhieb halbe mio? und das bei 60mio bewohner!!! in de ist 4.x mio schon die absolute spitze und das bei paar mehr bewohner!

schön im artikel finde ich das erleutert wird warum udn weshlab bw so gross wurde, es werde diese psychologischen hintergründe erläutert

alles in einem kann sich frontal mal ein bsp an dem artikel nehmen!!

Reaktionen
2

wenn du meinst, dass die reichen, die ihr geld in massen horten und nur einen kleinen teil davon ausgeben, keine große teilschuld an der verarmung und arbeitslosigkeit tragen, gib doch einfach die gründe dafür an
wenn du dir die arbeit gemacht hast, die hintergründe zu durchschauen, dürfte das doch kein problem für dich darstellen?

was meinst du eigendlich mit horten ?
denkst du die reichen haben nen geldspeicher ala dagobert duck ?

die meisten sog. "reichen" haben den grössten teil ihres vermögens in aktien oder sonstwelche anlagefonds.
was ist das nun wieder ??
ganz einfach ausgedrückt.
die reichen lehnen der bank ihr geld, diese arbeiten damit, investieren unterstützen neue firmen oder auch privat leute, dafür kassiert die bank einen gewissen prozentsatz ein. davon wiederum gibt die bank auch einen gewissen prozentsatz an die reichen weiter (nennt man zins).
unterm strich gesagt, wird nirgendwo geld gehortet. denn mit dem system profitieren eigendlich alle.

sogar du wirst festellen das du von der bank wo du dein sparbüchlein hast einen bescheidenen zins bekommst, sozusagen als dank dafür das du der bank dein geld anvertraust.

Reaktionen
0
ich führe die armut der einen eben auf den reichtum der anderen zurück
willst du wissen warum?
weil das schon immer so war
früher hat man das geld den armen weggenommen
heute gibt man ihnen keines
so sehe ich das, und bisher konnte das keiner widerlegen, weil ich damit recht habe wie ich vermute

und wie ich bereits sagte, bin ich der ansicht, dass das geld nicht hergeschenkt, sondern mit bedacht in mehr arbeitsplätze gesteckt werden sollte
sicher gibts noch viele weitere möglichkeiten, und ich finde die werden nicht/zu wenig genutzt
das regt mich auf, weil arme immer wegen den reichen arm sind

Reaktionen
2
ich führe die armut der einen eben auf den reichtum der anderen zurück
willst du wissen warum?
weil das schon immer so war
früher hat man das geld den armen weggenommen
heute gibt man ihnen keines
so sehe ich das, und bisher konnte das keiner widerlegen, weil ich damit recht habe wie ich vermute

und wie ich bereits sagte, bin ich der ansicht, dass das geld nicht hergeschenkt, sondern mit bedacht in mehr arbeitsplätze gesteckt werden sollte
sicher gibts noch viele weitere möglichkeiten, und ich finde die werden nicht/zu wenig genutzt
das regt mich auf, weil arme immer wegen den reichen arm sind

diese antwort ...
weil das schon immer so war ...
wollen wir nicht noch paar mädchen beschneiden oder paar juden verfolgen ? warum ? weil das schon immer so war ...
schalt dein hirn ein und überleg dir selber wieso das es so ist !!

und klar sind arme immer wegen den reichen arm, gäbs keine reichen wären alle gleich arm/reich.
gäbs keine nacht würde es kein tag geben ...

haste noch mehr so geile begründungen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von eC.sHInE

diese antwort ...
weil das schon immer so war ...
wollen wir nicht noch paar mädchen beschneiden oder paar juden verfolgen ? warum ? weil das schon immer so war ...
schalt dein hirn ein und überleg dir selber wieso das es so ist !!

und klar sind arme immer wegen den reichen arm, gäbs keine reichen wären alle gleich arm/reich.
gäbs keine nacht würde es kein tag geben ...

haste noch mehr so geile begründungen ?

oho
du bist meiner meinung und doch bist du nicht meiner meinung?
wie gehtn sowas?

Reaktionen
2
ich wollte damit eigendlich sagen das du gegensetzte immer miteinander erklären/begründen kannst.

kannst auch sagen es gibt nur reiche weil es arme gibt.
oder es gibt nur tag weil es nacht gibt.
es gibt dunkel nur weil es hell gibt ...

ich könnte dir noch x solcher beispiele aufzählen.
punkt ist das sowas keine aussage ist.
du musst schon begründen wieso das es so ist.

zbsp beim tag und nacht weil die erde dreht und es eine sonne gibt.
aber nur sagen es gibt einen tag weil es auch eine nacht gibt ist schlichtweg nichtssagend.

Reaktionen
0
ETbrood wie alt bist Du?
Wenn Du über 40 bist könnte es sein das Du noch vom Soziallismus geprägt bist ;)

aber kannst ja mit deinen Freunden eine Revolution anfangen a la Fidel Castro ;) der hat es auch geschaft mit ein Paar man, soweit ich weiss:p

Reaktionen
0
@ shine
vergleiche sollten mathematisch genau sein
der vergleich zwischen reich und arm ist nicht ähnlich dem vergleich zwischen tag und nacht, da liegen welten dazwischen
deine argumentation beschränkt sich auf die sichtweise von kleinen kindern, die gerade mal zwischen links und rechts unterscheiden können

@ gutefragen
wie man meinem profil entnehmen kann bin ich 19
sozialismus ist gut und wichtig

Reaktionen
2
@ shine
vergleiche sollten mathematisch genau sein
der vergleich zwischen reich und arm ist nicht ähnlich dem vergleich zwischen tag und nacht, da liegen welten dazwischen
deine argumentation beschränkt sich auf die sichtweise von kleinen kindern, die gerade mal zwischen links und rechts unterscheiden können

@ gutefragen
wie man meinem profil entnehmen kann bin ich 19
sozialismus ist gut und wichtig

mathematisch genau ^^
bist ja ganz schlauer, dann zeige mir doch mal mathematisch auf wieso es arme nur wegen reichen gibt ?
da bin ich sehr gespannt.
die tag/nacht aussage lässt sich vermutlich noch ehner mit der mathematik erfassen als deine arm/reich aussage.

und da du noch nichtmal 20 bist, erzähl anderen mit schon ein wenig mehr erfahrung nicht was eine kleine kinder sichtweise ist ...
du mit deinem arm/reich kennst wohl nur links und rechts.
rechts die bösen kapitalisten und linken die armen sozialisten.

aber ich wiederhole mich gerne nochmal.
gegensetzte kannst du immer miteinander erklären/begründen kannst. sprich das ist kein argument, du beantwortest damit nicht die frage warum (dein "weil es immer so war" lassen wir mal weg als begründung ok ?)
Deine Erklärung geht in die selbe richtigung wie wenn dich ein kind fragt was ein Diktat sei, und du antwortest das ist etwas das dir jemand diktiert.
nacher wird das Kind viel schlauer sein ...

komm jetzt mal mit einer sachlich fundierten argumentation rüber wieso es arme nur wegen den reichen gibt.

Reaktionen
0
andersrum, du sagst mir wie du darauf kommst, dass der grund für die armut nicht der reichtum is
ich bin nämlich nicht dein hündchen, du pfeife

Seri

Guest
ok etbrood

rechts von meinem schreibtisch sind elivs presley und chewbaka
die miteinander tango tanzen.

jetzt musst du mir das gegenteil beweisen .

wenn dus nicht kannst dann geh ich davon aus das ich
recht habe

Reaktionen
2
andersrum, du sagst mir wie du darauf kommst, dass der grund für die armut nicht der reichtum is
ich bin nämlich nicht dein hündchen, du pfeife

1. kraftausdrücke kannste lassen -> thx
2. hast du ein statement in den raum gestellt und ich hab dich gefragt wieso das es so ist ...
3. ich nehme an du hast keine sachlich fundierte antwort darauf hast, deshalb versuchst du das ganze umzukehren und eine gegenfrage zu formulieren -> reichlich schwach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eC.sHInE

bist ja ganz schlauer, dann zeige mir doch mal mathematisch auf wieso es arme nur wegen reichen gibt ?
da bin ich sehr gespannt.

Weil die Quelle des Profits, des Mehrwerts, die unbezahlte Mehrarbeit ist die die Lohnabhängigen für den Kapitalisten verrichten. Der Lohnabhängige arbeitet meinetwegen 8h am Tag. Der Lohn den er dafür enthält entspricht sagen wir lediglich 6h. Die restlichen 2h sind der Mehrwert den der Kapitalist erzielt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von jack.daniels

Weil die Quelle des Profits, des Mehrwerts, die unbezahlte Mehrarbeit ist die die Lohnabhängigen für den Kapitalisten verrichten. Der Lohnabhängige arbeitet meinetwegen 8h am Tag. Der Lohn den er dafür enthält entspricht sagen wir lediglich 6h. Die restlichen 2h sind der Mehrwert den der Kapitalist erzielt.

na also, geht doch
der erste der konstruktiv mitdiskutiert, und (oh wunder) er unterstützt meine sichtweise

Reaktionen
0
da hat jemand glück das, jack.daniels, für ihn eine schlüssige Antwort, mit ein paar netten (und leeren) Worten gegeben hat, die, wenn man sie zweimal betrachtet auch nicht klüger ist ;)

Reaktionen
0
verdammt nochmal, wie oft noch
wenn du es besser weißt, beweise es!

Seri

Guest
oh man
ETbrood das ist sowas von lächerlich

die leute bringen hier argumente und du
drischst nur leere phrasen und denkst auch noch
du das wär ne art zu diskutieren

Reaktionen
0
solange du nicht ein einziges argument anführen kannst, stehst du auch nicht besser da als ich
ergo eigendisqualifikation
gilt für "die leute" genauso, denn keiner außer jack hat bisher argumente gebracht

Oben