• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arcor Anschluss -> Telekom Techniker kommt, Terminproblem

Reaktionen
0
Meine Schwester war bei Arcor, ist dann ein Jahr ins Ausland gegangen und hat ihren Anschluss gekündigt. Jetzt kommt sie Ende September wieder und möchte wieder einen Arcor Anschluss haben. Dazu muss wohl noch mal ein Telekom Techniker kommen und sie freischalten. Das soll am 1.10 passieren.

Das Problem ist, das meine Schwester arbeiten muss und, was noch eine größere Frechheit ist, man von 8-16 Uhr warten muss, bis der Telekom Techniker kommt. Sowas kann man keinem zumuten. Ich finde das eine totale Unverschämtheit. Whatever, ich habe ein Fax an Arcor geschickt, mit der Bitte, dieses an die entsprechende Stelle der Telekom weiterzuleiten, dass meine Schwester am 1.10 von 13-16 Uhr könnte und am 2.10 von 9-12 Uhr (was ich schon recht großzügig finde).

Klar, kann man einen Freund bitten, der am 1.10 von 8-13 Uhr dort wartet, aber das kann man keinem zumuten. Meine Eltern sind leider auch nicht in Nürnberg und das ist halt alles ziemlich beknackt. Wenn die wenigstens einen Zeitraum eingrenzen könnten...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Zeiten eingrenzen können, an wen habt ihr euch gewandt?

Thx 4 help

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich bin einfach nach hause gefahren als der tcom mensch da war... nach 5 minuten war das gegessen und ich bin wieder zurück zur arbeit...

sehe da jetzt nicht so das problem...

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich bin einfach nach hause gefahren als der tcom mensch da war... nach 5 minuten war das gegessen und ich bin wieder zurück zur arbeit...

leider kann nicht jeder hellsehen wann der techniker kommt ;)

ich hatte ein ähnliches problem. hatte mir nen laptop bestellt und die liefern nur per ups
ups mann war morgens halb 10 bei mir.
zettel hing dran das er wiederkommt am nächsten tag.
ok dacht ich mir, gleitzeit ist was feines, warteste halt bis 10 und nimmst das dingen an.
pustekuchen, er kam bis 11 nicht und ich hab beim service angerufen und die meinten auch er kommt zwischen 8 und 18 uhr oder so ähnlich
:stupid:

und im endeffekt kannste glaub ich gar nichts machen ... ich hatte mir das dingen dann auf die arbeit schicken lassen. deine situation ist wohl noch etwas blöder.

wie weit ist denn arbeit und zu hause von einander entfernt, denn da hat der nette herr über mir schon irgendwie recht.
häng zettel dran, er soll anrufen wenn er da ist.
nur wenn du pech hast und der weg bis zur arbeit dauert ne halbe stunde, wird er wohl auch nicht so lange warten.

im großen und ganzen haste glaub ich nicht viele möglichkeiten denke ich.

service wird ja grad bei der telekom eh nicht groß geschrieben, es wird sogar extrem klein geschreben ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

Vielleicht ist sie ja OP-Schwester oder Fluglotsin oder so...^^
Wenns gar nicht klappt, dann leg den Termin doch auf einen Samstag oder sag, die sollen sie als erste besuchen!

Reaktionen
0
Die ganzen gesunden Menschenverstandslösungen sind wir ja auch schon durchgegangen.

1. Von der Arbeit kurz zurück geht nicht. Arbeit ist ne halbe Stunde weg und bei nem wichtigen Meeting bei Siemens kann man auch nicht einfach mal kurz sagen "Öh, ich muss mal kurz den Telekom Menschen reinlassen".

2. Einen Freund fragen, der vor Ort ist. Kann man natürlich machen, aber die meisten Freunde meiner Schwester arbeiten auch und so viel Bock hätte ich auch nicht als Freund, dass ich da für jemand anderes auf den Techniker warte.

3. Unten ist eine Arztpraxis. Die könnten den Techniker reinlassen. Falls der aber noch mal in die Wohnung muss klappt das auch nicht, weil der Techniker nicht alleine rein darf.

4. Meine Eltern sind zu der Zeit im Urlaub

Es geht eigentlich gar nicht darum, wie kann ich der Telekom entgegenkommen, sondern wie kann ich der Telekom klarmachen, dass sie gefälligst einen Termin benennen sollen. Alles andere ist schlicht und einfach inakzeptabel. Und wenn ihr das so schlucken wollt, ok, aber ich (bzw. meine Schwester) hab da keinen Bock drauf.

Ein Bekannter von mir ist Betreuer und der hat der Telekom immer geschrieben, dass er nicht bereit ist, 10 Stunden bei dem Betreuten zu warten, bis sich ein Techniker bequemt. Also hat er einen Zeitrahmen gesetzt. Das hat soweit auch immer geklappt. Das war allerdings auch vor 5 Jahren.

€: Bei Arcor habe ich schon angerufen, die sagen, dass das Verschieben nicht möglich ist. Man muss den ersten Termin verstreichen lassen (toll, kostet dann 60 Euro oder wie...)

Bei der Telekom habe ich angerufen und die sagen, die Technikerfahrt wird erst am gleichen Tag geplant und dem Techniker übergeben. Da kann man nichts machen. (bequeme Ausrede?!)

Reaktionen
0
Die Telekom versucht sich immer rauszureden - hab ich erlebt, als es darum ging, den Anschluss freizuschalten. Ruf dauerhaft an, nerve sie und falls sie sich nicht bewegen wollen, dann wechsel den Anbieter.

Reaktionen
0
Die Telekom hat 0 interesse daran dir oder Arcor entgegenzukommen, also wird da auch nix passieren :8[:

Ist ja schon fast unmöglich da irgendwas zu erreichen wenn man Kunde bei denen ist.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
bei mir war das so, dass ich an dem ersten termin auch nich konnte und die von arcor haben mir gesagt, ich soll dann hinterher nen neuen techniker bestellen und sagen, der wäre nicht gekommen.

Reaktionen
0
ich frag mich ja sowieso, warum da ein techniker nach hause kommen muß; ich bin jetzt als arcor kunde zigmal umgezogen, die vormieter hatten alle entweder selbst arcor, telekom, was ganz anderes oder gar nichts. und nur im letzten fall mußte die telekom kommen, weil da in meiner wohnung gar keine isdnanschlüsse waren.

ich vermute hier mal dreiste abzocke der telekom.

an den terminen kannst du btw in der tat nicht rütteln, die telekom kommt so wie sie es will; vor allem wenn es um den konkurrenten arcor geht.

ich verstehe aber nicht, was als freund so schlimm daran sein soll, für einen kumpel / freundin mal auf die wohnung zu achten und nen techniker reinzulassen.

RRA^StArFiRe

Guest
einfach drauf scheissen, und neuen termin verlangen.

DU bist der kunde!
die wollen geld von DIR!
nicht andersrum, sie müssen den service bieten.
ansonsten droh mit ner fristlosen kündigung etc.

deutschland ist eh sowas von service(kompetenz)wüste.
die firmen denken sie könnten sich was erlauben, aber ohne kunden sindse auch nurn scheiss. und am ende kommt sowas bei raus, dass man bei jedem handyvertrag 1€ pro monat an jamba bezahlt.
lächerlich oder?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Man lässt sich ja nicht alle 2 monate ne neue leitung legen von daher soll sie sich den einen tag halt frei nehmen. Ist halt scheiße von der telekom aber es ist wie gesagt nur _EIN_ tag.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Man lässt sich ja nicht alle 2 monate ne neue leitung legen von daher soll sie sich den einen tag halt frei nehmen. Ist halt scheiße von der telekom aber es ist wie gesagt nur _EIN_ tag.
es muss hier imho keine neue leitung gelegt werden; oder haben die die alte rausgerissen als sie gekündigt hat?

Original geschrieben von =Starfire=
einfach drauf scheissen, und neuen termin verlangen.

DU bist der kunde!
die wollen geld von DIR!
nicht andersrum, sie müssen den service bieten.
ansonsten droh mit ner fristlosen kündigung etc.

lesen > u

1. sie ist hier nicht der kunde, sondern arcor
2. sie kann der telekom nicht kündigen
3. gehört hier die "letzte meile" offensichtlich der telekom, arcor kann sie nur beauftragen. natürlich könnte man arcor theoretisch kündigen wenn die telekom ständig nachteilhaft handelt, aber sie will ja offenbar zu arcor und hätte dasselbe problem wie bei arcor auch bei anderen providern.
4. ist meiner fristlosen kündigen drohen solange man sich noch mindestens in der widerrufszeit befindet ziemlich lächerlich und wird die servicemitarbeiter sicher eher erheitern anstatt ermuntern

RRA^StArFiRe

Guest
ja, dann widerruft man halt und schreibt dem management n brief.

aber alles einzusehen und sich zu fügen ist quasi "typisch deutsch".
ne kack mentalität.
deswegen habens abzocker auch so leicht in deutschland.

und sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben ist wohl eher taktik der firmen, anstatt unvermeidbar. die verarschen doch alle

Reaktionen
105
Original geschrieben von =Starfire=

aber alles einzusehen und sich zu fügen ist quasi "typisch deutsch".
ne kack mentalität.
deswegen habens abzocker auch so leicht in deutschland.

und sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben ist wohl eher taktik der firmen, anstatt unvermeidbar. die verarschen doch alle
Da muß ich zustimmen. Laut Medien Wohlstand ohne Ende, aber ich kenne einige Leute im Bekanntenkreis, die nach oben hin buckeln - bei teilweise erbärmlichen Bedingungen.

ICH bin in der Tat der Kunde, zahle denen Geld für eine Dienstleistung. Und das hat auch zu funktionieren. Klar, daß da sicherlich ein 24/7 Filesharer keinen Aufstand machen sollte, wenn für zehn Minuten mal das Internet ausfallen sollte (natürlich nicht ständig) und ansonsten monatelang sauber läuft.
Hatte dasselbe Problem, Arcor hatte mir zeitig einen Termin für DSL-Schaltung angegeben, aber es hat vier Monate (!) gedauert, bis ich tatsächlich aufgeschaltet wurde (angeblich wegen dem Telekom-Techniker, aber ich habe sowieso schon seit 2001 einen ISDN-Vollanschluß bei Arcor). Da hat auch die Gutschrift seitens Arcor nicht viel gebracht ...

Auf der einen Seite steht jeder private Anbieter natürlich blöd da, wenn man das eigene Netz nicht vollständig benutzen kann (letzte Meile), andererseits _muss_ es dem Kunden eigentlich egal sein, da du schließlich eine Leistung haben willst und du nicht auch noch das ganze Drumherum mit Telekom-Absprache zwischen den Firmen koordinieren solltest.

Oben