Armbanduhr kaufen

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ahoi

mich würde eure Meinung zu folgenden 3 Uhren interessieren:

http://www.ingersolluhren.de/kollek...re-collection/action/show/controller/Article/
Ingersoll_Neuheiten_2013_Sapphire_IN7910BK_Alaska.jpg

http://www.soehnle-uhren.de/index.php?id=31&product=161&L=0
BS_7.1054.141.jpg

http://www.soehnle-uhren.de/index.php?id=31&product=197&L=0
Ref._7.1073.141.jpg
bzw
7.1073.281_VIS.jpg



welche der 3 Uhren gefällt euch a) optisch am besten und b) welche würdet ihr kaufen?

andere Uhren in ähnlichem designe dürfen gern vorgeschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
die ingesoll geht gar nicht. too much bling bling, zu wenig eleganz. die erste bs ist genau richtig - aber auf keinen fall mit dem lederband. das sieht scheiße aus. lässt sich ja zum glück einfach umtauschen. sie ist gerade noch schlicht und elegant genug und gewiss hochwertig. bs macht tradtitionell gute uhren.

ich persönlich aber würde eher zu einer tissot tendieren oder - wenn du bissl geld verballern willst - tagheuer.
ich trage die hier in der arbeit: https://www.uhren-lounge.de/a-4913/...30-16-031-01?gclid=CM2vncDhgsICFXDItAodWTcAmQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wer außer krankenschwestern/ärzten (zum arbeiten) und anwälten (zum prollen) braucht denn im jahr 2014 noch ne uhr..?

undabhängig davon wirkt die erste hässlich protzig, die anderen 3 wenige rprotzig, wenn du primär angeben willst gehen sie wohl klar, wenn du nen eher diskreten aber hochwertigen zeitanzeiger haben willst gibt es andere alternativen.
geschmäcker sind zum glück verschieden.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Raute an Cica. Verstehe diesen prolligen Uhrenwahn meist auch nicht. Ich trag aber schon seit Kindertagen ungerne Uhren (nervt einfach am Arm). Festivalbändchen und sowas kommt halt auch immer sofort ab, weils stört.

Wenn ich ehrlich sein soll finde ich 1+3 so hart daneben, dass die 2 gewinnen würde. Schön finde ich die aber auch nicht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Keine der Uhren gefällt mir auf den Bildern, aber man muss eine Uhr halt mal selbst am arm getragen haben mit entsprechendem outfit, usw. um das beurteilen zu können.
Auch ist die Frage für was du sie willst.

Die Uhr muss dir gefallen, nicht uns ;-)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab btw. nicht nach den preisen geguckt, da zu faul, aber wenn du schon was zum prollen willst würde ich zu stowa oder junghans greifen, du bist ja eh pokemillionär...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Raute an Cica. Verstehe diesen prolligen Uhrenwahn meist auch nicht. Ich trag aber schon seit Kindertagen ungerne Uhren (nervt einfach am Arm). Festivalbändchen und sowas kommt halt auch immer sofort ab, weils stört.

Wenn ich ehrlich sein soll finde ich 1+3 so hart daneben, dass die 2 gewinnen würde. Schön finde ich die aber auch nicht.

Jo. Wenn überhaupt geht 2 einigermaßen. Aber "prollen" mit ner 300/500 Euro Uhr...ich weiß nicht :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.868
Glashütte - alles drunter ist nicht wert getragen zu werden!
 

Gelöscht

Guest
wenn dann schon junghans. im übrigen sind uhren ein accessoire. hab glaub gut und gerne 30 armbanduhren. einige von meinen großvätern, günstige (und sportive) casio, zwei polar (die rolex des sportlers), einige chronographen, ne handvoll schlichter für 100 bis 250€ und eine jaeger-lecoultre aus den 80er, die ich von meinen eltern geschenkt bekommen hab. ich bin aber auch schon seit kindesbeinen an von uhren begeistert. die technische komplexität. die eleganz einer schönen uhr.

@voodoo:
von deinen oben gezeigten gefällt mir die 2. (atrium ahrono) am besten.

€: der uhrkörper selbst ist klassisch angelegt, kann man auch mal zu einem anzug tragen. das band mit seinem matten leder und den groben stickereien passt aber auch zu jeans und hemd. ne gute allround-uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Wenn Dog gerne ne neue Uhr will, y not?
ich habe in meinem Leben noch nie eine getragen, wer aber eine braucht als Accessoire oder um wirklich mal die Zeit zu wissen kann doch gerne eine haben.

@Dog: Hätte dir jetzt eher ne Rolex zugetraut. :rofl2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Mir gefällt die 2te. Schlicht aber schick. Allerdings erscheint sie mir,
im Vergleich zum Armband eher so mittelgroß, wie die anderen auch.
Da steh ich nicht drauf. Wenn ich mal ne Uhr trage, dann muss das ne große sein.
So kleine zarte Uhren gehören an Frauenhände; ausgenommen natürlich die Casio F-28W-1QY :gosu:
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hör ausnahmsweise mal auf Kain, die Tissot ist wirklich grundsolide, schön und den anderen Uhren um Lichtjahre überlegen.

Ingersoll sind "Chinaböller", also auf teuer gemachte Uhren mit viel Blingbling und billigstem chinesischen Automatikwerk. Wirklich keine Kaufempfehlung.

Bruno Söhnle goes so, macht einen auf Made in Germany und Tradition, was aber auch halb gelogen ist. Gibt echt besseres.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie heissen nochmal diese Uhren mit den blauen Zeigern? Die finde ich ganz nett.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Optisch gefällt mir Uhr 2 am besten, empfehlen würde ich dir jedoch eine Stowa Antea oder Nomos Tangente/Tangomat. Perfektes schlichtes Design im Bauhausstil.
Wie heissen nochmal diese Uhren mit den blauen Zeigern? Die finde ich ganz nett.
Das sind die von mir genannten Uhren.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Finde Uhr 2 hier am schönsten, 3 in der 2. Variation geht auch noch. 1 wäre absolut nichts für mich, das ist zu krass und einfach nur hässlich.

@enor: gebläute Zeiger gibt es von etlichen Herstellern. Nomos macht super Uhren, aber das ist dann zum einen eine andere Preiskategorie und zum anderen auch nicht Dogs Geschmack (nach dem was er da oben gepostet hat).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Klar sind Nomos und Stowa nicht die einzigen Hersteller, die blaue Zeiger verbauen. Ich nehme aber mal an, dass Heator eine von beiden meint, da die ein sehr markantes und schlichtes Design haben, die recht beliebt sind und ich ihn so einschätze, dass die ihm gefallen würden.
Und ja, die sind zwar ein ganz anderer Stil als die obigen 3, aber deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ICH ihm die empfehlen würde... Auch wenn sie natürlich etwas mehr kosten als 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
wer außer krankenschwestern/ärzten (zum arbeiten) und anwälten (zum prollen) braucht denn im jahr 2014 noch ne uhr..?

undabhängig davon wirkt die erste hässlich protzig, die anderen 3 wenige rprotzig, wenn du primär angeben willst gehen sie wohl klar, wenn du nen eher diskreten aber hochwertigen zeitanzeiger haben willst gibt es andere alternativen.
geschmäcker sind zum glück verschieden.

Wertschätzung für das Handwerk?

ALS_LANGE_ZEITWERK_STRIKING_TIME_145_025_M_web_prot.jpg


Sowas ist einfach eine unglaubliche künstlerische Leistung, auch wenn die natürlich ein extrem ist. Eine gute mechanische Uhr gehört imho einfach dazu.

@Auswahl:
http://www.soehnle-uhren.de/index.php?id=31&product=234&L=0

Ansonsten solltest du nur nach deinem Geschmack entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und die siehst du bei dog..?

wenn man sich hobbymäßig dafür interessiert ist das was anderes, das ist vollkommen legitim, mit "brauchen"hat das halt ncihts zu tun, ich fine btw. viele uhren auch schlicht "schön", würde aber keine ~500-1000€ dafür springen lassen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
und die siehst du bei dog..?

wenn man sich hobbymäßig dafür interessiert ist das was anderes, das ist vollkommen legitim, mit "brauchen"hat das halt ncihts zu tun, ich fine btw. viele uhren auch schlicht "schön", würde aber keine ~500-1000€ dafür springen lassen.

Teure Uhren sind heutzutage auch ne recht gute Wertanlage.
Ne Gmt Master kannst nach 20 Jahren wieder für den Einkaufswert verkaufen, wenn nicht sogar mehr, vorrausgesetzt du schrottest sie natürlich nicht. Bei noch teureren Uhren (10k +) ist das sowieso der Fall. Der Wertverlust ist nicht existent.

zu Voodoo
ganz klar die 2.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
wenn du sie nicht trägst.

Nicht zwingend. Wenn du mit der Uhr pfleglich umgehst dann ist das kein Problem. Der Geschäftspartner von meinem Onkel hat damals eine Gmt master für 2500 mark gekauft und 15 Jahre lang getragen - der örtliche Uhrenhändler hat sie ihm dann für 2300€ abgekauft.
Eine Unterhaltung über dieses Thema hatte ich erst am Samstag - und zwar mit Leuten die sich auskennen, deswegen geh ich mal davon aus, dass es kein scheiß ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du wolltest also damit rumprollen, dass du am we was über uhren irgendwo aufgeschnappt hast. ist dir gelungen, geht aber irgendwie am thema vorbei.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
An die Uhrenkenner, was haltet Ihr von MarcelloC? Sind imho solide, nicht all zu teuer für das was sie bieten (Saphirglas, ETA-Laufwerk, Metalarmband, Wasserdicht). Halt nicht sonderlich aufregend.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
wer außer krankenschwestern/ärzten (zum arbeiten) und anwälten (zum prollen) braucht denn im jahr 2014 noch ne uhr..?

lol? hatte schon im kindergarten meine erste armbanduhr und könnte bis heute nicht ohne leben. schon allein der gewohnheit wegen, geht schneller als handy rauskramen und hat style

@thread: klar die 2
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
lol? hatte schon im kindergarten meine erste armbanduhr und könnte bis heute nicht ohne leben. schon allein der gewohnheit wegen, geht schneller als handy rauskramen und hat style

Dieses. Ein Schmuckstück, dass auch noch einen praktischen Wert hat.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
du wolltest also damit rumprollen, dass du am we was über uhren irgendwo aufgeschnappt hast. ist dir gelungen, geht aber irgendwie am thema vorbei.

w8 wat?
Ich habe deinen beschränkten "Warum Uhren tragen/haben?"-Horizont um die Dimension Wertanlage erweitert. Sei gefälligst dankbar.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du wolltest also damit rumprollen, dass du am we was über uhren irgendwo aufgeschnappt hast. ist dir gelungen, geht aber irgendwie am thema vorbei.


dein dämliches gelaber geht am thread vorbei und nun verpiss dich bitte du Müllschlucker, danke.


@rest, danke soweit.
kann mich irgendwie nicht entscheiden :(

neben designeeffekten bin ich mir unter anderem nicht schlüssig ob ich ein automatikuhrwerk nun bevorzuge oder nicht...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hab mich damals für die praktischste Lösung entschieden: Solar+Funk, muss ich nie die Batterie wechseln/aufziehen und nie stellen + geht trotzdem immer genau. Saphirglas für Kratzfestigkeit, Titangehäuse für Leichtigkeit, leuchtet im Dunkeln, man kann notfalls 'nen Wecker einstellen oder 'ne Stoppfunktion/Countdown laufen lassen.

Ist für mich aber auch ein reiner Alltagsgegenstand und keine Wertanlage/Kunstobjekt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
was ist denn das für ne frage? natürlich bevorzugst du automatik!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol? hatte schon im kindergarten meine erste armbanduhr und könnte bis heute nicht ohne leben. schon allein der gewohnheit wegen, geht schneller als handy rauskramen und hat style
das mit der gewohnheit verlierst du relativ schnell, ich hab auch ~12 jahre lang ne uhr getragen, sie ist mir dann in nem urlaub kaputt gegangen und ich hatte zu dem zeitpunkt keine möglichkeit mir ne andere zu kaufen, war aber noch 2-3 wochen unterwegs, die ersten 3-4 tage hab ich alle paar min wie nen blöder aufs handgelenk geglotzt, danach nie wieder. ohne uhr hat man auch nicht mehr den drang alle 3 min die uhrzeit fest zu stellen.

kp, ich bin halt generell kein fan von schmuck & accessoires, vmtl. hängt das damit zusammen, ich hab schon gut 2 wochen gebraucht um mit meinem ehering klar zu kommen...
w8 wat?
Ich habe deinen beschränkten "Warum Uhren tragen/haben?"-Horizont um die Dimension Wertanlage erweitert. Sei gefälligst dankbar.
man muss uhren nicht tragen, um sie als wertanlage zu nutzen.
es ging btw. um "brauchen". das man uhren sammeln kann und sie als wertanlage nutzen - v.a. sehr hochwertige, a la glashütte, lange & söhne, zenith & co war jetzt nicht grade eine erweiterung meines horizonts.

es ging hier aber nicht um uhren als wertanlage, sondern darum, dass ossidog für ein paar hundert euro die aufmerksamkeit seiner harz iv freunde von seinem lichter werden haar auf sein handgelenk lenken wollte, während er seine freshen new yorker klamotten trägt und den rest des monats nur asitoast mit zwiebeln & nudeln mit ketchup fressen kann...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich könnt zwar googeln, aber eure Erfahrungsberichte sind einfach mehr wert.

wie lange hält ne automatikuhr denn, wenn sie nur rumliegt?
hab keine lust sie alle 2monate aufzuziehen weil ich sie mal ~5tage rumliegen lassen habe und würde demnach eher Batterie bevorzugen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
kommt auf die uhr an, aber normalerweise kannst du mit weniger als 3 tagen rechnen. gibt auch uhren mit deutlich längerer gangreserve, aber das sind dann spezialitäten (und keine automatik).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ich könnt zwar googeln, aber eure Erfahrungsberichte sind einfach mehr wert.

wie lange hält ne automatikuhr denn, wenn sie nur rumliegt?
hab keine lust sie alle 2monate aufzuziehen weil ich sie mal ~5tage rumliegen lassen habe und würde demnach eher Batterie bevorzugen.

Du trollst doch? So langsam verstehe ich warum Du hier ständig blöd angemacht wirst.

Um noch was gehaltvolles zu bringen: meine Automatik bleibt nach ca. 2 Tagen rumliegen stehen. Dann mach ich sie ans Handgelenk, stelle Sie und fertig. Da musst Du gar nichts aufziehen. Eine Automatikuhr verliert in Sachen Ganggenauigkeit aber _IMMER_ gegen eine Quarzuhr. Meine verliert durchaus eine Minute pro Woche. So +/- 10 Sekunden pro Tag sind noch im Rahmen, hab' ich mir sagen lassen. Bessere Werke schaffen vielleicht +/-3 Sekunden am Tag. Eine Quarzuhr ist immer genauer!
Einen Vorteil zur Quarz gibts immerhin, meine Uhr geht nur alle 5 Jahre zur Revision ins Werk wegen Wasserdichtigkeit etc... wenn Du die Batterie bei der Quarzwechseln musst musst Du das jedesmal mit machen willst Du Dichtigkeit erhalten. Wobei ich auch nicht weiß wie lange so eine Quarzbatterie hält. Kann sich zu früher auch geändert haben und so eine Batterie hält mittlerweile ewig.
Daher ist die oben von Syzygy beschriebene Lösung natürlich für den Nerd von Welt die Optimale ;)

Aber: eine Automatikuhr trägt man nicht nur weil man die Zeit wissen will, es ist auch noch so etwas wie große Handwerkskunst. Ein Schmuckstück für den Mann. Habe mich schon oft am Tag dabei ertappt, wie ich einfach mal durch den Glasboden die Bewegungen und Rädchen beobachtet habe... quasi meine Zigarettenpause. Passiert mir so 2/3-mal die Woche.

Ein Sammler wie YNC bin ich zwar nicht, aber mir noch die eine oder andere zu Kaufen, wird bei mir vielleicht auch noch passieren. Ich finde die Breitling-Uhren sehr schön, aber leider habe ich Mädchenhandgelenke und diese Chronographen (hätte mir dann die Navitimer World
xMyolGc.png
ausgesucht) sind ja echte Trümmer... das sieht bei mir nicht aus :(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Uhren haben heutzutage wirklich keinerlei praktischen Nutzen mehr. D.h. wenn eine Uhr gekauft wird dann zum prollen. Man kann mit einer Uhr für 300€ aber nicht prollen.

Wenn es schon eine Uhr sein muss dann sollte man schon wenigstens einen (notfalls kleinen) Neuwagen am Arm tragen. Unter 20k macht man sich doch einfach nur lächerlich. Das ist wie mit einem Anzug von der Stange herumlaufen, der eine sichtbare Stichnaht zeigt. Nichts schreit mehr nach "Ich kann mir keinen Schneider leisten, versuche aber trotzdem cool zu sein" und selbst das ungeübte Auge sieht sowas sofort.
"Ich kann mir keine gescheite Uhr leisten, will aber trotzdem blingbling am Arm tragen" ist genauso schlimm.

Do or don't, there is no try. Glashütte oder Lange 1 sind wirklich das absolute Minimum - und selbst mit denen wirst du noch von vielen Anwälten und Bankern ausgelacht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Achtung, Horizonterweiterung für MV incoming:
Manche Menschen finden Uhren schön und tragen sie gerne. Ganz ohne prollen zu wollen. Wahre Geschichte.

Dein erster Satz demonstriert beeidruckend deine (Un-)Fähigkeit, Schlüsse zu ziehen. Genau so kommst du also zu deinen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Thesen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ich könnt zwar googeln, aber eure Erfahrungsberichte sind einfach mehr wert.

wie lange hält ne automatikuhr denn, wenn sie nur rumliegt?
hab keine lust sie alle 2monate aufzuziehen weil ich sie mal ~5tage rumliegen lassen habe und würde demnach eher Batterie bevorzugen.

3 tage max. je nach qualität. ich persönlich finds nicht störend sich nachzujustieren. kommt ohnehin selten vor, da ich meine uhr ständig am arm hab.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Uhren haben heutzutage wirklich keinerlei praktischen Nutzen mehr. D.h. wenn eine Uhr gekauft wird dann zum prollen. Man kann mit einer Uhr für 300€ aber nicht prollen.

Wenn es schon eine Uhr sein muss dann sollte man schon wenigstens einen (notfalls kleinen) Neuwagen am Arm tragen. Unter 20k macht man sich doch einfach nur lächerlich. Das ist wie mit einem Anzug von der Stange herumlaufen, der eine sichtbare Stichnaht zeigt. Nichts schreit mehr nach "Ich kann mir keinen Schneider leisten, versuche aber trotzdem cool zu sein" und selbst das ungeübte Auge sieht sowas sofort.
"Ich kann mir keine gescheite Uhr leisten, will aber trotzdem blingbling am Arm tragen" ist genauso schlimm.

Do or don't, there is no try. Glashütte oder Lange 1 sind wirklich das absolute Minimum - und selbst mit denen wirst du noch von vielen Anwälten und Bankern ausgelacht.

Du alter Troll ;)
Da gebe ich mir extra Mühe zu erläutern was die Faszination wertige Uhr ausmacht und Du nutzt das als Vorlage zum Lästern? :top2:
Komm das kannste besser, auch wenn Du natürlich die Empathie eines Amboss hast!

Ach ja, in der Kantine in der ich gerade regelmäßig esse muss ich nicht bezahlen, aber in einer Liste unterschreiben. Da muss man das Datum angeben, da ich auf der Liste derzeit der Einzige bin muss ich also immer das Datum mit eintragen. Nun bin ich recht grenzdebil und habe schon einen guten Tag wenn ich eine (saubere) Hose trage. Mir noch das Datum zu memorieren bevor ich in die Kantine gehe ist echt zu viel. Handys sind hier aus Securitygründen nicht erlaubt. Ebenso ist Fragen natürlich ein Eingeständnis von Unzulänglichkeit, diesen Verdacht muss ich um jeden Preis verhindern. In Folge dessen rettet mich meine Uhr jedes Mittagessen, da sie eine Datumsanzeige hat.

Ich liebe meine Uhr. Und jetzt darfste wieder haten!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Achtung, Horizonterweiterung für MV incoming:
Manche Menschen finden Uhren schön und tragen sie gerne. Ganz ohne prollen zu wollen. Wahre Geschichte.

Glaubst du ernsthaft, dass der Anteil derjeniger, die sich für die Ästhetik einer Uhr interessieren, größer ist als der Anteil derjeniger, die eigentlich (teilweise auch unterbewusst) prollen wollen?

Selbst "ganz ohne prollen"-Uhren-Fans wollen mit ihrer Uhr nach außen toll aussehen. Das ist ja gerade die Definition von Assecoires. Die werden meist nicht getragen, weil man sie selbst super findet sondern weil andere Menschen positiv darauf reagieren, wenn man so etwas trägt.
Bewusstes prollen oder unterbewusstes prollen mit irgendeiner Ausrede, mit der man die Prollerei vor sich selbst rechtfertigt - es bleibt prollen.
Jedes Schmuckstück, egal ob Uhr, Ring, Kette, Ohrring oder sonstwas, ist letztendlich mindestens zum Teil (oft sogar ausschließlich) zum prollen da.

Ja ich gebe zu es kann auch echte Uhren-Fans geben, denen die Außenwirkung der Uhr vollkommen egal ist und die sich nur für das Handwerk etc. interessieren. Du musst aber doch zugeben, dass das wirklich extrem selten ist.

@Bollo:
Mein Beitrag galt unter der Prämisse, dass ein Handy (das ja jeder quasi immer dabei hat) eine Uhr eigentlich überflüssig macht, Uhren deshalb "nur" noch Schmuckstücke und nichts praktisches mehr sind.
Klar, wenn du aus irgendwelchen Gründen kein Handy hast bzw. haben darfst dann hat die Uhr auch wieder immensen praktischen Nutzen und ist nicht mehr reines Schmuckstück.
Es sei dir alles verziehen :) Hiermit erlaube ich dir, ohne schlechtes Gewissen eine Armbanduhr zu tragen! Ich kann die Casio (Bild siehe etwas weiter oben) sehr empfehlen, das Modell rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben