• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arcor über T-COm Hardware?

Reaktionen
65
Hallo,

ich will ISDN + DSL von T-com zu Arcor wechseln, habe morgen Anschalttermin. Da es bei der Starterbox Lieferprobleme gibt, hat mir Arcor wieder Splitter und NTBA geschickt. Die habe ich jedoch schon von der Telekom installiert. Im Grunde kann ich doch nun meine Telekom Spitter/NTBA installiert lassen, oder muss ich unbedingt die Arcor Hardware installieren, damit Arcor auch läuft. (Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!) Ich hatte übrigens noch ein altes T-COM DSL Modem welches ich eben durch den neuen Arcor WLAN Router ersetzt habe. Dieser wurde nun mit den Telekom DSL Zugangsdaten gefüttert, weil ich heute Abend gerne noch surfen möchte. Muss ich am Telefon noch was umstellen? Da habe ich jetzt noch gar nichts gemacht. Leider kann man die Arcor Hotline nicht erreichen.

Vielen Dank für schnelle Antworten.

Lieben Gruß,
DeX

kokett

Guest
das hab ich mich auch schon gefragt. hängt denk ich davon ab,
ob die gegenstelle andere signale schickt, als die der telekom.
probier es doch aus :=) passieren kann nix.

Reaktionen
65
ach, hi [ch]al~mithal :wave:

samma, spielste noch?

die ausm onlinekosten.de forum meinen es müsste funzen

Gast

Guest
es ist dieselbe technik, bloss ohne so hohes interleaving, von daher sollte es funzen.

kokett

Guest
ne du, ich game nur noch WoW, DotA oder bissl Counterstrike ;).

edit: hat das geklappt? weil ich habe auch bald anschalttermin und dann behalte ich alles so bei und schliesse nichts neu an ;)).

Reaktionen
0
mh bei mir wars folgendermaßen:

also telekom only hardware, also ntba & splitter & modem von tcom und arcor flat hat geklappt, aber arcor router an telekom ntba/splitter hat sich geweigert.

muss aber nicht zwingend an den tcom geräten liegen, hatte am anfang sowieso bissel probs mitm router und hab dann direkt die arcor box genommen, bissel konfiguriert und es ging.

also im grunde mehr ein ja ^^

kokett

Guest
hey das is ja mal geil :)

dann lass ich das ganze zeug an der wand, ich hab keine
lust nochmal neu zu bohren für die wandhalterung.
und die T-com hardware funzt auf jedenfall =).

danke neo :=)

Oben