• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

argh Blackout... PHP, erbitte Denkansätze

Reaktionen
0
Ich hab derzeit einen sehr derben Blackout, ich kann echt nicht mehr denken.
Wer kann mir zu einem Lösungsansatz verhelfen.

Also, Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe eine Klasse erstellt, die verschiedene Werte speichert, soweit so gut.
Jetzt muss ich aber beliebig viele Instanzen der Klasse initialisieren können, und auch später wieder drauf zugreifen können. Das ganze läuft per Session.
D.h. ich hätte dann eine
$klasse1 = new klasse();
$klasse2 = new klasse();
usw, nur eben dynamisch klassei.

Auch muss ich später wieder drauf zugreifen können.

Eine Möglichkeit das zu realisieren wäre polymorphender Code, also wenn ich einen Zähler implementiere, und dann mit dem Zähler Dinge wie $$ oder eval benutze.
Aber es wird ja gesagt, wenn die Antwort polymorphender Code ist, hat man fast immer die falsche Frage gestellt.
Mir fällt nur gerade echt nichts anderes ein. Gibt es Pointer, lässt sich damit vielleicht was machen.

Ach kA wie würdet ihr das angehen?

Reaktionen
0
ok wenn ich mir jetzt einen namen wie
$kname = "klasse".$i;
zusammensetze und mit
$$kname->var
arbeite, dann geht es. Ist die Lösung eurer Meinung verträglich, oder doch etwas cheesy?

Reaktionen
0
Klassen in Arrays? Was meinst du jez core?

Reaktionen
0
$klasse[1] = new klasse();
$klasse[2] = new klasse();
$klasse[3] = new klasse();
$klasse[$i] = new klasse();

Reaktionen
0
_lol_
Genau deshalb schrieb ich Blackout und fragte hier.Lachlach.

Oben