Ich muss das hier mal kurz ausgraben. Ich suche eine neue Maus, mal wieder.
Bisher habe ich die Razer Abyssus und bin damit auch eigentlich zufrieden. Allerdings zock ich keine/kaum noch hektische Games damit sondern arbeite mehr. Dabei fällt dann folgender Schwachpunkt auf:
Das Ding hat keine Knöpfe an der Seite, sondern nur die zwei Mausbuttons (+Rad). Es nervt extrem beim Surfen und Dokumente bearbeiten etc. Was ich also brauch, ist eine neue Maus, die genau diese Knöpfe an der Seite hat. Dazu kommt, die Abyssus ist symmetrisch, was fürs Gaming topp ist für mich, bin da Claw Grip User.
Wenn ich längere Zeit arbeite, brauch ich aber etwas mehr Ergenomoie, sprich, eher eine Rechtshändermaus. Auf der Arbeit habe ich nun eine Cherry Xero, die leicht rechtsgebogen ist. Die ist toll zum arbeiten, hat die Knöpfe, fühlt sich besser an, kann ich auch (vermutlich) im (leichten) Clawgrip nutzen.
So etwas hätte ich gerne in hochwertig. Es muss nicht zwingend asymmetrisch sien, wenn sie sonst gut in der hand liegt. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich dachte an Zowie EC2a oder die Razer DeathAdder. Allerdings sind auch die Zowie FK1 (symmetrisch) und die Steelseries Rival (wohl zu groß?) interessant. Nur dürfen die alle nicht zu groß sein.
Meine Freundin hat die Sharkoon Fireglider, die finde ich deutlich zu groß... hat wer die anderen und kann das ungefähr abschätzen?