• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Artikel über BW Pro Gamer

']['oast

Guest
Hi all,

im aktuellen NZZ Folio gibts n Artikel über Progaming...ist noch interessant!

Jinho ist Yellow, Patry is Grrr...

Zum Artikel

Artherion

Guest
Schön geschriebener Artikel.

Das ist echt mal zu krass, was da in Korea passiert, aber die Leute haben sonst auch keine größere Perspektive, daher kann ich es einigermaßen nachvollziehen. In den westlichen Ländern wird es imho nicht ganz so extrem ablaufen... zumindest nicht in diesem Umfang.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Blödsinn. Wenn du mit 23 mal langsam ne Ausbildung anfangen musst, weil du nicht mehr gut genug bist oder in einem neuen Spiel nicht mehr zur Spitze gehörst, dann hast du ziemlich verloren.
Wenn dich dann der Arbeitgeber im Bewerbungsgespräch fragt, was du in den letzten Jahren seit dem Schulabschluss gemacht hast und du dann mit "Computer spielen" antwortest...
Genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer, wenn du bereits vor deiner Pro Gaming Karriere eine Ausbildung abgeschlossen hattest und dann keine Berufspraxis gesammelt hast aber teurer als n Lehrling bist - dann bist du richtig aufgeschmissen.

samenbank2

Guest
patry scheint ja geilstens abzustürzen im moment^^

btw huhu yves :wave: :elefant:

Reaktionen
0
Re: Re: Artikel über BW Pro Gamer

Original geschrieben von dRoHnE~bErTa

elky nich grrrr... oder? ;o

glaub fast doch grrr weil da doch canada stand ... hmmm

ras

Reaktionen
0
Re: Re: Artikel über BW Pro Gamer

Original geschrieben von dRoHnE~bErTa

elky nich grrrr... oder? ;o

nein ist grrrr.... elky ist bertrand grospelier oder so. weiß nich genau, sry me lateiner ^_^

Reaktionen
0
klingt ja bedrückend wie er abkackt, aber gut, wer alles auf eine karte, in dem fall pro-gamen, setzt, der muss auch damit rechnen auf die nase zu fallen :/

was für ein glück das uns das in Deutschland kaum passieren kann Dankeschön! :thx:

Reaktionen
849
guter artikel , dass mit den lineage spieler und den item sammlern ist aber mal echt hart

DiE]Devil[2

Guest
yep schöner artikel, konnte man wunderschön lesen und ist schon beeindruckend dieser boom :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Devil[
yep schöner artikel, konnte man wunderschön lesen und ist schon beeindruckend dieser boom :)

beeindruckend!?
lies den artikel mit offenen augen!

ich hab noch nie viel von patry gehalten, aber was er momentan abzieht is unter aller sau
er sollte eingestehen, dass er es nicht mehr bringt, und aus dem vertrag aussteigen

Reaktionen
0
der boom ist zu krass, das ganze wird echt zu hart. bis die mal ne gewerkschaft bekommen, wirds denen echt kacke gehen :P

ras

Reaktionen
0
übrigens kackt grrrr... nicht ab. er spielt nur nicht mehr erfolgreich bw. in korea ist er immer noch ein großer medienstar. gametechnisch ist er afaik dota verfallen.

Reaktionen
0
Das waynt mich eigentlich, viel härter finde ich das Jugendliche ihr ganzes Geld ausgeben für ein Schwert in einem Online Rollenspiel ? Hallo ? Den muss man helfen..

Reaktionen
0
Jo, die letzten 2 Absätze über Lineage sind geil^^

10 Angestellte, die nur Items suchen - herrlich!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Jo, die letzten 2 Absätze über Lineage sind geil^^

10 Angestellte, die nur Items suchen - herrlich!

jaja herrlig echt wunderschön sich 10 jugendliche zu versklaven und das dann auch ncoh offen in nem bericht zuzugeben das hier im bw.de forum freakz wie du sich drüber lustig machen können

-..-

VeenoX

Guest
Hab selber auch vor kurzem eine Reportage für die Schule schreiben müssen. Wer Lust hat, kann sich das Ergebniss durchlesen.

aufgrund blöder Kommentare wieder wegeditiert

Reaktionen
849
das mit dem hacken und dass Florain K das spiel wohl mal sehr wichtig genommen hat , hättest du acuh erwähnen können:elefant: , quasi die Abgründe des E-sports

SlannesH

Guest
ich find den artikel auch sehr schön und imo sehr sachlich geschrieben.

Aber eine sache muss ich kritisieren:
Bis zu 100-mal pro Minute hämmert er am Höhepunkt eines Gefechts auf Keyboard und Maus ein.

sind wir mal ehrlich, viel ist das nicht. also um ein progamer zu sein braucht man schon mehr :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SlannesH
ich find den artikel auch sehr schön und imo sehr sachlich geschrieben.

Aber eine sache muss ich kritisieren:

sind wir mal ehrlich, viel ist das nicht. also um ein progamer zu sein braucht man schon mehr :)

also wenn er wirklich hämmert dann ist das viel :P

1nterscope

Guest
guter artikel aber ich glaub da sind die anderen apm gemeint und dann ist das viel -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1nterscope
guter artikel aber ich glaub da sind die anderen apm gemeint und dann ist das viel -_-

welche ANDEREN APM denn?

gibt es den 2 verschiedene arten dachte das wäre action per minute

Reaktionen
0
die apm ohne keyboard eben....
da is 100 ne gut geschätzte zahl...

SlannesH

Guest
also ich glaube wenn die gute frau meint "Bis zu 100-mal pro Minute hämmert er am Höhepunkt eines Gefechts auf Keyboard und Maus ein." dann meint sie normale apm, also die anzahl der "befehle".... ich glaub kaum das sie weiß was apm, eapm oder vapm ist :)

und das was du meinst 1nter ist wohl eapm, allerdings ist auch dort 100 nicht viel (ich hab mehr als 100 eapm ;) ).

Reaktionen
0
sie hat ja nur geschätzt und nicht gemessen
dass sie sich da verschätzt is nicht mal so schlimm, denn 200 eapm klingt für den otto normalo vollkommen unglaubwürdig, 100 klingt besser

SlannesH

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
sie hat ja nur geschätzt und nicht gemessen
dass sie sich da verschätzt is nicht mal so schlimm, denn 200 eapm klingt für den otto normalo vollkommen unglaubwürdig, 100 klingt besser

sie soll daraus aber keine fantasy erzählung machen, sondern fakten bringen. wenn sie die zahl nur geschätzt hat und da auf 100 gekommen ist, ist ok. allerdings eine andere zahl zu wissen (im übrigen mit keyboard, da es ja "Bis zu 100-mal pro Minute hämmert er am Höhepunkt eines Gefechts auf Keyboard und Maus ein." heißt) und dann 100 anzugeben damit es verständlicher und glaubwürdiger ist, ist schwachsinn....

Reaktionen
849
naja wenn er bis zu 100 mal draufhämmert ist das doch einigermaßen realistisch- weil ich glaub wenn man doch gruppen befehle gibt oder sie anwählt zahlt das ja quasi als 12 aktionen oder?

Reaktionen
0
slannes, derartige pingeligkeit is schon sehr sinnlos
was nutzt es den lesern zu wissen ob da nun 100 oder 200 aktionen pro minute gemacht werden, ihre meinung wird das in keiner weise beeinflussen
das einzige was sie wissen müssen ist, dass maus und keyboard die werkzeuge dieser zocker sind und stark beansprucht werden
es soll ein bild entstehen, welches zeigt, was für leistungen die zocker bringen
deswegen hat die verfasserin von dem text ja auch "hämmern" gesagt, bildersprache eben

also scheiss doch da drauf, das is sowas von egal

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless

jaja herrlig echt wunderschön sich 10 jugendliche zu versklaven und das dann auch ncoh offen in nem bericht zuzugeben das hier im bw.de forum freakz wie du sich drüber lustig machen können

-..-

Dumm aus gleich 2 Gründen:
a) Herrlich mit g schreiben ist saugeil.
b) Hab ich das sicher 100% ernst gemeint im Sinne eines echten Kompliments an den Cheffe da unne in Seoul.

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von nameless

-..-

mir ist klar dass diese arbeit unmorlisch ist, langweilig usw.

aber ich hoffe DIR ist auch klar dass die vorher keinen job+keine arbeit hatte -> sie waren obdachlos. er gibt ihnen ein obdach, 3 warme mahlzeiten und 6!! euro pro STUNDE ! und 6€/h ist in korea ein verdammt gutes gehalt ... denk mal drüber nach ...

entweder sie erfrieren auf der straße, oder sie arbeiten und verdienen dabei nicht schlecht ... gezwungen zu bleiben werden sie ja nicht !

Reaktionen
0
6€/stunde, 10 stunden/tag, 30 tage/monat, ergibt ein monatsgehalt von 1800€
du vergisst, dass sie keine freizeit haben...

Reaktionen
0
6$ =/= &€ nur mal so is aber tortzdem viel geld

naja sicher er nutzt sie aus aber besser als in die prostitution zu rutschen oder?

naja sicher ich würde es auch net gerne machen und kann mich auch nich in eine solche lage versetzen aber ich stell mir vor das die lieber items suchen als essen inner mülltonne

Oben