• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arg Mausnachfolger für MX518/MX400 gesucht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Solange man die Hand drauf hat ists ja auch kein Problem - wenn man aber ab und an mal in was dunklerem Zimmer sitzt und mit rechts auf die Tastatur wechselt ists schon arg annoying - was echt schade ist, weil ansonsten ist die Maus ziemlich gut und vielversprechend. Bei mir war sie aber ob des Lichts am ersten Abend gestorben. Das rot reflektierte auch wunderbar in meiner Brille. NO. FUCKING. WAY.

Gelöscht

Guest
ohne die led fänd ich sie auch besser, weil sie ansonsten wirklich gut ist :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ne Version ohne die LED würd ich gleich 3 oder 4mal kaufen, denn zu allem Überfluss ist die ja vergleichsweise spottbillig.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Wär ne Möglichkeit - ist aktuell mein Plan C.

Reaktionen
273
Also ich hab hier auch ne fireglider stehen (optische Version, nicht laser, falls das nen unterschied macht) und die 1. Der 5 led Einstellungen leuchtet nicht, ist auch die die ich benutze. Gibt's die option bei euch nicht oder wie? :hum:

Gelöscht

Guest
scheiße, das geht ja ja wirklich, dachte, man kann nur die farbe ändern, aber komplet aus ... geiler scheiß. jetzt ist sie wirklich nen würdiger nachfolger! :top2:

@shi: via der software kannst du die leds komplett editieren (indicatore colore) und häkchen bei memory function setzen. led bleibt dauerhaft aus.

kiX3iZI9HQlQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
wtf - darauf soll man erstmal kommen :no:
atm die roccat kone pure im test - mal schaun.

Reaktionen
0
atm die roccat kone pure im test - mal schaun.

Die hab ich momentan in Benutzung und bin eigentlich recht zufrieden, wobei die vom Handling her leider nicht an die MX518 rankommt.
Nur hier nervt auch das Licht, vor allem das pulsiert immer...keine Ahnung, ob man das auch ausstellen kann. Habe keine Lust eigentlich mir extra für die Maus die Software zu installieren.

Reaktionen
10
Ich muss das hier mal kurz ausgraben. Ich suche eine neue Maus, mal wieder.

Bisher habe ich die Razer Abyssus und bin damit auch eigentlich zufrieden. Allerdings zock ich keine/kaum noch hektische Games damit sondern arbeite mehr. Dabei fällt dann folgender Schwachpunkt auf:

Das Ding hat keine Knöpfe an der Seite, sondern nur die zwei Mausbuttons (+Rad). Es nervt extrem beim Surfen und Dokumente bearbeiten etc. Was ich also brauch, ist eine neue Maus, die genau diese Knöpfe an der Seite hat. Dazu kommt, die Abyssus ist symmetrisch, was fürs Gaming topp ist für mich, bin da Claw Grip User.
Wenn ich längere Zeit arbeite, brauch ich aber etwas mehr Ergenomoie, sprich, eher eine Rechtshändermaus. Auf der Arbeit habe ich nun eine Cherry Xero, die leicht rechtsgebogen ist. Die ist toll zum arbeiten, hat die Knöpfe, fühlt sich besser an, kann ich auch (vermutlich) im (leichten) Clawgrip nutzen.

So etwas hätte ich gerne in hochwertig. Es muss nicht zwingend asymmetrisch sien, wenn sie sonst gut in der hand liegt. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich dachte an Zowie EC2a oder die Razer DeathAdder. Allerdings sind auch die Zowie FK1 (symmetrisch) und die Steelseries Rival (wohl zu groß?) interessant. Nur dürfen die alle nicht zu groß sein.

Meine Freundin hat die Sharkoon Fireglider, die finde ich deutlich zu groß... hat wer die anderen und kann das ungefähr abschätzen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe die ZK1, hatte davor ne G5, und bin restlos überzeugt.

Reaktionen
3
ich kann auch nur immer wieder die FK1 empfehlen, hab inzwischen zwei davon :ugly:
was für längere benutzung auch noch interessant sein könnte ist das gewicht der maus. ich habe von einer schweren logitech performance MX gewechselt und kaum noch beschwerden im handgelenk. primär muss die maus natürlich in _deiner_ hand gut liegen, am besten ein paar mäuse durchprobieren.

Reaktionen
0
Gibts die MX518 noch?

Hab die schon ein gefühltes Jahrhundert und möchte keine andere.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Öhm thread lesen sollte man schon, pyroo - die frage ist im op beantwortet ;)
Btw: Mit der roccat kone pure optical black edition bin ich ziemlich zufrieden. sie ist leider ein bischen zu klein, ich werd irgendwann mal ne kone xtd dazuholen, leider habe ich bisher jeden vernünftigen deal verpasst.

Gelöscht

Guest
sharkoon fireglider war für mich bisher der beste ersatz für die mx518

Reaktionen
0
Eh shit, stimmt.

Das Forum ist automatisch auf den ersten Post von September gesprungen und ich habs fälschlicherweise für den OP gehalten :D

Oben