• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arcor

Reaktionen
0
Tach.

Gerade eben hat ne Tante von Arcor bei mir angerufen und nen nettes Angebot vorgelegt:

45 Euronen monatlich Festpreis, dafür hab ich
- Telefonflat
- DSL 2000 & Flat

Das klingt auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht (und auf den zweiten eigentlich auch noch nicht). Immerhin spare ich gegenüber der Telekom (wo ich momentan bin) knapp 20 - 30 Euronen pro Monat.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ihr bis jetzt für Erfahrungen mit Arcor gemacht habt!?

Mich hat bis jetzt immer die Sache mit dem angeblich schlechten Service abgeschreckt, aber nachdem ich in den letzten Monaten wiederholt feststellen musste, dass das bei der Telekom wahrscheinlich mindestens genauso schlecht ist, wird Arcor momentan zu einer interessanten Alternative.

Also, Meinungen und Erfahrungsberichte plz.

Thx
m.a.k.

Reaktionen
0
der einzige nachteil arcor sind die langen wartezeiten in der warteschleife (auch wenn ich die letzten beide male schon nach 2-3 minuten dran kam und einmal davon sogar auf dem klo überrascht wurde :ugly: )

ansonsten vergleich mal mit congster und alice, wenn arcor billiger ist dann nimm es ~

achja: hatte bei arcor nie probleme mit ausfällen, immer ne gute ping (30-40) und konstante geschwindigkeiten.

Clawg

Guest
Mal abgesehen von der Telefonflat zahlst du bei der Telekom (+ 1und1 fuer flatrate) etwa 5 Euro mehr

Hatte bei Arcor bei der Installation das Problem, dass ich schriftlich ueber den Termin nicht informiert wurde und deshalb 3 Wochen laenger warten musste. Vor ein paar Monaten gab es hin und wieder Probleme beim einwaehlen, das Problem hat sich aber anscheinend mittlerweile erledigt. Ansonsten bin ich zufrieden :)

Busta_inaktiv

Guest
Bin bis vor 14 Monaten bei Arcor gewesen, über gut zwei Jahre. In der Zeit keinerlei Beschwerden.

Reaktionen
3
haben telefonflat und dsl 6000 flat für 60 euro.. bezahlen damit weniger als bei telekom mit dsl 1000 und normal tele
bisher auch keine probleme

Reaktionen
0
na, das klingt doch fast alles durchweg positiv...

hat jemand ne ahnung, wie das mit der hardware aussieht, die ich da von arcor zur verfügung gestellt bekommen?
ich use momentan meine fritzbox als router, um mit zwei rechnern gleichzeitig ins internet zu gehen, und würde das gerne auch in zukunft so weiter machen... allerdings klemmt der router ja momentan an dem dsl-splitter der telekom. gibts dann so nen splitter von arcor, kann ich meinen tdsl-splitter weiter benutzen oder wie läuft das?

Reaktionen
0
also ich bin auch seit etwa 1,5 jahren bei arcor, es gab nie probleme, auch das freischalten ging sehr fix. nie verbindungsausfälle und versteckte verteuerungen wie bei NGI

Reaktionen
0
bei arcor bekommt man afaik mittlerweile ein kombigerät mit splitter/modem integriert.

Reaktionen
0
Du bekommst alle Gerätschaften von Arcor gestellt. Du musst im Vertrag angeben, was du zur Zeit hast und Arcor schickt dir dann das, was du benötigst.

Bin auch bei Arcor und seit 1,5 Jahren zufriedener Kunde. Einmal haben die mir die Versandkosten berechnet für eine Ersatz Startbox, die sie mir geschickt haben, weil meine kaputt war. Das hab ich aber reklamiert und hab die 6 Euro wieder gutgeschrieben bekommen.

Ansonsten ist, wie schon gesagt, Alice ganz interessant, weil die Vertragslaufzeiten von einem Monat haben.

Was vielleicht noch wichtig für dich ist, ist die Tatsache, dass du keine Call by Call Nummern mehr wählen kannst, wenn dein Grundanschluss nicht bei der Telekom ist. Ich weiß ja nicht, ob das wichtig für dich ist?!

Wenn du willst, kann ich dich auch werben (hab Händlerzugänge) und wir teilen uns die Prämie ;)

Oben