Und für 70+ € kann sie dann halt wirklich einfach zu wenig.
weil qualität gleich anzahl der features? nein, das gewicht einer maus künstlich zu erhöhen verbessert die funktion einer maus ebenso wenig wie bunte beleuchtung.
Ich weiß gar nicht, wie "Ich habe kein Treibermenü, in dem ich irgendwas einstellen kann" jetzt ein Kaufgrund sein kann.
du scheinst mit einem mir unbekannten hersteller erfahrungen gemacht zu haben, alle mir untergelaufenen maustreiber/softwarepakete waren schon unter windows endlos scheiße und vom support von anderen betriebssystemen möchte ich nichtmal reden...
bei zowie kann man DPI, polling rate und LOD hardwareseitig umstellen und das funktioniert dann egal wo man die maus benutzt, ohne sich irgendeine bloatware installieren zu müssen. kann man durchaus als vorteil empfinden, nicht?
Wenigstens über die Breite derDPI-Abstufungen möchte man ja Kontrolle haben.
leider unsinn. hardwareseitige abstufung der DPI ist überlegen und die wird durch den sensor festgelegt. die gängigen mäuse interpolieren softwareseitig.
generell scheint es bzgl. DPI große verständnisschwierigkeiten zu geben.
besser informieren
Tatsächlich stelle ich meine DPI recht häufig um, spielabhängig. Shooter eher mit niedriger DPI (kann man bspw bei der Kone sogar situativ ändern, durch Gedrückthalten einer Taste), während ich bspw D3 mit hoher DPI (lies: mehr als 2300) spiele.
wer ingame seine sens umstellen muss spielt wahrscheinlich call of duty und braucht das für seine 360 noscopes, für den ist die taste an der unterseite und die maus dann wohl nix. zwischen verschiedenen spielen die taste zu drücken sollte machbar sein.
Und ne Razer Deathadder Chroma ist auch eine qualitativ hochwertige Gaming-Maus. Die mehr kann. Fürs selbe Geld. Tatsächlich sollte die sogar eine recht ähnliche, wenn nicht gleichwertige Haptik haben.
Mir fehlt gerade das Verständnis, wie es da 2 Meinungen zu geben kann.
zowie ist halt stylefrage. maus aufs wesentliche reduziert. kann man mögen, muss man nicht (und das ist auch ok so).
sich aber uninformiert weit aus dem fenster lehnen, irgendwas daherlabern und sich aus der eigenen präferenz irgendwelche
fakten zu zaubern ist dann doch eher peinlich
