• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

arcor mail account + thunderbird

Reaktionen
1
hab nen arcor mail account(arcor ist nicht mein provider!)

nutze thunderbird als mailprogramm, damit kann ich auch mails abrufen! ich kann aber keine mails senden.

serverdaten sollten sein

pop3
pop3.arcor.de (sollte ja stimmen, kann ja mails abrufen)

smtp bei anderne anbieter als arcor
mail.arcor.de

kann aber keine mails abrufen, kennt sich vielleicht einer aus?

Reaktionen
105
Der SMTP ist insoweit korrekt, da ich selber, wenn auch via IMAP, Arcor lokal via Thunderbird abrufe und es derselbe Postausgangsserver ist.
Benutzername, Paßwort und Port (25) stimmen insoweit ?

Ich habe auch zwei GMX-Konten und hatte das Problem mit dem nicht-senden-können, bis ich anfangs dahinter kam, daß man nach dem Erstellen noch jedem Konto den eigenen SMTP zuweisen muß.
Ansonsten probiere mal "Sichere Verbindung" auf Nein zu setzen, wenn nicht schon passiert.
Dazu muß ich aber sagen, daß ich einen Arcor-Vollanschluß habe - trotzdem müßte es aber bei dir gehen, da ich mir nicht vorstellen kann, inwieweit das einen Unterschied beim SMTP macht (diesen PIA-Account inklusive E-Mail kann sich schließlich jeder zulegen), ob nun Vertragskunde oder nicht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Könnte an deiner deutlichen Ausdrucksweise liegen...

Busta_inaktiv

Guest
HZast du die Serverauthentifizierung auch für smtp aktiviert?

Reaktionen
1
push

hab das problem leider immer noch nicht gelöst gekriegt -.-

Reaktionen
1
sorry, aber ich schaffe es immer noch nicht, mails zu versenden, kennt sich den keiner aus?:(

qwertzasdf1234

Guest
haste den smtp server deinem account zugewiesen? (gemeint ist: in thunderbird~)

Reaktionen
1
Original geschrieben von sHoMa
haste den smtp server deinem account zugewiesen? (gemeint ist: in thunderbird~)

würde sagen ja, aber erklär mal noch mal bitte genau, wie man das macht

Reaktionen
0
also du kannst abrufen aber nicht senden?

hast du mehrere email konten eingerichtet? hast du version 1.5 oder noch die alte 1.0.x?

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

würde sagen ja, aber erklär mal noch mal bitte genau, wie man das macht

Gehst auf "Postausgang-server" im Kontenmenu und gibts da deinen Benutzternamen ein (Großschreiben am besten beachten). Der server ist: mail.arcor.de Port 25.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Cleese

Gehst auf "Postausgang-server" im Kontenmenu und gibts da deinen Benutzternamen ein (Großschreiben am besten beachten). Der server ist: mail.arcor.de Port 25.

hab ich gemacht, geht nicht

hab version 1,5

qwertzasdf1234

Guest
mach mal alles auf niedrigste voraussetzung und serverauthentifizierung AUS

Reaktionen
1
habe den fehler gefunden, man muss SSL-verbindung aktivieren

Reaktionen
0
nicht unbedingt - gmail funzt imho auch only per ssl / tls.

Oben