Armbanduhr kaufen

Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Selbstverständlich ist eine Uhr auch Schmuckstück - große Überraschung. Wie klug Du doch bist, MV. Aber grundsätzlich davon auszugehen, dass sie nur dem Zweck diene rumzuprollen und folglich Uhren unter 20k behinderter Idiotenschächt sind unterstreicht mal wieder Deine Borniertheit. Was für ein depperter Unsinn.

Ich finde meine Uhren geil. Ich habe zwei. Eine für die Arbeit und eine Privat. Ohne fühle ich mich unkomplett. Ich gehe nie ohne meine Uhr am Arm aus Hausm. Gerade weil es mir nicht ums Prollen geht habe ich bspw meine Privatuhr hier nicht gepostet, sondern nur meine kleine, süße tissot. ich glaub ich putz sie heute mal wieder richtig gründlich. und ein neues band könnte ich ihr auch mal wieder spendieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
oh gott, die casio hatte ich glaub ich auch :love:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zwischen einem Accessoire, das das Erscheinungsbild komplettiert (bei Dog also eine Baby-G) und Objekt mit dem man Reichtum signalisieren will, besteht aber noch ein gewisser Unterschied.

Und ja, ich glaube, dass es einen großen Teil von Uhrenträgern gibt, denen die Uhr einfach gefällt. Die Kleinwagenuhren sind doch eher auf gesellschaftliche Segmente reduziert.

Die Casio ist die Bin Laden Uhr, oder?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Beste Kindheitserinnerungen, gute Uhr.

Ich hatte mal eine Automatikuhr, da musste ich andauernd die Zeit neu einstellen, nervtötend. Ist das heute immer noch so?

Wenn Du mit dauernd einmal im Monat meinst... jop.

@MV: die Casio rockt... beißt sich aber mit meinem Goldzahnimplantat... von daher habe ich dann doch was anderes.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Oh Gott, die Zeiten, in denen Modelle wie jene Casio "cool" waren und es überall jede Stunde einen Doppelpiepser hatte. Oder als diese dämlichen Armbanduhren aufkamen, die einem auf Knopfdruck die Zeit kratzig angesagt haben :top2:

@Topic:

Hab - welch Überraschung, auch keine Uhr. Das liegt daran, dass ich die spätestens im Sommer störend finde, obwohl ich lieber diese Metallarmbänder trage. K/A, wie der offizielle Terminus dafür ist. Würde aber nicht ausschließen, mir wieder irgendwann mal eine Uhr zuzulegen. Dann allerdings keinen Plastikbomber, muss aber auch nicht gleich Glashütte sein bzw. zumindest nicht, wenn man nicht ohnehin in solch einem Beruf arbeitet, wo so etwas angemessen scheint.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Stimmt, Uhren sind total sinnlos. Besonders für all die Menschen, die aus verschiedensten Gründen beispielsweise keine Handys tragen können/dürfen, Chirurgen, sämtliches Pflegepersonal im Intensivbereich, sämtliche Menschen, die aus Datenschutzgründen keine Smartphones u.ä. dabei haben dürfen, und überhaupt alle Menschen mit Zeitsensitiven Tätigkeiten, die sich vielleicht nicht darauf verlassen möchten, ob sie jede Nacht dran denken, ihr Handy aufzuladen.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, vermutlich darf auch jeder Soldat im Kriegseinsatz sein Smartphone dabei haben, inklusive schön leuchtendem Bildschirm in der Nacht und GPS-Sender. :elefant:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab mich mal mit nem Juwelier unterhalten, der meinte auf keinen fall die ingersoll. ist chinamüll.
wird mir also wohl die 2. holen, die sieht in live recht schick aus.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
ohne uhr fuehle ich mich nackt. hab mir vor langer 'ne gescheite zugelegt (omega seamaster chrono) und bin absolut zufrieden. und sicher: es ist ein luxusartikel, aber das trifft auf vieles zu und mich z.b. bocken smartphones und alles was damit zammhaengt absolut 0 (hab bis heute n altes nokia). ueber uhren hingegen koennt ich mich dann auch wieder staendig unterhalten. das handwerk und die detailverliebtheit bei manchen dingern ist schier unglaublich. aber wie immer gilt: jedem tierchen sein plaesierchen.

€: dennoch: zweifler schauen sich bitte dieses video an und sagen mir danach, dass das einen nicht vom hocker haut was die da abziehen (das gebimmel am ende gibt einem den rest) :D unglaubliche kunst ...

https://www.youtube.com/watch?v=SGPjFFMD3c0

von der uhr im vid gibts btw nur 7 weltweit, eines davon museumstueck. die restlichen 6 rangieren bei erschwinglichen ~ 2.6 mille pro stueck (dollar) :troll:

ich hab auch sonen kleinen crush auf diese uhr
1183-126-3_43.jpg
1183-126-3_42.jpg
1183-126-7M_43.jpg
das wird aber wohl noch ein wenig dauern ...

zu den uhren von dog kann ich nicht viel sagen, mir gefaellt davon keine so richtig ... aber wenn dann die 2te. gold find ich immer bissl problematisch weils muss absolut zum typ/lifestyle passen damit es gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
vor allem die erste uhr vom te soll hoffentlich ein witz sein

Tb9PzLG.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
oh gott ist die rolex hässlich... sry, aber die klatsch ich mir frühestens mit 70 aufs handgelenk... welcher mann unter 69 trägt denn sowas!?

edit: die drei letztgeposteten uhren gehen gar nicht. die blackbird ist grenzwertig. sieht tendentiell nett aus, hat aber einen beigeschmack von "großes jungsspielzeug"... ne, geht gar nicht, jungs!
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Gibt nur eine Uhr, die ich irgendwann mal besitzen möchte (blau ist klassisch, schwarz gefällt mir aber auch gut):

diver1.jpg


Die Planet Ocean ist auch sehr schick:
23230422101001-40lhalz.jpg


Breitling finde ich generell geschmacklos. Viel zu überladen, meist hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gibt nur eine Uhr, die ich irgendwann mal besitzen möchte (blau ist klassisch, schwarz gefällt mir aber auch gut):

diver1.jpg


Die Planet Ocean ist auch sehr schick:
23230422101001-40lhalz.jpg


Breitling finde ich generell geschmacklos. Viel zu überladen, meist hässlich.

Also die sehen ja nicht schlecht aus, hab oben ja eine ähnliche gepostet, die ich mir auch gekauft habe. Breitling ist in der Tat Geschmacksache bei etlichen Modellen. Aber wie Du auf "irgendeinen" Rolex-Submariner-Clone, die es nun mal wie Sand am Meer gibt, abfährst... das musste mir jetzt erklären wieso ausgerechnet die Omega.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Deine sehen eher aus wie 50 Euro Uhren direkt vom Türkenbasar.

Da spricht der Kenner :rofl2:

@ElBollo: Naja, was soll ich dazu sagen. Wenn man sich nicht so mit Uhren beschäftigt mag das so aussehen, aber normalerweise würde man die Seamaster nicht als Sub-Klon bezeichnen -_- (ich sage nur mal: Geschichte der jeweiligen Uhrenmodelle und Jahreszahlen).

Hier mal ein älterer Artikel zu dem Thema Sea vs Sub

http://seamasterreferencepage.com/s...odel2254-50-00-vs-the-rolex-submariner-16610/

Persönlicher Grund: möchte nicht unbedingt später eine Rolex als daily tragen, da ist mir das Image von Omega lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Da spricht der Kenner :rofl2:

@ElBollo: Naja, was soll ich dazu sagen. Wenn man sich nicht so mit Uhren beschäftigt mag das so aussehen, aber normalerweise würde man die Seamaster nicht als Sub-Klon bezeichnen -_- (ich sage nur mal: Geschichte der jeweiligen Uhrenmodelle und Jahreszahlen).

Hier mal ein älterer Artikel zu dem Thema Sea vs Sub

http://seamasterreferencepage.com/s...odel2254-50-00-vs-the-rolex-submariner-16610/

Persönlicher Grund: möchte nicht unbedingt später eine Rolex als daily tragen, da ist mir das Image von Omega lieber.

Hmm, mag sein das ich da gerade schief liege, aber Dein Jahreszahlenargument überzeugt mich noch nicht, denn das Design der Omegas hat sich imho immer mal wieder verändert. Zum Teil stark.

Afaik ist die Submariner definitiv die erste mit diesem Design und die anderen nun mal (optische) Clone. Und Optik spielt bei einem nützlichen Schmuckstück eine große Rolle (hast Du bei der Breitling ja auch als Primärmerkmal gekennzeichnet). Aber da Du wahrscheinlich ein Omega-Spezialist bist, der sich offenbar zudem schon lange mit Uhren beschäftigt, was ich zugegebenermaßen nicht so intensiv tue; Du kannst mir doch sicher einen Link oder Scan aus Deinen Büchern posten, der belegt, dass das Design schon vor der 53er Submariner von Omega "erfunden" wurde und Rolex hier zu Unrecht den Beifall für sein unsterbliches Design erntet.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Also nochmal: ich habe gar nichts gegen die Rolex Submariner, ich finde die Uhr auch sehr schön. Sehe in einer Omega Seamaster allerdings mehr als nur einen Klon der Sub. Natürlich ist es bei Rolex Standard (und das macht denke ich auch einen großen Teil des Erfolges der Marke Rolex aus), dass die Modelle nur leicht überarbeitet werden und im Grunddesign seit Jahrzehnten so bestehen (allerdings wurde auch bei der Sub einiges geändert, gerade zwischen Einführung und Ende der 60er). Omega geht dort einen anderen Weg. Technisch haben sowohl Rolex als auch Omega die Uhren parallel weiterentwickelt und ich sehe die Omega deswegen einfach nicht als Klon,sondern als gleichwertige Uhr, die sich mit der Sub den Markt teilt.

Falls das so klang, als wollte ich sagen "ich weiß viel mehr über Uhren als du, also hast du keine Ahnung o.Ä." dann war das auf jeden Fall nicht so gemeint. Beide Marken und Modellreihen haben eine lange Tradition, teilweise Neuerungen verbaut, die es vorher nicht gab und es sind beides sehr hochwertige und technisch interessante Uhren.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mittlerweile habe ich alle beim händler gesehen und mir die glashütte chrono gekauft.
gefällt
 
Oben