• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

arcor

Reaktionen
0
Hi zusammen...

Habe atm das stink normale DSL von t-online
Das heisst, 25€ flatte und 15€ dsl...

Würde gerne zu arcor wechseln.
Vertragsmässig is das np, da ich dsl schon ewig habe.
Schnik schnack wie ISDN, DSL, WLan-Router alles vorhanden.

So nun meine frage(n)

a) benötige ich noch irgendwas ausser (dsl by arcor)?
(is klar, das paket nehmen mim router, denn dann verchecken....)
b) was kostet der spass dann? (siehe auch c) dazu....)
c) 2 oder 3Mbps nehmen?
d) muss ich irgendwas beachten

btw; ich weiss das dass alles auf arcor.de stehen wird.
aber wie ihr wisst, der mensch is faul :D

Busta_inaktiv

Guest
steht auch in der suchfunktion. und ich bin auch faul

Reaktionen
0
nein du brauchst sonst nix, meldest dich bei arcor an und in 4-8 wochen schalten sie dir den anschluß um.

kosten tut der spaß:

20€ ISDN
20€ ISDN Voiceflat (alle gespräche ins festnetz umsonst, falls dus brauchst)

10, 15 oder 20€ DSL Grundgebühr, je nachdem ob du 1, 2 oder 3mbit willst. Und ja ich finde 3mbit lohnt sich, da es nur 5€ unterschied sind. Speziel wenn du gern filesharing betreibst tun 3mbit doch ganz gut :)

10€ DSL Flat, unabhängig davon welche bandbreite du nimmst.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von debs

So nun meine frage(n)

a) benötige ich noch irgendwas ausser (dsl by arcor)?
(is klar, das paket nehmen mim router, denn dann verchecken....)
b) was kostet der spass dann? (siehe auch c) dazu....)
c) 2 oder 3Mbps nehmen?
d) muss ich irgendwas beachten

a) du brauchst den festnetzanschluss von arcor.
b) die tarifübersicht auf arcor.de is ziemlich detailliert
c) ich hab 2mbps mit höherem upload(+3 €) genommen. reicht finde ich
d) die umstellung dauert immer länger, als die angeben. also den t-online vertrag (den du selber kündigen musst) nicht zu früh kündigen, sonst hast du wochenlang kein internet. den festnetz telekomvertrag kündigt arcor, geht also fließend über.

Jesus0815

Guest
ich bin seit paar tagen mit arcor standard tarif online. das heißt im einzelnen:
ISDN 20€
DSL(1000)+Flat 19,99€

bin mit den pings und der leitsung bisher sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen. nur kündige vorher NICHT deine telekom verträge sonst dauert es ewig (ich hab den fehler gemacht und fast 3 moante gewartet). wenn es dann soweit ist kommt zunächst ein telekom techniker vorbei und macht was an der telefonbuchse (arcor nutzt ein etwas anderes übertragungssystem). das ist sofern du am angegeben tag dann erreichbar bist kostenlos. sonst gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, da auch die benötigte hardware bis auf das endgerät (telefon) kostenfrei bereitgstellt wird.

grüße

Raffdaroudenripp0r

Guest
habe arcor 2000er dsl flat das reicht aber könnte schneller sein =/
mit teleflat und das kostes im monat so 60 euro

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von The_Company
Nie wieder Arcor

wenn man totaler inet-nub ist bringt einem die schnellste leitung auch nichts. ich habe in der von ihm als prime time bezeichneten phase überhaupt keine probleme (und sonst auch nicht). und das selbst bei den vollen wow servern.
zudem ist die werbung auf der hp reichlich verdächtig...

sicher gibts bessere anbieter als acor (q-dsl z.b.), aber nicht in der preisklasse

grüße

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kick die Tonline-Flat und hol dir Congster. Sparrt 20€/Monat. Das rechnet sich mehr als zu Arcor zu wechseln!
Um günstiger zu telefonieren kann man auch diverse Tarife der Telekom buchen. Musst dich halt nurmal informieren.

Scheinkultur

Guest
btw. ich hänge bei arcor schon 25 (!!!) Minuten in der Warteschleife der tech. Hotline :mad:

Reaktionen
0
ya die hotline is wirklich teilweise spärlich besetzt... ok 25 min sind schon richtig heftig aber mit 5-10min warten sollte man schon rechnen.

ansonsten, verbindungsprobleme hab ich jetzt noch nie gehabt und fastpath funktioniert auch super :)

Reaktionen
0
die geschichten, die man so ueber arcor liest, machen einem wirklich angst.

ich hab auch schon sowas erlebt, zum glueck fing das schon an, bevor der ganze wechsel stattfand, bin seitdem gluecklicher telekom-kunde. auch da gibt es zwar hin und wieder aerger, aber ich kenne kaum eine firma, die immer so kulant ist, wie die telekom.

naja, tu was du nicht lassen kannst...

Reaktionen
1
wenns dir nur darum geht ne günstige flat zu haben gehe zu
Congster. www.congster.de
flat kostet 9,99 €, zweitmarke von tonline
läuft alles wunderbar, zugangsdaten innerhalb von paar minuten per email, telekom anschluss ect. kann alles bleiben
läuft mit bis zu dsl 3000 als flat.
1 jahr mvz
gg

The_Company

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
wenn man totaler inet-nub ist bringt einem die schnellste leitung auch nichts. ich habe in der von ihm als prime time bezeichneten phase überhaupt keine probleme (und sonst auch nicht). und das selbst bei den vollen wow servern.
zudem ist die werbung auf der hp reichlich verdächtig...
1) Wenn Dir Dein Ping egal ist (Du also keine Shooter zockst), ist das wahrscheinlich kein Problem. Für WOW oder BW mit High Latency wirds wohl reichen.
2) Ich seh auf der HP keine Werbung.
3) Du weisst, von wem der Artikel ist? Falls nicht: Mehr Giga eSports gucken. Ich kenn den Jungen übrigens persönlich und hab sowohl ihn als auch die anderen Arcor-Leute mitverarscht, nachdem sie so viel Geld gespart hatten. Also bezweifle ich mal hart, dass er das wegen Geld geschrieben hat. :o

Ich sags mal so: Ich hab über die Arcor-Verbindungsqualität noch nichts positives gehört. Über die Telekom-Preise auch noch nicht.

Busta_inaktiv

Guest
Ich sags mal so: Ich hab über die Arcor-Verbindungsqualität noch nichts positives gehört. Über die Telekom-Preise auch noch nicht.
okay: die zwei jahre, die ich arcor-kunde war,
- war es das günstigste kommunikationspaket überhaupt
- und der internet-zugang perfekt, schnell und kein ausfall

Reaktionen
0
ich hatte mit arcor nie probleme, inkl diverser umzüge etc. wartezeit jeweils 1-2 wochen bis ich wieder online war. auch umstellen von tarifen klappt wunderbar, bieten die einen günstigeren an als man im vertrag stehen hat kann man kostenfrei wechseln etc.
ping so 20-40ms. und zwar IMMER, habe ich mal ne höhere ping liegts an mir (server in timbuktu gewählt, trojaner, emule, lag da lahmer pc etc)

Nie wieder Arcor
noobs halt. das einzige was solche leute können ist an den configs ihres jeweiligen egoshooters rumschrauben.

Original geschrieben von Scheinkultur
btw. ich hänge bei arcor schon 25 (!!!) Minuten in der Warteschleife der tech. Hotline :mad:
ja die hotline ist das einzige ärgernis an arcor, aber man kann auch einfach in nen arcor shop gehen :o. wenn es um nen neuen vertrag geht dann strengen die sich mehr an als die hotline, da sie nämlich geld von arcor für die vermittlung bekommen.

Reaktionen
3
habe heute arcor zugeschaltet bekommen. 1mbit leitung, vorher hatte ich t-online. naja die pings sind um weitem besser.. mal sehn wies läuft. (btw, die zuschaltung war sogar früher als geplant von arcor, wobei t-online rumgestresst hat. haben unsere kündigung rückgängig gemacht und so.. naja)

haben
dsl 1000
teleflat

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von aMrio
ich hatte mit arcor nie probleme, inkl diverser umzüge etc. wartezeit jeweils 1-2 wochen bis ich wieder online war. auch umstellen von tarifen klappt wunderbar, bieten die einen günstigeren an als man im vertrag stehen hat kann man kostenfrei wechseln etc.
ping so 20-40ms. und zwar IMMER, habe ich mal ne höhere ping liegts an mir (server in timbuktu gewählt, trojaner, emule, lag da lahmer pc etc)

noobs halt. das einzige was solche leute können ist an den configs ihres jeweiligen egoshooters rumschrauben.

ja die hotline ist das einzige ärgernis an arcor, aber man kann auch einfach in nen arcor shop gehen :o. wenn es um nen neuen vertrag geht dann strengen die sich mehr an als die hotline, da sie nämlich geld von arcor für die vermittlung bekommen.

lol man könnte meine arcor wäre deine fick-freundin...

25min. in der warteschelife sind ne absolute frechheit... und das ich in irgendeinen shop gehen kann ist mir schon klar... bei tech. problemen wird mir das aber wohl genausoweing helfen...

meine leitung lahmt total (siehe Provider in Verdacht - Thread) und es liegt defintiv NICHT an mir... vor 2 monaten noch telekom gehabt (für ca. 4 Jahre) und ich hatte in dieser Zeit NIE probleme mit meinem inet...

arcor stinkt kann ich da leider nur sagen..

Reaktionen
0
in 2 monaten kann auf jeden rechner viel scheisse eindringen / vom user selbst verändert werden.

und was bitte sollte dieser "fickfreundin" kommentar? mußt du zuhause immer mit seitenscheitel rumrennen und artig sein und freust dich dann wenn du im internet ein wenig ordinär sein kannst?

Jesus0815

Guest
arcor hatte vor ein paar jahren in der tat massive technische probleme. heute ist dies aber nicht mehr aktuell.

und ja 25min in der hotline ist eine harte frechheit. aber was willst du machen? arcor wird derzeit eben überrant. zudem gibt es wesentlich schlimmeres. ich musste in der warteschleife von meinem anwalt 51min (ich hab zeit gestoppt) warten. fand ich schlimmer als es war, da er mir am ende so oder so weitergeholfen hat.

und hört ma auf zu streiten, ist doch nu echt scheißegal was wem besser taugt, wir wollen hier nur tipps geben, keine konvertierung erzwingen

grüße

The_Company

Guest
Original geschrieben von aMrio
Was immernoch nen Haufen mehr wäre als das, was Du kannst. Nämlich unfundierte Flames durch die Gegend schiessen, weil Deine Fickfreundin (sehr treffend gewählter Begriff btw) nichts taugt?

Aber Du kannst es ihnen ja persönlich sagen, der respawnkill0r brauch mal wieder neue Quotes, die alten werden langsam langweilig.

Oben